Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neuer Prius (3508-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Neuer Prius

Antwort Nr. 15
Naja, der eigentliche Hype war ja, das der Prius ein effizienter Hybrid war.
Der Drops ist inzwischen auch gelutscht. Andere Hersteller sind da gleichauf.

Antw.: Neuer Prius

Antwort Nr. 16
Jo, naja. Das HSD finde ich konstruktiv schon am elegantesten, kommt ganz ohne Turbo, Direkteinspritzung und damit auch ohne Partikelfilter aus. Ist schadstofftechnisch auch ganz oben.

Naja, Zeiten ändern sich. Auch wenn ich es nicht zugeben will, aber der neue Prius spricht mich dennoch an. Ich mag einfach die Keilform und den Antrieb. Wenn er 100km schafft, oder meinetwegen 80 rein elektrisch,…


Antw.: Neuer Prius

Antwort Nr. 18
Wow, das ist echt heftig!
Mir fehlen gerade irgendwie die Worte... .

Das ist doch nur ein ganz normales Auto!

Antw.: Neuer Prius

Antwort Nr. 19
Da steht Toyota leider nicht alleine da.
So kann man den Individualverkehr auch tot machen... ;)

Antw.: Neuer Prius

Antwort Nr. 20
Das ist doch nur ein ganz normales Auto!
So normal ist er ja nun mal nicht. Er ist der zweite PlugIn im Toyota-Portfolio unterhalb des RAV4.

So kann man den Individualverkehr auch tot machen... ;)
Wieso macht man "so" den Individualverkehr tot ?
Es wird ja niemand gezwungen einen überteuerten PlugIn und schon garnicht neu zu kaufen.

MfG

Lars


Antw.: Neuer Prius

Antwort Nr. 21
Nunja, die Basis würde mir tatsächlich schon reichen. Executive ist ja schon komplett vollgepackt. Denke sowas kriegt man dann woanders auch nicht für 30k.

Denke aber trotzdem, dass der Wagen für das Geld für uns einfach raus sein wird. Ich sehe nicht mehr ein, so viel Geld für ein Auto auszugeben. Wenn in zwei Monaten das 49€-Ticket kommt, nudel ich parallel lieber weiter meinen P3 auf, solange der nicht schwächelt und dafür gibt es bis dato noch keine Anzeichen.

Antw.: Neuer Prius

Antwort Nr. 22
Im PriusChat-Forum werden erste Erfahrungen der Besitzer gepostet. Einig ist man sich wohl damit:

- Tachoeinheit ist nicht übersichtlich gestaltet.
- Einige sind enttäuscht, dass der Beifahrersitz nur manuell zu verstellen ist (je nach Ausstattung; kann die Enttäuschung verstehen. Ich habe das "Topmodell" des Prius 4 und keinerlei elektrische Sitzverstellung, nicht mal beim Fahrersitz).
- Die Sicht nach hinten ist katastrophal.
- Die Rückfahrkamera soll eine recht schlechte Bildqualität liefern.
- Der Kofferraum ist deutlich kleiner als bei vorherigen Generationen. Auffällig ist, dass es eine hoch aufbauende Styroporeinlage gibt, die viel Kofferraumhöhe kostet - scheinbar unnötig.
- Apple Carplay und Android Auto stürzen häufig ab.

- Das Fahrgefühl wird als sehr sportlich-straff und der Prius als sehr flott beschrieben.
- Stoffsitze sind komfortabel und man sitzt sehr angenehm.
- Optisch in real wohl ein ziemlicher Hingucker.

Antw.: Neuer Prius

Antwort Nr. 23
Am Montag habe ich einen Termin bei meinem Autohaus, nachdem sich der Verkäufer meines Vertrauens sich pünktlich um 12:00 Uhr bei mir gemeldet hat und zuvor schon den Konfigurator ausprobiert hatte. Da wird sich dann zeigen ob der P5 den Weg in meine Garage finden wird.

MfG

Lars

Antw.: Neuer Prius

Antwort Nr. 24
Ich bin sehr gespannt!  :applaus:

Antw.: Neuer Prius

Antwort Nr. 25
Ich auch!

Ein Auto darf gern Emotionen wecken und die Emotionen dürfen auch den praktischen Nutzen übersteigen. Bin gespannt, wie du ihn findest. Das ein flaches Auto eine schlechtere Übersicht hat - geschenkt  ;D

Antw.: Neuer Prius

Antwort Nr. 26
Das größte Problem dabei wird leider sein, das das eine Bestellung werden würde bevor man das Auto gesehen hätte. Die Lieferfrist ist ebenfalls ein Knackpunkt. Am Montag bin ich hoffentlich schlauer.  ;)

MfG

Lars

Antw.: Neuer Prius

Antwort Nr. 27
Heute war es dann soweit, Verkäufer meines Vertrauens hat alle Informationen die er bekommen konnte, zusammengetragen und mir dann am Bildschirm gezeigt. Viele Optionen gibt es bei den Ausstattungsvarianten Executive und Advanced jedoch nicht. Kann bei Executive noch das Panoramadach und eine Farbe ausgewählt werden ist es bei Advanced nur noch die Farbe.
Bei der Basis-Variante gibt es 195/60 R17 bei den beiden anderen 195/50 R19. Je nach Ausstattung variiert auch der CO2 Ausstoß zwischen 11 und 17 g. Genauso verhält sich die elektrische Reichweite Basis : 89 km Advanced 72 km im Citymodus dann 112 und 98.
In wiefern das sich dann in der Realität verwirklichen läßt wird sich zeigen.
Ich habe von meiner frühzeitigen Bestellmöglichkeit gebrauch gemacht und der Liefertermin soll der 03.08.23 sein.

MfG

Lars

Antw.: Neuer Prius

Antwort Nr. 28
Bestellt ohne einmal drin gesessen zu haben, habe ich das richtig verstanden? Das nenne ich mal mutig.  :applaus:

 

Antw.: Neuer Prius

Antwort Nr. 29
Bestellt ohne einmal drin gesessen zu haben, habe ich das richtig verstanden? 
Ja, so ist es ich habe den Prius bestellt ohne ihn life gesehen zu haben.

MfG

Lars