Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kilow la bagnole / 80 kmh / 10k teurer Buggy im Jeeplook (751-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kilow la bagnole / 80 kmh / 10k teurer Buggy im Jeeplook

Ein französisches Startup hat ein kleines Elektro Geländefahrzeug vorgestellt. Es zählt zur Leichtbauklasse (350 kg), kann mit maximal 80 km/h angeblich 140 km weit kommen. Es hat Recht viel Zuladung (650 l) bei winzigen Abmessungen von 2.812 x 1.495 x 1.460.
Der nackte Wagen ohne Türen und nur 70 km Reichweite kostet unter 10k. Mit Extras wie Wasserdichtigkeit und Seitentüren wird es wohl mehr. Die Armaturen sind aus Holz und bestehen nur aus Kippschaltern, sowie km/h und Akkuanzeige.
Geladen wird der 5.5 kW oder 11kw Akku mit Standard Steckdosenstecker.

39 cm Bodenfreiheit und federndes Fahrwerk sollen ihn bedingt Geländetauglich machen.

Interessant: Scheibenwischer existiert, Schutzbleche nicht. Der Schreck bei Regen, wenn du als SUV Fahrer zu dicht auffährst. Darf man offene Räder fahren?
Sonst mag ich den kleinen Flitzer und Stelle ihn wie den Silence 04 unter Beobachtung... Auch wenn ich noch nicht weiß ob ich ihn Buggy, minnijeep, oder Seifenkiste nenne :D

Französische website

Man kann ihn für frühjahr 2023 vorbestellen, bei einer bestellgebühr (kann erstattet werden) von 900€.  Ob sie nach DE liefern, muss man noch rausfinden.

Edit: sehe gerade, dass in meinem Demobild Schutzbleche sind. Also hat jemand dran gedacht als optionales Zubehör.


Antw.: Kilow la bagnole / 80 kmh / 10k teurer Buggy im Jeeplook

Antwort Nr. 1
Ich habe zwar keine Ahnung, was ich damit anfangen könnte, aber geil ist die Karre schon  :applaus:

Antw.: Kilow la bagnole / 80 kmh / 10k teurer Buggy im Jeeplook

Antwort Nr. 2
Ganz klar ... Twizy ist zu oldschool, e-moped zu kippgefährlich, du möchtest trotzdem in bis 60 km Entfernung jemanden besuchen, oder ein paar Landstraßen oder Feldwege entlang cruisen ;D
Mir gefällt die Idee auch.