Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ford B-Max(?) oder C-Max(?) Hybrid gesichtet (2228-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ford B-Max(?) oder C-Max(?) Hybrid gesichtet

Auf dem Weg von meiner Arbeit fuhr heute zwei Fahrzeuge vor mir der besagte C-Max oder B-Max, er fiel mir auf weil es ein "Strich 50-Fahrer" war und er eine beträchtliche Kolonne hinter sich her zog (Hamburg, Friedrich-Ebert-Damm stadtauswärts gegen 17:30h).
An der nächsten großen Kreuzung war die Ampel rot, er stand vorn (geradeaus) ich rollte auf dem Abbiegerfahrstreifen links von ihm vorbei und entdeckte da erst rechts unten am Heck den Schriftzug "Hybrid". Weißes Fahrzeug, das Ford-Emblem war eher silber als blau als ob die Farbe abhanden gekommen wäre.
Als es kurz danach wieder grün wurde und ich abbog blieb ich gedanklich trotzdem etwas ratlos zurück, auf der Ford-Seite habe ich (noch) keinen Hybriden entdeckt.
Ist da was im kommen und ich habe einen der ersten Händler- bzw. Herstellerfahrzeuge gesehen oder habe ich was nicht mitgekriegt :-[? Sah sonst normal aus, ohne Hybrid-Schriftzug hätte ich ihn nicht als solches erkannt. An der besagten Straße sind diverse große Vertragshändler, u.a. auch Ford. Evtl. muss ich im Urlaub in ca. 5 Wochen mal forschen gehen...

Wer weiß mehr?


Re: Ford B-Max(?) oder C-Max(?) Hybrid gesichtet

Antwort Nr. 2
Danke für den Link, ich war inzwischen auch "unterwegs" und es scheint was zu kommen. Von den Bildern im Netz war es wohl ein C-Max den ich gesehen habe, ich kenne diese Ford-Modelle nicht so gut. Ford hatte ich in diesem Bereich nicht so auf der Rechnung obwohl wir eine "familiäre Bindung" zu Ford haben da meine Partnerin einen Fiesta fährt.
Bin gespannt, mehr bezahlbare Hybridmodelle auf dem Markt kann ja nichts schaden. Hoffentlich will Ford die Hybridmodelle auch verkaufen und nicht nur "können wir auch" rufen...

Re: Ford B-Max(?) oder C-Max(?) Hybrid gesichtet

Antwort Nr. 3
Ford verkauft ja schon längere Zeit den Fusion(nicht das europäische Modell!) und C-Max als Hybrid in den USA, mittlerweile gibt es diese beiden sogar wahlweise als Plugin Hybrid.
Nur wie wir an den Verkaufszahlen von Toyota/Lexus sehen ist die Markteinführung, in Deutschland zumindest, nicht wirklich interessant.

Ich weiß nicht wie der momentane Stand ist, aber zumindest früher hat Ford den Toyota Powertrain in Lizenz verwendet...
Edit: Der Powertrain scheint sehr ähnlich zu dem von Toyota zu sein, sodass sie etliche Patente von Toyota lizenzsieren müssen

Re: Ford B-Max(?) oder C-Max(?) Hybrid gesichtet

Antwort Nr. 4
Der im nächsten Jahr kommende Ford Mondeo soll als Hybrid kommen

Re: Ford B-Max(?) oder C-Max(?) Hybrid gesichtet

Antwort Nr. 5
Der Ford Mondeo entspricht zu fast 100% dem Ford Fusion (US Version):

By Overlaet (Own work) [CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) or GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html)], via Wikimedia Commons

Ford Fusion (US Version):

By Arvind Govindaraj [CC-BY-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons

Für Europa wird es aber noch zusätzlich eine Kombi Version geben.