Zum Hauptinhalt springen
Thema: Krouebi's blauer Tesla X 90D (30179-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 135
Glückwunsch und WIllkommen in den Reihen der Müpsilon-Fahrer :-)
Ich hatte neulich auch das neue Rot beim Servicecenter gesehen. Sagen wir mal so - es ist speziell. Die Darstellung auf dem Bild hat nichts mit der Farbe zu tun
Ich finde die Sitze in unserem (Produktion Ende April 23) übrigens grandios gut. Ich saß in noch keinem Auto so gut wie in unsrem.

Baustellen gibt es beim Y aber doch: Das Fahrwerk. Selbst das  neue Fahrwerk, was seit mWn Anfang des Jahres verbaut wird mit den neuen Querlenkern ist optimierungsbedürftig. Und die Vision Only Einparkhilfe ist im Grunde genommen nutzlos.

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 136
Herzlichen Glückwunsch @Krouebi zum neuen Auto und immer eine knitterfreie Fahrt!

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 137
Also dann nochmals den Verkäufer kontaktiert, meine eigene Treueprämie zu der Bestellung zugefügt und die Möglichkeit erkundet eventuell, gegen passender Ermäßigung, den Aussteller zu nehmen (damit wir sicher sein könnten das die Sitze nicht nochmals geändert werden).
Gratulation! Hast Du jetzt neu bestellt oder den Vorführer mit den USS genommen? Hätte den letzten Satz so verstanden, dass Du den Vorführer gekauft hast.

Bin mit meinem Model Y LR (Deep Blue Metallic) abgeholt 09/2022 immer noch super zufrieden. Klar kann der in der Stadt nicht mit meinem 3,60m e-Up mithalten und im Sommer auch nicht beim Verbrauch.

Als Familienauto für die Langstrecke und für den Transport absolut super. Tolle Ladegeschwindigkeit, für die Größe toller Verbrauch und fährt super.  Das Supercharger-Netzwerk ist beruhigend und bei den derzeitigen Preisen der Schnelllader anderer Firmen günstig.

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 138
@Cillian:

du hast Recht - es ist "live"  ganz, ganz anders als auf Foto oder Video.

Wie vermutlich die allermeisten fanden wir die Idee 6,8 % des Fahrzeugpreises (SR RWD) für eine Lackierung herauszugeben total gaga - aber wenn man dann sieht wie das Fahrzeug mit dieser Lackierung in echt aussieht dann  :icon_herzen02: .

Danke für deine Aussage zu den Sitzen und das Fahrwerk - gerade wegen letzteres (und die Reichweite!) lassen wir es bei der Basis-Rädern in 255/45-19 bleiben.

@Pluto:

Danke dir - wir werden unser bestes tun um das schöne Stück so lange wie möglich schön bleiben zu lassen.

@happyyaris:

Der ("P") Vorführer mit USS war weiß, und deshalb schwer auf der Supermarktparkplatz auffindbar.

Der Aussteller in MCR war nicht mit USS ausgestattet - und wir haben den Verkaufskonsulenten mitgeteilt, das wir, falls der Preis passen könnte, ggf. daran interessiert sein könnten, da es genau unsere Konfiguration entspricht.

Ich muß noch den Produktionsdatum kontrollieren - und falls ein Neufahrzeug dann dieselben Sitzen, aber z.B. bessere Kameras (HW4) oder andere technische Verbesserungen hat, werden wir ein Neufahrzeug den Vorzug geben.

Deep Blue Metallic ist auch eine sehr schöne Farbe, aber die haben wir ja schon seit 2017 auf dem Blauwal gehabt  :-) .

Jetzt bin ich auf der Suche von griffigen, rollwiderstandsarmen und leisen GJR in der Hoffnung das Tesla die neuen Sommerreifen in ihr Bestand aufnehmen möchten - 4 x 170 EUR in die Tonne zu werfen wäre ärgerlich verschwenderisch.

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 139
Alles klar. Danke für die Info.

