Zum Hauptinhalt springen
Thema: Fueled by everything (2174-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Fueled by everything

Antwort Nr. 1
Schönes Marketing, aber mehr nicht.

Warum das Methan nicht direkt im Gasmotor in Strom umwandeln und in die Batterie des EV oder ins Netz pumpen?

Nicht umsonst hat Toyota uns den Prozess des

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Dampfreformierung

lieber nicht detailliert gezeigt und den Stromzähler für das Steaming mitlaufen lassen. Gut, es ist technisch möglich aus Bullshit das Methan herauszulösen und dann das Gas zu spalten und Wasserstoff zu gewinnen. Na und? Bin gespannt, was die Grundidee noch so alles an Stilblüten treibt.

Weiterhin halte ich es für ausgesprochenen Quatsch ausgerechnet Biogas, eine der wenigen grundlastfähigen, regenerativen Energien aufwändig weiterzuverarbeiten und dann in Autos abzufüllen. Bitte verstromen und für die nötige Grundversorgung nutzen.

Naja, Marketing halt.

Gruß

Wanderdüne

Antw.: Fueled by everything

Antwort Nr. 2
Was ist der Unterschied zwischen Gott und dem deutschen Michel?

Gott weiss alles, der deutsche Michel weiss alles besser.  :besserwisser:  :-D

Wenn alles so einfach und effizient ist, warum wird es dann nicht gemacht? Warum fährt er seit Jahren mit karziogenen Kraftstoffen durch die Gegend, warum forciert er bewusst eine Motorentechnik welche zu erhöhter Feinstaub und NoX Belastung führt? Warum entwickelt er Magnet-Hochgeschwindigkeitszüge die dann nur von den Chinesen zur Flughafenanbindung genutzt werden? Warum erklärt er sich zum Umweltverfechter und Elektroautomillionär bis 2020 wenn er lieber SUVs und PS-Protze fährt? Warum will er der Welt Wirtschafts- und Demokratievorbild sein, wenn er auch nach 70 Jahren vom Amerikaner besetzt ist, dessen Wirtschaftsmodell der working poor nacheifert und seine Bürger überwachen lässt?

Man darf gerne kritisch diskutieren, man darf gerne auf eigene Leistungen stolz sein - aber den dicken Max spielen, wenn man in Wahrheit der kleine vom Neid zerfressene Lumpi ist, das geht nicht!

Antw.: Fueled by everything

Antwort Nr. 3
 :icon_doh: Puhh, erst dachte ich Du meinst mich mit diesem Rundumschlag. Aber da ich nicht die Magnetschwebebahn entwickelt habe, war es wohl doch nur ein allgemeiner Ausbruch. :-/

Was das allerdings hier zu suchen hat, weiss ich nicht. Hier ging es um Biogas aus Bullshit. Über das Wort Bullshit kann man natürlich gedanklich fast überall hingelangen. Und den dicken Max gibt hier keiner - nur vielleicht der "Ingenieur"-darsteller von Toyota im Video, der uns glauben läßt, nur eine grosse Schaufel voll Kuhkacke bringt den Mirai über Meilen bis zurück zur Farm.

Marketing halt.

Gruss

Wanderdüne


Antw.: Fueled by everything

Antwort Nr. 4
Ich habe da schon ganz andere Marketing-Gags gesehen, von denen man später nichtsmehr hörte. In sofern ist der Bezug auf den deutschen Michel sehr themenbezogen und passend.  ;)


Antw.: Fueled by everything

Antwort Nr. 6
Wanderdüne hat vollkommen Recht. Das Biogas (Methan) aus der Reststoffverwertung der Landwirtschaft muss in Deutschland zukünftig für die sichere Stromerzeugung genutzt werden. Die Bundesregierung feilt gerade die Sargnägel der Kohlekraftwerke spitz, mit ihrer Energieabgabe auf diese Grundlastkraftwerke. Die Bürger werden erst sehr spät bemerken was die Politokraten mit ihrem CO2 Wahn anrichten - genau dann, wenn unser System instabil wird. Spätestens, wenn sich unsere Nachbarländer sogenannte "Phasenschieber" an die Länderkuppelstellen gebaut haben, damit wir mit unserem "Abfall" aus dem EEG - gemeint ist hier Strom der keinen Abnehmer hat, aber eingespeist werden muss - nicht weiter deren NEtze "zustopfen".  :besserwisser:
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2014/03/2014-03-17-energiezusammenarbeit.html

Die Tschechen und Polen haben die Schnauze voll von der deutschen Energie-Subventions-Politik. Sie schotten sich ab und sorgen auf ihrem Gebiet wieder für einen funktionierenden Strommarkt.
Das was die Regierung auf Ihrer Webseite allerdings so richtig schönfärbt, ich zitiere "Vorteil für beide Länder..." ist für die Versorgungssicherheit in Deutschland der worst case. Ich freue mich jetzt schon auf den Dezember - genau die Richtige Jahreszeit um den Ofen wieder konventionell anzufeuern in Dunkeldeutschland.

Wenn dann mal bei uns so richtig schön alles Dunkel war, für mehrere Stunden/Tage, dann hoffe ich, dass die Bürger auf die Barrikaden gehen, die Politiker die den Unsinn verzapft haben zur Rechenschaft ziehen und beginnen sinnvolle Lösungswege zu beschreiten.
Wasserstofferzeugung aus (Wind)Strom ist zwar nicht so effizient, um nicht zu sagen Sauteuer, wird es aber wohl oder übel werden müssen - wenn es zur Mobilität eingesetzt werden soll.
Ansonsten natürlich der batterieelektrische Weg - da geht auch noch was.

Ich empfehle auch dringend allen vorher mal das Buch "Blackout" von Marc Elsberg zu lesen.

Antw.: Fueled by everything

Antwort Nr. 7
Die Bürger werden erst sehr spät bemerken was die Politokraten mit ihrem CO2 Wahn anrichten - genau dann, wenn unser System instabil wird.
Die Politokraten haben vollkommen recht. Und die Bürger werden erst sehr spät bemerken, was sie angerichtet haben, wenn unser System instabil wird.

Wasserstofferzeugung aus (Wind)Strom ist zwar nicht so effizient, um nicht zu sagen Sauteuer, wird es aber wohl oder übel werden müssen - wenn es zur Mobilität eingesetzt werden soll.
Wasserstofferzeugung aus Wind-Strom ist nicht "Sauteuer", weil Wind-Strom bei den aktuell niedrigen Zinsen mit 6 ct/kWh billiger als Kohle-Strom ist.