Zum Hauptinhalt springen
Thema: Honda Jazz Hybrid 2020 (62479-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 75
Der neue Yaris Cross könnte noch sehr interessant werden.

Ich finde es vor allem interessant was wirklich die Unterschiede zum "normalen" Jazz sein werden. Gibt's schon einen Termin wann der beim Händler auftauchen wird?

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 76
Das klingt ja schon sehr überzeugend - Danke für den Bericht! Ich werde wohl eine Probefahrt ausmachen. Wenn das Fahrrad-Problem lösbar ist.

Bei meinem jetzigen Jazz Hybrid habe ich kürzlich das Problem entdeckt, dass es praktisch unmöglich ist, zwei eBikes zu transportieren. Anhängerkupplung kann man nachrüsten, aber nur 30 kg Stützlast. Heckklappenträger ebenfalls beschränkt. Und beim neuen Jazz steht wieder nichts dazu außer Dachträger. Japan hat offensichtlich Fahrräder nicht auf dem Schirm.

Weiß jemand was dazu?

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 77
Das Problem haben irgendwie alle hybride. Für Yaris und ioniq gibt es auch Pseudoa Hängerkupplungen, die nur sehr wenig belastbar sind.


Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 79
Danke. Das sind ja mal ausführlichere Infos..

Der Innenraum wirkt tatsächlich sehr schick. Nur das 2-Speichen-Lenkrad missfällt mir. Das 3-Speichen-Lenkrad des Insights und des damaligen Jazz stellt für mich optisch und funktional immer noch das Optimum dar. Und Lenkrad ist sehr wichtig - fast man ja die ganze Zeit an, kurbelt und drückt rum  ;D

Vom Verbrauch her scheint er ohne große Anstrengungen mindestens 0,5 l weniger zu verbrauchen als der Vorgängerhybrid. Auch super..
Wirklich perfekt als Familienauto geeignet und dieses auf so wenig Verkehrsraum.
Aber: Die Front so beliebig und verwechselbar zu gestalten- Honda das ist nicht optimal. Ein wenig mehr Charakter hätte man da schon zeigen können. Hat was vom Weltauto Space Star, der auch nicht hässlich ist, aber beliebig.
Den Vorgänger Jazz, den es nur ohne Hybrid gab, empfinde ich von vorn auf alle Fälle gelungener.

Der Durchschnittsfamilienpapa wird nicht gute 20.000 € ausgeben für ein Auto dass kaum Dynamik versprüht.
Da kann es noch so praktisch und gut sein.
Also in Massen werden wir dieses Auto nicht auf unseren Straßen sehen - leider...

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 80
Danke für die Testberichte :applaus:

Das hört sich doch alles gut an aus der Fachpresse.

Mein Händler hat schon sehr viele Anfragen und eine handvoll Bestellungen im Hause :applaus:
Bei uns in der Schweiz ist aber auch schon das Vorgängermodell (Hybrid) sehr beliebt gewesen. Da sind sicherlich ein paar Kunden dabei die Ihren alten eintauschen wollen.

Ich habe den neuen Jazz zwar schon in Live gesehen, aber gefahren bin ich Ihn noch nicht. Vieleicht reicht es diese Woche mal noch :-)
Gespannt bin ich auf die simulierten Schaltgeräusche. Mal schauen wie sich diese anhören in echt.


Ich werde nach der Probefahrt auch einen kleinen Bericht erstellen hier :-)

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 81
Nur das 2-Speichen-Lenkrad missfällt mir.

Schau dir mal hier das dritte Foto in der Fotostrecke an: Fahrbericht Honda Jazz e:HEV: Effizient in Energie und Raum - Hybrid | News...

Du bist eben kein Japaner! Jemand, der sich mit deren Kultur etwas beschäftigt, wird vom Lenkrad einfach nur nett-lustig angegrinst und ja, ich würde bei jedem Einsteigen das Lenkrad genauso grinsend begrüßen wie es mich begrüßt.  :-D

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 82
Aber: Die Front so beliebig und verwechselbar zu gestalten- Honda das ist nicht optimal. Ein wenig mehr Charakter hätte man da schon zeigen können. Hat was vom Weltauto Space Star, der auch nicht hässlich ist, aber beliebig.
Den Vorgänger Jazz, den es nur ohne Hybrid gab, empfinde ich von vorn auf alle Fälle gelungener.

