Zum Hauptinhalt springen
Thema: Volkswagen liefert erste Elektro-Lieferwagen aus (3102-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volkswagen liefert erste Elektro-Lieferwagen aus

Die Volkswagen-Nutzfahrzeugsparte hat die ersten elektrischen Lieferwagen vom Typ e-Crafter an internationale Großkunden übergeben. Diese Kunden aus Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden und Schweden sollten den E-Transporter bis Mitte 2018 im Alltagsbetrieb testen, teilte Volkswagen Nutzfahrzeuge am Dienstag in Hannover mit. Der e-Crafter sei mit einer Reichweite von rund 160 Kilometern und einer Höchstgeschwindigkeit von 90 Stundenkilometern auf Einsätze und entsprechende Entfernungen im städtischen Raum zugeschnitten.

Antw.: Volkswagen liefert erste Elektro-Lieferwagen aus

Antwort Nr. 1
na, ob das ausreicht, der Telekom Konkurrenz zu sein? immerhin ein erster Schritt, und wenn dann noch die Energiequelle regenerativ ist, machts auch Sinn.

Antw.: Volkswagen liefert erste Elektro-Lieferwagen aus

Antwort Nr. 2
Telekom? Bietet der Crafter mobiles Internet, oder wie ist das zu verstehen?

Antw.: Volkswagen liefert erste Elektro-Lieferwagen aus

Antwort Nr. 3
verdammt, ich meinte natürlich die Post, also DHL vermutlich....ich bin zu alt für den Unterschied  :icon_altes_eisen:

Antw.: Volkswagen liefert erste Elektro-Lieferwagen aus

Antwort Nr. 4
Ok, den Unterschied gibt es erst seit ca. 20 Jahren. ;)

Antw.: Volkswagen liefert erste Elektro-Lieferwagen aus

Antwort Nr. 5
Der Crafter ist aber ein wenig größer wie der Post scooter.


Antw.: Volkswagen liefert erste Elektro-Lieferwagen aus

Antwort Nr. 7
@Bert B. - auch wenn etwas weniger, aber Sinn macht es auch wenn die Energiequelle nicht regenerativ ist.

Antw.: Volkswagen liefert erste Elektro-Lieferwagen aus

Antwort Nr. 8
@juger ja, weil dann die Abgase weiter verteilt werden durch die hohen Kamine der Kraftwerke ;)

Antw.: Volkswagen liefert erste Elektro-Lieferwagen aus

Antwort Nr. 9
Nicht nur der Ort der Emission ist ein anderer. Auch und vor allem die Menge!
Da der E-Antrieb viel effizienter arbeitet, wird weit weniger Energie pro Kilometer verbraucht. Also allein dadurch weniger Emission. Außerdem haben Kraftwerke viel leistungsfähigere (größere, teurere)  Filteranlagen, als je ein Fahrzeug haben könnte.


Gruß Der Oppa

Antw.: Volkswagen liefert erste Elektro-Lieferwagen aus

Antwort Nr. 10
Ein Kraftwerk macht viel seltener Kurzstrecken mit kaltem Motor.


Antw.: Volkswagen liefert erste Elektro-Lieferwagen aus

Antwort Nr. 12
wenn man wkrklich GESAMT-Ökobilanz nimmt- kann diese Zugunsten Verbrenner einfach nicht ausfallen - ein Verbrennerauto ist generell eine ineffiziente Maschiene.

Antw.: Volkswagen liefert erste Elektro-Lieferwagen aus

Antwort Nr. 13
Ein Kraftwerk macht viel seltener Kurzstrecken mit kaltem Motor.
Und hat Filter, deren Abschaltung eine Abschaltung des Kraftwerks zur Folge hätte.

Antw.: Volkswagen liefert erste Elektro-Lieferwagen aus

Antwort Nr. 14
Es war in einem deutschen Kraftwerk, da war eine TV Kamera auf den Schornstein gerichtet und wenn der " Rauch" zu dunkel wurde, wurde Dampf eingedüst, aber nicht das Kraftwerk abgeschaltet !