Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der BMW i4 M50 von swiesma (22390-mal gelesen) - Abgeleitet von Wie bringt man die El...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 195
Das ist für die Ökorunde schon recht viel... .

Aber auf deine geposteten Verbräuche musst Du fairerweise noch die Ladeverluste mit dazurechnen. Das sind bei AC Ladung so zwischen 10 ... 20 %

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 196
Das ist richtig. Wenn aber der normale Schnitt bei 21, 22 kWh liegt (siehe Spritmonitor und andere Foren) frage ich mich wie man im Schnitt auf 30 kommt. Selbst mit Ladeverlust.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 197
Da gebe ich Dir recht, das ist definitiv zuviel.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 198
Heut Mittag will mal wieder ein Kollege eine Runde drehen - die meisten sind danach begeistert :) Mal sehen wie es ihm gefällt.

Ich hatte jetzt schon einige Freunde / bekannte dabei, und alle waren sehr überrascht und positiv angetan :)

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 199
AMS verbraucht eigentlich immer 20-25 % mehr als der Durchschnittsfahrer. Das war oder ist bei Verbrennern doch auch so.
Dass die Mitfahrer in dem Auto ganz begeistert sind, kann ich gut verstehen.  ;D

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 200
Definitiv ist Elektroautofahren auch vom der Leistungsentfaltung und dem entspannten Fahren einem Verbrenner voraus.

 

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 201
Die ökorunde war vermutlich mit Heizung.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 202
Bei Saunatemperatur im Fahrzeug?

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 203
Sagt ja keiner. Aber swiesma's Referenzwerte sind ohne Heizung.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 204
Selbst mit Heizung erscheinen 8kWh/100km höherer Verbrauch merkwürdig. Aber man kennt weder Fahrprofil noch Fahrweise der Tester. Wenn die rein digital fahren (Vollgas und Vollbremse im Wechsel) können solche Verbräuche vermutlich erzielt werden...

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 205
Sagt ja keiner. Aber swiesma's Referenzwerte sind ohne Heizung.

Mein "Referenzwert" sind overall laut App 20,5 kWh im Schnitt. 99,9% mit Heizung. Im Winter. Mit Vorkonditionierung etc pp.
Lass es Mit Ladeverlusten 24 sein.

Wer mit der Kiste 30 kWh im Schnitt braucht sollte seinen Fahrstil überdenken :)

Die 14 kWh oben sind absolut keine Referenzwerte, aber in einer "Eco-Runde" durchaus schaffbar. Wenn die natürlich den Menzel, den alten Diesel-Dieter, zur Eco-Runde nach Mendig schicken - wirds halt nix mit gutem Verbrauch :D

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 206
Und das kommt bei rum wenn man etliche Kilometer auf der Landstraße 50 km/h hinter nem Traktor fährt.

Gesamt bin ich den Monat bei 20,4 kWh / 100 km.
Ich denke im Sommer wird sich das eher Richtung 18 bewegen. Bin aufs warme Wetter sehr gespannt :-)

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 207
Anbei der März. Meine "Erfahrung" als Yaris-"Hybridler" verhilft zu durchaus guten Verbräuchen und BMW bestätigt das :)
14% unter Schnitt.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 208
BAFA wurde gestern genehmigt… hat jetzt also etwas über 2 Monate gedauert.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 209
War heute das erste mal seit 5 Wochen mit dem Yaris tanken und mich hät beinah der Blitz getroffen. 1,75€ für den Liter E10.

Da Lob ich mir den i4 gleich noch mehr. Jetzt bei wärmeren Temperaturen ist das Ding unglaublich sparsam. Man muss dazu sagen dass ich Autobahnen großräumig umfahre da ich keine Lust auf Steinschläge im matten Lack habe.