Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rückrufaktion Fahrerairbag (22766-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 60
Danke! Dann dümpelt Toyota noch im Jahre 2012 herum......

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 61
Ist für Toyota hier nicht so akut, weil die Probleme nur in tropischen Ländern aufgetreten sind.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 62
Gibt es jemanden mit einem Yaris aus 2013 oder 2014, der den Rückrufbrief erhalten hat?

Toyota scheint sich ja wirklich Zeit zu nehmen.....
Ja, mich. Ez. 09/2013. Rückruf war schon 2015, glaub ich. Erinnere mich nicht mehr genau.

Laut dem Rückrufgedöns-Link ruft Toyota auch mehr Fahrzeuge zurück als andere Hersteller wie BMW und Benz - die halten das scheinbar nicht für nötig.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 63
Stop "dimi", da ging es um den Bremsbehälter und nicht um den Airbag.  :-)

Gruß hybbi56

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 64
Den Rückruf hatte ich auch, ja. Meine aber, dass da noch was war... Ich muss mal nachschauen, vielleicht irre ich mich auch.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 65
Hatte jetzt mal beim Toyota-Kundenservice wegen der Aktion Fahrerairbag gefragt und jetzt folgende Antwort per Mail erhalten (anonymisiert):

Zitat
Ihr Yaris mit der Fahrzeugidentifizierungsnummer VNKKDxDxxxxxxxxxx gehört zu den Fahrzeugen, die im Rahmen der Rückrufaktion "5KET-040 - Fahrerairbag" überprüft werden müssen. Sie werden in der nächsten Zeit schriftlich im Herstellerauftrag durch das Kraftfahrtbundesamt benachrichtigt und über den weiteren Ablauf informiert.

Bin gespannt, was in "nächster Zeit" bedeutet.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 66
Hallo,

ich lese schon eine Weile hier mit. Seit September letzten Jahres bin ich nun auch Besitzer eines Yaris Hybrid (VFL).
Ich habe letzten Samstag Post vom KBA bekommen, Erstzulassung war 03/2013.

Darin steht "umgehend mit dem Händler in Verbindung setzen". Aber was heißt umgehend?
Werden mal den FTH fragen, ob es mit der Inspektion Ende August gemacht werden kann oder zwingend eher notwendig ist.

Grüße aus Hamburg

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 67
Sei froh, wenn bis Ende August der Airbag da ist. 6 Monate Lieferzeit sind derzeit normal.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 68
Habe seit Dienstag das Schreiben von Toyota.
Mein Händler meldet sich, wenn er die Ersatzteile hat.
Was lange wehrt, wird endlich gut.😃

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 69
Ich habe jetzt für nächsten Freitag , 06.07.18, einen Termin. Der Händler sagt, Airbag ist vorrätig. Mal sehen ob es dabei bleibt....

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 70
Habe das Schreiben inzwischen auch bekommen. Lieferzeit so ca. 2 Wochen. Werkstadt meldet sich.  ;D

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 71
Rückruf-Schreiben erhalten. Werde die Woche mal nachfragen.
Kommt vom KBA, im Auftrag von Toyota.

Gruß hybbi56

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 72
Ich habe das Schreiben jetzt auch bekommen. Mein Yaris ist von 04/2013.
Mal zum freundlichen fahren, vielleicht hat er den Krempel ja da...

Meinjanur,
Sushi

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 73
Mein Service-Händler (kein Vertragshändler) bestellt nach vorliegendem Schreiben und meldet sich, wenn Teile vorliegen.

Gruß hybbi56

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 74
So, Austausch erledigt.
Das ganze hat knapp 30 min gedauert und sogar Zeit für etwas staubsaugen hat man gefunden. :applaus: