Zum Hauptinhalt springen
Thema: eGolf 2017 (7666-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: eGolf 2017

Antwort Nr. 15
Unverbindlicher Liefertermin soll 11/2019 sein. Ich habe bei einem lokalen Händler gekauft. 100km weiter weg wäre günstiger gewesen, aber ob ich dort meinen Mazda hätte in Zahlung geben können, weiß ich nicht. Aktuell gibt es aber den e-Golf flächendeckend verhältnismäßig günstig, weil er bald auslaufen soll (hab mal was von Ende des Jahres gehört) - vielleicht als Privatkunde nicht ganz so günstig wie für Firmen.

Der ID.3 hätte mich mit kleinem Akku auch interessiert, aber mir fielen halt auch einige Dinge negativ auf:
- geteilte, und damit breite A-Säule mit der Chance
- mehr Touch statt Taster und Drehregler (wobei das Infotainmentsystem des e-Golf 2017 auch ein reines Touchgerät ist)
- VW hat angekündigt, weniger Optionen, dafür mehr Ausstattungspakete zu nutzen, um die Logistik zu vereinfachen; wenn das so wie bei den 3 Serien der ID.3 1st Edition sein sollte, hätte ich ein Problem damit und müsste entweder auf Wunschoptionen verzichten, oder Features kaufen, die ich eigentlich nicht will
- always-online ist auch nicht so meins

Da erschien mir der e-Golf, insbesondere mit dem günstigen Preis, als gute Alternative. Viel schlechtes habe ich noch nicht über ihn gelesen.

Antw.: eGolf 2017

Antwort Nr. 16
Ist sicherlich eine gute Alternative. Ein Kollege hat den e-Golf mit 35,8 kWh seit mehr als einem Jahr als alleiniges Familienauto und ist begeistert.

Antw.: eGolf 2017

Antwort Nr. 17
Tolles Auto, fährt sich wunderbar, gute Entscheidung. Hast du schon die App Wattfinder, Chargeprice ist super gut für die Preise einer Ladestation zusehen. Als Forum natürlich going electric und Routenplaner a better routenplaner, sehr gut.

Antw.: eGolf 2017

Antwort Nr. 18
Ich bin den E-Golf ja auch mal Probe gefahren, war ganz begeistert und beneide dich jetzt schon!  ;)

Antw.: eGolf 2017

Antwort Nr. 19
Ich fürchte, dass meine Frau mehr mit dem Golf fahren wird. Vorher war sie strikt gegen Automatik - irgendwie hat sie das beim Golf ausgeblendet. Obwohl, nach der Bestellung hat sie mir gebeichtet, dass sie Angst hätte, den Motor abzuwürgen. Das zu ihrem technischen Verständnis.

Antw.: eGolf 2017

Antwort Nr. 20
BTW, unser e-Golf hat ja jetzt den ersten Geburtstag gefeiert. Es gibt nichts zu berichten, er faehrt voellig klaglos und macht viel Spass (wenn ich ihn mal fahren darf).

Wenn ich so sehe, welche Verbraeuche wir aktuell haben - auch auf Kurzstrecken <15kWh/100km mit Ladeverlusten - und mit den e-208-Fahrern im blauen Forum vergleiche (dort sind >20kWh/100km normal), ist er auch richtig sparsam.

Antw.: eGolf 2017

Antwort Nr. 21
Das geht mir auch so! Wir baben erst 978 Km gefahren aber noch keinen Cent für Stom ausgegeben. Der Verbrauch ist niedrig und meine Frau steigt immer in ein vorgeheiztes Auto ein.

Gerd

Antw.: eGolf 2017

Antwort Nr. 22
Doch, es gibt etwas zu kritisieren: die "We Connect"-Funktionalitaet. In in 50% der Faelle kann ich mich im Browser nicht einloggen, im November hing sich dann das ganze Update vom Auto zum VW-Server komplett auf und konnte nur durch Ziehen der OBU-Sicherung behoben werden. Softwaretechnisch (App/Browser) ist VW sowas von hinter dem Mond. Da braucht Tesla sich nicht zu fuerchten.

Antw.: eGolf 2017

Antwort Nr. 23
Das war bei Tesla am Anfang auch so. Da hat sich während der Fahrt spontan das System neu gestartet.
Die Funktion waren dennoch aktiv. Scheinbar läuft im Hintergrund noch ein Backup System.

Antw.: eGolf 2017

Antwort Nr. 24
Ich habe mit 'We Connect' noch nie ein Problem gehabt. Es hat immer funktioniert.
Das Einzige, was mir einfällt, warum das sein kann, ist, dass ich mich eigentlich immer auslogge (und nicht einfach den Browser schließe).
Gruß
Martin

Antw.: eGolf 2017

Antwort Nr. 25
Ich benutze We Connect ID. Die läuft schneller und zeigt auch den Füllstand in % an!

Gerd

Antw.: eGolf 2017

Antwort Nr. 26
Musstest du bei We Connect ID auch Geburtsdatum eingeben und per Kamerazugriff Ausweisdokumente vorzeigen? Das ist meine Erfahrung damit, weshalb ich die Installation abgebrochen habe. We Connect funktioniert und will weder mein Geburtsdatum noch meinen Ausweis kontrollieren.

Antw.: eGolf 2017

Antwort Nr. 27
Ich habe mich nich identifiziert. Deshalb kann ich nicht alle Funktionen nutzen. Aber ich sehe die Reichweite und die Prozente.

Gerd