Zum Hauptinhalt springen
Thema: Verbrauch (3627-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verbrauch

ich bin grade zurück von der Autobahn auf der ich 200 km gefahren bin. Mein Prius 2 Bj: 9/2007 2 Jahre in Besitz :applaus:  stand auf 5,7L /100km. Da dachte ich mir, versuche mal die Strecke (Trier-Koblenz und zurück) stur mit 90 km/h zufahren in der Hoffnung das ich dann 5,1 oder weniger angezeigt bekomme. Aber nichts es sind immer noch 5,7L...... :-/  Bei mir will es einfach nicht runter gehen, die Bremsen sind frei, die 12v Batterie ist 1 Jahr alt.
Mein Profil ist zu 80 % Kurzstrecke, 10 % Land und der Rest AB. Mein Spritmonitor muß ich unbedingt mal anlegen. ;)

Antw.: Verbrauch

Antwort Nr. 1
ich bin grade zurück von der Autobahn auf der ich 200 km gefahren bin. Mein Prius 2 Bj: 9/2007 2 Jahre in Besitz :applaus:  stand auf 5,7L /100km. Da dachte ich mir, versuche mal die Strecke (Trier-Koblenz und zurück) stur mit 90 km/h zufahren in der Hoffnung das ich dann 5,1 oder weniger angezeigt bekomme. Aber nichts es sind immer noch 5,7L...... :-/  Bei mir will es einfach nicht runter gehen, die Bremsen sind frei, die 12v Batterie ist 1 Jahr alt.
Mein Profil ist zu 80 % Kurzstrecke, 10 % Land und der Rest AB. Mein Spritmonitor muß ich unbedingt mal anlegen. ;)
Hallo Toka.

Wie hast Du getestet? BC vor der Fahrt zurück gestellt und dann? Tempomat 90km/h nach Tacho? Und A48? Fahr mal die Mosel lang. Wenn Du dann nicht wenigstens Richtung 4,5l/100km kommst, scheint was faul zu sein.
Wenn 80% Kurzstrecke sind (wie kurz?), kann die 12V-Batterie recht weit entladen gewesen sein, so daß es nicht unwahrscheinlich ist, das dorthin über 2 Stunden Fahrt ein guter Teil der Elektrischen Bordnetz-Energie gegangen ist. 
Wann wurden die Bremsen zuletzt inspiziert? Selbst gemacht oder wenigstens zugesehen?

LG
KSR1

Antw.: Verbrauch

Antwort Nr. 2
Hallo KSR1

die Bremsen habe ich letzte Woche beim TÜV gesehen und die wurden vor einem Jahr gewechselt. Ich bin über die A1/A48 mit Tempomat 90/kmh gefahren und den BC habe ich nicht zurück gestellt. Die Kurzstrecken sind zwischen 3-8 Km lang.......


Antw.: Verbrauch

Antwort Nr. 3
Das ist deutlich zu kurz, um auf Verbräuche um die 5 Liter zu kommen.

Antw.: Verbrauch

Antwort Nr. 4
hmm, danke
aber 5,5 oder 5,7 ist auch nicht so schlecht. Als ich nach Frankfurt war mit 4 Personen und im Schnitt 130 Km/h gefahren bin, habe ich leider nur geschätzt was ich verbraucht habe. Der Tank war halb voll und es waren 450 km, ich kam da auf 4,8 L weil der dritte Balken grade verschwand.

Antw.: Verbrauch

Antwort Nr. 5
jetzt bin ich mal an der Mosel entlang gefahren, hab vorher den Verbrauch zurück gestellt und dann für 30 km los. Es ist unglaublich aber es sind 3.8L , wie geil ist das denn. Zwei Jahre fahre ich den Prius jetzt und heute das erstemal das ich die 3 gesehen habe. :applaus:  :applaus:

Antw.: Verbrauch

Antwort Nr. 6
jetzt bin ich mal an der Mosel entlang gefahren, hab vorher den Verbrauch zurück gestellt und dann für 30 km los. Es ist unglaublich aber es sind 3.8L , wie geil ist das denn. Zwei Jahre fahre ich den Prius jetzt und heute das erstemal das ich die 3 gesehen habe. :applaus:  :applaus:
Na siehst Du, es geht. ;) Glückwunsch!  Ich bin mal gespannt, ob ich mit dem CT jemals über eine Tankfüllung unter errechnete 4,0l/100km schaffe. Mit dem P2 ist mir das 2-3mal geglückt.:) Mal schauen, vielleicht habe ich die Tage mal Muße, von Wasserbillig bis Schengen die Mosel entlang zu cruisen. :)

Antw.: Verbrauch

Antwort Nr. 7
ist ja auch eine schöne Strecke die du fahren möchtest, ich fahre dort sehr gerne lang.  ;)

Antw.: Verbrauch

Antwort Nr. 8
bin grade zurück von der Luxemburgtour und habe jetzt nur noch die 4 da stehen, weiter runter ging es nicht bei Tempo 80Km/h....

Antw.: Verbrauch

Antwort Nr. 9
bin grade zurück von der Luxemburgtour und habe jetzt nur noch die 4 da stehen, weiter runter ging es nicht bei Tempo 80Km/h....

Lohnt sich das noch, in Luxembourg zu tanken?

Antw.: Verbrauch

Antwort Nr. 10
Sicher doch,

eine schöne Landschaft, liebenswürdige Menschen, BeNeLux sit eigentlich immer eine Reise wert  :wldn:

Antw.: Verbrauch

Antwort Nr. 11
ich wohne in Trier, für mich lohnt es sich immer......