Bzgl. GJR gibt es beim Model Y heiße Diskussionen. Gerade bei Reifen gibt es viele Markenfetischisten. Schade ist, dass es Tesla zwar schafft die Autos in den USA mit GJR auszustatten, dies aber in Europa nicht macht. Schau Dir mal die Diskussionen bei den TFF-Forum an.

Die Sommerreifen zu verkaufen ist nicht so einfach. Da gibt es ein Überangebot. Habe ich aufgegeben und mir Felgen für die werksmäßigen Hankook geholt. Die fahre ich jetzt im Sommer.

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 140
Hallo @happyyaris,

ja, die GJR-Problematik bei Tesla kenne ich seit 2016.....

Damals wurde mich heilig versprochen, daß das MS auf GJR ausgeliefert werden würde.

Da das nicht der Fall war bekam ich kostenlos ein Komplettsatz Winterräder - damals tickte es anders bei Tesla als jetzt  ;D .

In 2017, mit dem Blauwal, wiederholte sich dasselbe Szenario - und jetzt möchte ich endlich ein Fahrzeug haben, dass keine halbjährliche Reifenwechsel braucht.

Obwohl ich dort nicht länger schreiben darf lese ich fleißig im TFF-Forum mit.

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 141
Tesla ist bei den Auslieferungen eher "Friss-oder-stirb" - nimm das Auto wie es kommt oder lass es eben. GJR bei Auslieferung oder Übergabe? Never, dafür müsste man sich ja das Auto vor Auslieferung raussuchen und anfassen, auf eine Bühne heben, die alten Reifen demontieren etc. Das ist im Verfahren nicht eingeplant.

Übrigens, hast du bei der Bestellung einen Referral-Code benutzt? Damit spart der Besteller 500€ und der Empfehler bekommt Punkte :-) Falls nicht kannst du gerne versuchen meinen Code noch anzugeben :-D

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 142
Hallo @Cillian,

glücklicherweise herrscht (bis jetzt) hier in Luxemburg keine deutsche Verhältnisse bei Tesla.

Der Champagner (gab's tatsächlich in 2016 bei der Auslieferung von dem MS 60D) ist weg, und die Auslieferungsnische:



wird auch nicht länger benutzt, aber du müßt dich nicht selbst um Zulassung, Versicherung, Kennzeichen usw. kümmern - das macht Tesla Luxemburg alles. Deswegen habe ich auch eine kleine Hoffnung, das es mit den Reifenwechsel/Tausch klappen konnte.

Ich habe leider kein Referral-Link benutzt, sondern die 500 EUR "Treueprämie" beantragt - tut mir leid :'( .

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 143
Hallöchen,

jetzt geht's plötzlich etwas schneller als gedacht:

Gestern nach dem Frühstück die "Verfügbare Fahrzeuge" bei Tesla Luxemburg angeschaut, und anstatt gähnende Leere waren da eine größere Anzahl von Fahrzeugen - darunter auch ein MY LR AWD, "Midnight Cherry Red" und 19" Räder. Zwar keine AHK wie der Vorführer, dafür aber mit 1.720 EUR "Preisjustierung" (bei Tesla gibt's ja bekanntlich NIE und NIMMER Rabatte).

Nach kurzer Beratung mit Frau @krouebi ob wir eigentlich den AHK brauchten (der AHK vom Blauwal und den dazugehörigen Fahrradträger zieren seit 6 Jahren originalverpackt unsere Garage) sind wir dann zu Tesla gefahren und haben unsere Bestellung mit dieses Fahrzeug "matchen" können - und plötzlich hatten wir eine VIN  :applaus: .

Heute Morgen um 5  :icon_wp-exclaim:  hat das System von Tesla uns dann daran erinnert, dass wir noch den Eintauschpreis (der nur bis vergangenen Montag gültig war) nicht akzeptiert/abgelehnt hatten, und das die Prozedur dann in Pause gesetzt worden war. Schnell heute Vormittag das nötige getan und wir haben jetzt Auslieferung von 29. Juli - 8. August  :icon_wp-exclaim:

Antw.: Krouebi's blauer Tesla X 90D

Antwort Nr. 144
Das ging ja fix!