Zum Hauptinhalt springen
Thema: Suche kleinen kompetenten Reifenhändler in Ka (318-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Suche kleinen kompetenten Reifenhändler in Ka

Guten Morgen

Wollte grad neue Reifen für meinen Reno zoe bestellen und musste festellen das mein reifen Händler des Vertrauen dicht gemacht hat zu mindestens  geh ich mal davon aus da Webseite nicht mehr erreichbar und Nummer nicht mehr vergeben. Könnt ihr mir einen kleinen Händler Empfehlen der er wert ist unterstützt zu werden, unterstütze lieber die kleinen als den Großen Firmen noch mehr in den Popo zu stecken ;D . Weiß zufällig noch jemand welche Reifengröße der original hat mir wurde mal von Jemanden gesagt des ich nicht die Originale Reifengröße drauf habe das aber nicht schlimm währe die flanke ist wohl größer .
Grüße aus Karlsruhe.

 Jorin hat die Werbung entfernt.

 

Antw.: Suche kleinen kompetenten Reifenhändler in Ka

Antwort Nr. 1
Hallo @dietermeier1986,
erstmal herzlich willkommen im Forum,
leider wohne ich schon ein Stück weiter weg von Karlsruhe, Nähe Worms und kann dir keinen Tipp für einen Reifenhändler in deiner Nähe geben.
Heut zu Tage steht in der Zulassungsbescheinigung oft nur noch die Reifengröße drin mit dem das Auto ausgeliefert wurde, war zumindest bei meinem Prius 4 so, Sommerräder in 17 Zoll, ich wollte als Winterräder nur 15 Zoll. Das war nicht ganz einfach hauptsächlich wegen den Sensoren. Zwei Reifenhändler wollten mir nur Winterräder in 17 Zoll verkaufen, nur ein kleiner Händler der AE Reifenhandel (Andreas Eiteneier) in Sprendlingen hätte mir gerne Räder verkauft, ist aber an den Sensoren gescheitert. Die Räder bekam ich dann doch in der gewünschten Größe vom FTH, mit passender ABE für den P4! Beim letzten TÜV hat das der GTÜ Mitarbeiter auch sehen wollen. Wünsche dir viel Erfolg mit den Reifen.
LG Peter  :-)