Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris 2020 (12713-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 75
Ja stimmt es gab 2 Facelift. Also 3 Autos und eigentlich immer das gleiche.

Licht wird überschätzt, ich spreche da aus Erfahrung.  Oder habt ihr Licht was Links und Rechts in den Wald leuchtet. Könnt es ja mal ausprobieren, fahrt mal langsam nach 22:00 Uhr über Land und nicht Autobahn (mit Wildzaun).

Mit 30 km/h lief ein Reh direkt vor der Motorhaube lang, ich habe es nicht vorher gesehen. Es kam nämlich von links. Aber, dieser Serienmäßig eingebaute Notbremsassistent der könnte sich als nützlich erweisen.

Mir reicht das Licht vollkommen aus.
Trotzdem Wildschwein grau in grau oder Reh in Hellbraun. Die sehe ich nicht mal auf 30 m Entfernung, sondern erst wenn es sich bewegt. Das Licht ist hell genug, nur es leuchtet eben nicht nach links/rechts direkt in den Wald. Und nur das würde aktiv helfen, besser wäre ein Assistent der Bewegung am Straßenrand erfasst. Keine Ahnung ob die neue Technik das mittlerweile kann. Würde zumindest das rasen der großen teuren Autos erklären.

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 76
Oder habt ihr Licht was Links und Rechts in den Wald leuchtet.

Das ist etwas, wo ich beim Wechsel auf den P4 richtig begeistert war. Auch der hat LED und nicht das hellste, weil er ja auch keine Reinigungsanlage für die Scheinwerfer hat. Da verzichtet Toyota wie auch Hyundai/Kia hier auf die helle LED-Ausbaustufe und bleibt unter diesem Grenzwert, den es da gibt und ab dem eine solche Reinigung Pflicht ist (den ich aber gerade nicht im Kopf habe).

Dennoch ist das LED im Prius 4 richtig geil, weil es seitlich extrem weit ausleuchtet. Ich vergleiche das immer, wenn ich hinter jemandem im Dunklen her fahre, am besten Landstraßen, wo man seitlich freies Feld hat. Da sieht man erst, wie weit der Prius 4 da seitlich strahlt. Das ist perfekt für den Wald und das Feld! Auch, dass er rechts recht weit nach vorne strahlt, ist sehr auffällig, denn so werden Radfahrer und Co. sehr schnell gesehen. Auch da sind viele andere Autos auf den Straßen deutlich schlechter.

Das hat natürlich nichts mit dem Yaris zu tun, aber wenn ich vom Prius kommend in den Yaris meiner Mutter steige und da mal abends fahre, merke ich echt: Das sind nur kleine Stummelkerzen.  :-X  Ich weiß wirklich nicht, was Toyota da geritten hat. Vermutlich wäre ganz normales, schön helles Halogen besser gewesen als diese seltsamen Lampen.

Und ich sehe das anders. Licht ist wichtig! Und das im Yaris ist eine Katastrophe. Tut mir leid.

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 77
Was man nicht hat, kann man nicht zu schätzen wissen  :icon_nixweiss:
Nun guckt man sich die Ausstattung und Preise und schon hat sich das erledigt.

Geschwindigkeit reduzieren und zwar ordentlich, dass schützt vor Wildunfall.
Ich hatte noch keinen. Und ich fahre nur über Land, nicht 1m Autobahn und ständig Dämmerung, Nachts.

Aber, wer es gern haben möchte.
Ich finde (bei anderen Herstellern) immer Lustig, dieser Fortschritt beim Licht und unter der Motorhaube Museumsantrieb. Von daher, gern nehme ich den neuen Hybrid Antrieb und beim Licht eben Museum  ;D

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 78
Vielleicht hilft Dir, wenn Du allein auf der Strecke bist, entgegen der StVO, die Nebelscheinwerfer (Breitstrahler) zuzuschalten!

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 79
Habe nur das was Toyota ab Werk einbaut und dazu gehört bei mir keine Nebelscheinwerfer.

Und trotzdem überzeugt mich bisher der Yaris Hybrid 2020 vom Antrieb, vom Aussehen.
Bin gespannt ob man ein Radio selbst einbauen kann. Das interessiert mich noch. Ansonsten dürfen sie gern alles andere behalten. Bei den Preisen.

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 80
Licht wird überschätzt, ich spreche da aus Erfahrung.  Oder habt ihr Licht was Links und Rechts in den Wald leuchtet.
Ich fahre verschiedene Fahrzeuge mit Xenon und neuerdings LED seit 2003. Ja, beide leuchten erheblich breiter. Wenn ich so viel nachts fahren müsste wie du, würde ich definitiv in gutes Licht investieren. Da ich aber nur sehr selten nachts fahren muss, und dann nur überschaubare Strecken, ist es für mich nicht so wichtig im Zweitwagen.

PS: Ich will dir deinen jetzigen Yaris nicht madig machen.

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 81
@Knauser ich denke Du solltest bei Gelegenheit einfach eine Probefahrt machen und dann entscheiden was Dir Deine Gesundheit wert ist. Keinen Wildschaden gehabt zu haben ist Glück und keine Leistung!

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 82
Meinen Yaris Hybrid madig machen  :-D das ist ein Hochleistungsspielzeug nämlich meins  ;D

Licht kann ich leider sagen, ich glaube nicht daran, dass es mir beim Wildwechsel hilft.
Da muss man gutes Reaktionsvermögen haben und geringe Geschwindigkeit.
Wie gesagt, 30 km/h ich war sooo müde, Musik war hinterher aus  :-X
Mit 60 km/h direkt über die Leitplanke in einer Kurve mit Fernlicht, die kamen aus dem Gebüsch.

Vielleicht hilft dieser Beitrag jemanden beim Kauf des Yaris Hybrid 2020.

Ich fahre zur
Frühschicht 70 km in der Nacht
Nach der Spätschicht 70 km in die Nacht rein
Zur Nachtschicht 70 km in die Nacht rein.

Soweit zum Licht.
Ich weiß nicht wer von euch über Land soweit und in Schicht zur Arbeit fährt.
Vielleicht ist es in der Tat mit anderem Licht anders.

Für mich ist es so: Geschwindigkeit ist alles. :wldn:
@Niederrheiner2 ich und eine Probefahrt - neee nie wieder, bin doch Internetkäufer. ;)

So, nun genug hier geleuchtet. :-X


Warte sehnsüchtig auf die deutschen YouTube Videos.
Reine Neugier natürlich  :applaus:

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 83
Beim Yaris vermisse ich eigentlich nur ein Kurvenlicht. Die Ecken sind beim abbiegen schon sehr dunkel. Auf gerader Strecke reicht das schon so.