Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein (9409-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 30
HSD kam ja hier nicht ins Spiel weil es nichts anderes gibt, sondern weil ich zuvor einen Yaris fuhr und auch zu diesem Vergleiche ziehe.

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 31
Der Honda hat doch einen seriellen Hybrid. Wenn genug Saft im Akku ist, spricht technisch nichts dagegen, ihn direkt zum Fahren zu nutzen. Aber vielleicht meint Honda, dass er gleich auf Temperatur gebracht werden muss.

Ab und an werfe ich bei meinem Yaris durch einen Gasstoss den Flammwerfermodus an. Hab mich schon gefragt, warum das Toyota nicht immer gleich macht, aber offenbar hat sich Toyota etwas dabei gedacht.

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 32
Dein "Umparken" ist ja eine gutes Beispiel. Hier hat wohl wirklich Toyota weiter gedacht!

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 33
Da ich zur Zeit auf einen Jazz Executive in Sunlight White Pearl warte und dieses Forum hochinteressant finde habe ich mich heute hier angemeldet.
 Früher habe ich schon Erfahrungen mit einem Civic Hybrid und einem Jazz Hybrid (in schönem Grün) erfahren können. Deshalb kehre ich gerne und etwas reumütig zu Honda zurück.
Bisher habe ich hier viel Interessantes entnehmen können und hoffe in Zukunft aktiv mitarbeiten zu dürfen.

Eine Frage an Niederrheiner2 hätte ich: Welche Farbe haben die Sitze? Schwarz?  :icon_wp-question: Ein Foto wäre super. Mein Händler hatte keinen in dieser Ausführung vor Ort.

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 34
Hallo @hymax ,
ich glaube wird sind uns schon im MT begegnet (Hybrid-Fan), aber natürlich auch hier :icon_charly_willkommen:
Der Sitz-Stoff ist dunkelgrau-meliert und die Ledereinfassung schwarz - sehr dunkelgrau!
IMG_20201218_143807.jpg

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 35
Hallo @hymax , schön das Du jetzt auch hier bist. :-)

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 36
 Hallo @Niederrheiner2
danke für  Deine Antwort.
Sieht nicht schlecht aus. Aber im neuen Konfigurator geht Exe Sunlight ..nur mit schwarzen oder hellgrauen Sitzen. Habe schwarz gewählt. Der Verkäufer meinte er käme mit den ständigen Änderungen kaum mit.

Ja so kommen wir alle wieder zusammen in den verschiedenen Foren. Danke auch an @hungryeinstein, der rund um die Uhr im Ensatz zu sein scheint  :icon_computer:

Schöne Feiertage und bleibt alle NEGATIV

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 37
Der Verkäufer meinte er käme mit den ständigen Änderungen kaum mit.
 
 
...und die Honda-Hotline erst recht nicht. Hätte sich mein Händler vor dem Kauf so gebärdet wie "info@honda.de" nach dem Kauf, hätte ich wohl nie einen Honda gekauft!

Von hier aus auch schöne und "negative" Feiertage an alle!

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 38
Honda hat ja, außer im Kofferraum, kaum an LED-Leuchtmitteln gespart! Bestellt man aber einen "hellen" Kofferraum, wird's relativ teuer!
Hier nun meine Lösung:
Das es sich um den verbreiteten W5W-Sockel handelt, gibt es reichlich Auswahl an LED-Alternativen. Um das beste Ergebnis erzielen, sollte man allerdings eine Bauform mit seitlich abstrahlenden LED's (rechts im Bild) wählen.
IMG_20210214_131515.jpg

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 39
Ich habe günstige W5W LED aus China gekauft, die habe ich in der Kofferraumleuchte. Funktioniert seit Jahren prima.

Zusätzlich habe ich im Kofferraum noch ein Lichtband an der Hutablage befestigt.

 Jorin musste ein Foto entfernen.


Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 41
Sowas habe ich bei meinem Vorgänger-Prius auch gemacht, allerdings beim Jetzigen drauf verzichtet. Da muss ich nur in irgendeine Kontrolle reinrutschen wo jemand gerade Langeweile hat.

Man könnte natürlich mit STVO-zugelassenen LED-Leuchtkörpern auch einen neuen Markt schaffen, aber Pustekuchen. Da lieber warten, bis die Hersteller selbst LED-Streifen verbauen, die man dann für 300€ austauschen lassen darf. ;D
Wo käme man auch hin, wenn man einfach jeden günstigen Halogenscheinwerfer einfach so mit LED-Technik upgraden darf. ;)

Ich kann es für den Innenraum aber sehr empfehlen. Das macht einen Riesen-Unterschied!

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 42
Auch wenn das nicht auffällt, sind illegal verbaute Teile eben schlicht nicht erlaubt und hier Tipps und Tricks zu veröffentlichen, oder um welche Teile es sich handelt, kann zu Ärger führen. Ich bitte euch, eure Beiträge entsprechend zu bearbeiten. Ansonsten muss ich das machen.

Bitte immer auch dran denken, dass ihr das auf einer öffentlichen Plattform postet!  :besserwisser:

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 43
Ich frage mich, was nach einem größeren Unfall (ggf. mit Personenschaden) passiert, wenn das Leuchtmittel als nicht zugelassen erkannt wird?

Versicherungen möchten bestimmt weniger zahlen und lassen Gutachter genau hinsehen. Man kann dann natürlich vor Gericht von Peanuts sprechen. Wenn's hilft.

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 44
Ich bitte euch, eure Beiträge entsprechend zu bearbeiten.

Ich habe insgesamt drei Beiträge, welche sich auf ausschließlich auf solche Inhalte bezogen, entfernt.