Zum Hauptinhalt springen
Thema: nikolausis neuer Leaf 2018 (14887-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 15
Das kommt sicher auch auf die individuellen Körpermerkmale (Beinlänge usw.) an. Außerdem sitze ich generell sehr aufrecht. Ich habe das immer bei den Firmenautos gemerkt. Da musste ich immer erst die Rückenlehne einstellen.

P.S. Ich bis schon gespannt auf Deine Endrücke.

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 16
Wieso 'hoffentlich'?
Eine Wallbox habt ihr schon und für die Langstrecke 'nen Verbrenner im Mini... ;)

Richtig, aber Yuki ist noch nicht abbezahlt.  :-[

Das kommt sicher auch auf die individuellen Körpermerkmale (Beinlänge usw.) an. Außerdem sitze ich generell sehr aufrecht. Ich habe das immer bei den Firmenautos gemerkt. Da musste ich immer erst die Rückenlehne einstellen.

Wenns passt, dann passts!  ;D



Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 19
Der Zeitwert ist immer niedriger.  ;)

Und jetzt zurück zu nikolausi ins Funkhaus.  ;D

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 20
Hier ein Link zu einer guten Infosammlung (etwas Tesla-lastig). Als E-Mobil-Fahrer bekommen man häufig sehr (oder auch nicht so sehr) interessante Fragen gestellt ...

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 21
E-Pedal - Das heisst man beschleunigt und bremst nur mit dem Fahrpedal (früher Gaspedal  ;) ). Ich hatte bedenken, dass diese Lösung eine längere Eingewöhnungszeit benötigt. Nach 2 bis 3 km bzw. 5 Minuten konnte ich das Bremspedal völlig vergessen. Das funktioniert einfach super.  :applaus: Ich vermisse es jetzt schon.


Kannst Du das nochmal näher erklären? Heißt Pedal loslassen Vollbremsung?

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 22
Nein, nicht Vollbremsung. Wenn das Fahrpedal losgelassen wird setzt die Rekuperation voll ein und auch die normale Bremse wird (lt. Verkäufer) mit ca. 0,2 G bis zum Stillstand betätigt auch die Bremslichter leuchten dann. Das geschieht im normalen Fahrbetrieb völlig ohne merkbaren Übergang. Das Gefühl läst sich aber nur sehr schwer beschreiben. Ich konnte es mir vorher auch nicht vorstellen. Daher habe ich es auch erst auf der Landstraße getestet. Aber nach 5 Minuten konnte ich die Funktion auch im normalen Stadtverkehr ohne Bremsbetätigung nutzen.
Das Fahrzeug wird durch die Bremse auch am Berg gehalten bis man wieder Strom gibt.
Für die volle Notbremsung steht jederzeit das normale Bremspedal zu Verfügung.

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 23
Hier ist's recht gut für den i3 erklärt. Ist im Prinzip das gleiche System.


Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 25
Ich finde One-Pedal-Driving perfekt und möchte es nicht missen. Die Betriebsbremse brauch ich ganz selten, z.B. wenn mir einer auf dem Fussgängerüberweg vor's Auto läuft.



Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 28
Okay, merke: Nicht in Minute 12 ins Autohaus gehen!  :-D

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 29
@Jorin 

Du solltest Dich besser zu gar keiner Minute ins Autohaus wagen. ;) ;D