Zum Hauptinhalt springen
Thema: aus Dunkelgrau-Metallic - mach - Weiß (6773-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aus Dunkelgrau-Metallic - mach - Weiß

Hallo CT-Fans,

als ich mich Mitte des Jahres für einen CT200 entschied, war leider meine Wunschfarbe nicht lieferbar. Also hab ich mir einen in "grau-metallic" zugelegt.

Das hat mich jetzt so beschäftigt, dass ich mich zur Farbänderung entschlossen habe!

Schaut selbst und gebt Euer Urteil ab.
Grüße Jürgen

Re: aus Dunkelgrau-Metallic - mach - Weiß

Antwort Nr. 1
Ist das Folie?
Dass es nicht Original ist erkennt man höchstens am Spoiler...

Ich finde es sieht gut aus... auch ohne "Hybrid" Schild an der Tür.

Re: aus Dunkelgrau-Metallic - mach - Weiß

Antwort Nr. 2
Ja, Du hast es erkannt.  ;D
Der CT ist mit Folie beschichtet worden. Und das Dach inkl. Spoiler habe ich schwarz folieren lassen.
Jeder, der sich das Auto bisher angesehen hat, ist davon ausgegangen, dass es neu lackiert wurde.
Einfach phantastisch!

Gruß Jürgen

Re: aus Dunkelgrau-Metallic - mach - Weiß

Antwort Nr. 3
Darf man fragen, was du gezahlt hast und ob die Folie waschanlagentauglich ist?

Re: aus Dunkelgrau-Metallic - mach - Weiß

Antwort Nr. 4
Hm, "Zweifel ich hab an der Geschichte mit der Folie"...?? :-/

Evtl. auch Photoshop? Selbst der Heckwischer ist jetzt weiß...ja ist schon wieder April...?

Re: aus Dunkelgrau-Metallic - mach - Weiß

Antwort Nr. 5
Warum so misstrauisch? Welchen Grund sollte es dafür geben, nur so zu tun als ob? Vermutlich wurde der Arm des Heckscheibenwischers ebenfalls foliert, weil es Jürgen einfach gefällt? Gibt auch Leute, die machen das mit den Wischern vorne.

Re: aus Dunkelgrau-Metallic - mach - Weiß

Antwort Nr. 6
Sieht prima aus. :rspct:

Was mich neben den Kosten interessiert:
Schadet die Folie dem Original-Lack bestimmt nicht, wenn sie irgendwann mal abgezogen wird?  :-/

Re: aus Dunkelgrau-Metallic - mach - Weiß

Antwort Nr. 7
Hallo Jürgen

sieht wirklich Klasse aus  :wldn: in weiß,mein TD hat einen weißen CT als Vorführwagen.

Folie ist echt nicht schlecht,wenn man die nach ein paar Jahren wieder abmacht dann sieht der Orginal-Lack immer noch aus wie Neu.Besseren Schutz gibt´s wohl nicht  ;D

Wie man am Scheibenwischer sieht kann man die kleinsten Sachen folieren lassen,das kenn ich vom meinem Bruder der hat seine Harley Davidson folieren lassen funzt 1a  ;D

Mich würde interessieren ob hinter den Typenschilder Löcher sind  :icon_wp-question: :icon_wp-question:  hab damals auch bei meinem Prius 3 die Typenschilder entfernt und gegen andere ausgetauscht weil überall hinter den Typenschildern Löcher in der Karosserie sind  :icon_slash_new:  weil ohne Typenschilder also "Clean" sieht´s manchmal echt schöner aus (ist natürlich Geschmacksache  ;))

Re: aus Dunkelgrau-Metallic - mach - Weiß

Antwort Nr. 8
 :icon_anbeten01:

Wow , der sieht echt klasse aus. *habenwill*  ;)

Erstaunlich, wie unterschiedlich der CT je nach Farbe wirkt.

Re: aus Dunkelgrau-Metallic - mach - Weiß

Antwort Nr. 9
Mir gefällt das auch sehr.

In welcher Preisliga bewegt sich so eine Folierung?

Re: aus Dunkelgrau-Metallic - mach - Weiß

Antwort Nr. 10
Eine solche Folierung bietet sich oft für Flottenfahreuge an die in einheitlicher Farbe gefahren werden aber nicht unbdingt gut verkauft wird.
Die Folierung ist durchaus alltagstauglich und Waschstrassenfest!

Durchaus praktisch ist auch nach ende der Leasingdauer wird die Folie entfernt und darunter ist quasi neuer unverkratzter Lack!
Auch ein Argument für den Werterhalt.

Leider ist der Folienspass nicht ganz so billig, und variiert je nach Fzg. und Anbieter und Folientyp zwischen 1500 - 5000 €   :o
Für den Privatmann , der das nicht absetzen kann fast uninteressant.

Es sei denn man findet jemanden der das ohne Rg. macht , zu einem guten Kurs ...

Re: aus Dunkelgrau-Metallic - mach - Weiß

Antwort Nr. 11
Zitat von: Sly


...
Es sei denn man findet jemanden der das ohne Rg. macht , zu einem guten Kurs ...


Naja, das ist so KLICK eine Sache... :-/ :icon_no_sad:

Re: aus Dunkelgrau-Metallic - mach - Weiß

Antwort Nr. 12

Eine solche Folierung bietet sich oft für Flottenfahreuge an die in einheitlicher Farbe gefahren werden aber nicht unbdingt gut verkauft wird.
Die Folierung ist durchaus alltagstauglich und Waschstrassenfest! ...

So ist es! Ist z.B. bei Taxis gängige Praxis.

@Jürgen: gut gelungen, soweit auf den Fotos zu beurteilen! :wldn:

LG
Klaus

Re: aus Dunkelgrau-Metallic - mach - Weiß

Antwort Nr. 13
Also Leute,  ;)
selbstverständlich ist die Farbe immer Geschmackssache!
ABER....ich wollte eben einen WEIßEN CT. Und den habe ich jetzt. Ich finde einfach, dass das Fahrzeug in weiß viel besser "wirkt".
So und nun zu Euren Fragen:
- Schilder "Hybrid", "CT200h" und LEXUS" sind aufgeklebt;
- Scheibenwischer ist nicht foliert;
- Folie kann ohne Probleme wieder entfernt werden;
- auf die Folie habe ich eine Garantie von 5 Jahren;
- daher auch die Gewähr, dass der Originallack nach Jahren noch tip-top aussieht;
- man kann die Waschanlage nutzen; ich werde sicherheitshalber nur die Wisch-Waschanlagen benutzen!
- Preis: 1.800Euronen

Ich füge Euch nochmal ein Bild bei. Falls noch Fragen sind - gerne!

Jürgen

Re: aus Dunkelgrau-Metallic - mach - Weiß

Antwort Nr. 14
 :icon_mttao_platz1: mit diesem CT fährst Du ein echtes Unikat mit Wiedererkennungseffekt. RESPEKT!