Ich finde das Aussehen (für mich einer der unwichtigsten Punkte an einem Auto) sehr gelungen, mal nicht das übliche Aggro-Panzer-Design wie es die meisten Autos im Moment haben. Einfach mal wieder ein sympathisches Aussehen. Der Honda-e übertrumpft das aber noch mit seinem drolligen Pandablick. Vielleicht setzt Honda ja so einem Trend weg von dem allgegenwärtigem Aggrodesign?


Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 84

Sehr schön, dass jemand mal das anmerkt:   :applaus:
Zitat
Auch die Rundumsicht verdient Lob. Anders als bei vielen Mitbewerbern schaut man nämlich nicht durch kleine Schießscharten, sondern durch ordentliche Fenster nach draußen.

Aber ich frage mich wie die wieder gefahren sind. Vermutlich digitale Vollgas-Vollbremsungs-Fahrweise.  :icon_doh:
Zitat
Auf unserer ersten Überland-Runde mit viel Landstraßen-Anteil zeigte der Bordcomputer eine sechs vor dem Komma.

Dennoch insgesamt sehr wenig Rumgenörgel seitens der Presse über den neuen Jazz.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 85
Bei den meisten Tests lag der Verbrauch unter 5 Litern, 6 nur mit hohem Autobahnanteil.
Der alte Hybrid lag beim ADAC bei 130 km/h bei etwas über sechs Litern.
Wie die das beim Neuen auf der Landstraße geschafft haben, ist mir ein Rätsel.



Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 88
Ich durfte Ihn gestern ca. 30min Probefahren. ;D

Es war das Modell Crosstar in der Ausstattung Executive (also volle Hütte)
Farbe war die Kombi Blau-Schwarz.

Äusserlich gefällt mir persönlich die Aufmachung. Mir gefällt die normale Variant des neuen Jazz aber etwas besser. Ist eleganter wie ich finde. Nun ja, Design ist geschmacksache, daher abgehackt.

Was mir auch sehr positiv aufgefallen war, ist die Rundumsicht. Die ist wirklich top. Das konnte ich so noch in keinem Auto so wahrnehmen.
Platz hat man genug, Magic Sitze sind dabei. Ablagen hat man wie gewohnt bei Honda unzählige :-)

Verarbeitung der Materialien ist sehr gut. Das Lenkrad ist sehr hochwertig. Das kann ich bestätigen. Was mich etwas störte sind die in weiss gehaltenten Knöpfe und Applikationen. Ich denke die sind anfällig mit der Zeit auf Schmutz ect. Weiss aber nicht ob das Ausstattungsabhängig unterschiedlich ist. Die Sitze sind bequem und gut einstellbar.

Die Konnektivität habe ich nicht getestet nur etwas gespielt am Schluss. Das Navi und allgemein die Auflösung ist doch besser als das alte System (z.b bei mir im CRV Hybrid). Auch die Tachoeinheit ist sehr gut gestaltet und ablesbar!

Während der Probefahrt viel mir natürlich der Antrieb auf. Und das wirklich im positiven und auch überraschten Sinne. Die Leistung genügt absolut und das Drehmoment ist einfach übig. Das simulierte Schalten ist super wie ich finde. Gut gemacht. Ist eine Simulation aber nicht übertrieben. Wenn es als Update für denn CRV Hybrid geplant ist, ich bin dabei Honda! Sonst arbeitet das System ähnlich wie das im CR-V Hybrid.
Verbräuche sind denke ich mit 4-4.5 l realistisch, evtl. auch eine 3 vor dem Koma.

Soweit mein Express-Bericht. Der neue Jazz könnte einschlagen bei den Kunden. Vorallem bei Kunden die schon einen Jazz fahren. Aber überzeugt euch selber mit einer Probefahrt ;)