Zum Hauptinhalt springen
Thema: Corolla Cross Hybrid (1548-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corolla Cross Hybrid

Neben dem SUV-Ableger des Yaris soll also auch ein SUV-Ableger des Corolla kommen:

Neuer Toyota Corolla Cross: Hybrid-SUV als C-HR-Alternative | AUTO MOTOR UND...

Dann hätten wir hier in Deutschland den Yaris Cross, den Corolla Cross, den C-HR, den RAV4, den Highlander, den Land Cruiser und den Hilux.

Zählen wir mal, aus Spaß.  ;D  Das wären dann sieben SUV-Modelle, dagegen gibt es drei "normale" Modellreihen (Aygo, Yaris, Corolla). Exoten wie den Prius, den Mirai oder den GR86 mal außen vor. Eindeutiges Bild, oder? Auch Toyota schwimmt auf der SUV-Welle mit.  :-X

Ist euch aufgefallen, dass es auf der deutschen Toyota-Seite mit den Neuwagen den Camry gar nicht mehr gibt?  :-/

Antw.: Corolla Cross Hybrid

Antwort Nr. 1
nö, ich weiß nicht, wann ich zuletzt auf einer Nicht-Elektroautoseite geschaut habe.

alle Hersteller gehen voll auf in ihrem Trip zu SUV, weil man da einfach mehr GEld mit verdient als mit Klein- oder Mittelklassewagen.

Antw.: Corolla Cross Hybrid

Antwort Nr. 2
(Das meinte ich mit der schleichende Überführung ins "Elektoautoforum"...) ;)

Ja, der Camry ist weg ...
Der nächste Aygo (X) Prologue  wird wohl auch so ein "Crossover".
Mal sehen....

.

Antw.: Corolla Cross Hybrid

Antwort Nr. 3
Auch Toyota schwimmt auf der SUV-Welle mit.  :-X
Ja, ist ein weltweites Phänomen mit den SUVs. Egal wo ich in Urlaub war, SUVs werden bei Neuwagen gerne gekauft. Angebot und Nachfrage. Autos teilweise groß wie Panzer. Einzig in Großstädten mit massiver Parkplatznot wie z.B. Rom, habe ich es anders erlebt. Da findet man einfach keinen Parkplatz für die Monster. Da fährt man auch gerne Roller oder Smarts.

Da SUVs teurer sind als normale Autos (Anschaffung, Wartung, Verschleissteile, Energie) schließe ich daraus, dass Energie für Autos, insbesondere Benzin und Diesel immer noch zu billig ist (derzeit gerade mal wieder auf den Niveau wie vor 8 Jahren) und es sich die Leute leisten können. Wenn ich mir überlege, dass allein die Reifen für solche Autos viel mehr kosten als für nicht SUVs.....

Eine der wenigen Ausnahmen, die ich immer häufiger sehe ist der kleine Renault Zoe. Ein normales Auto als BEV. Die fahren bei uns in der Gegend mittlerweile sehr häufig herum und haben die Toyota Hybride von der Anzahl weit überholt.

Antw.: Corolla Cross Hybrid

Antwort Nr. 4
Faszinierend daran ist, dass die Leute argumentieren, die gruene Politik sei nicht sozial, wenn das Strassenbild suggeriert, dass den Leuten der Verbrauch nicht zu stoeren scheint, oder es einfach geschluckt wird und wenns noch teurer wird, ist jemand anders schuld.

Vielleicht trifft es auch die Falschen, aber diejenigen, die so rumschreien sind oft Konservative und AfD-Waehler.

Antw.: Corolla Cross Hybrid

Antwort Nr. 5
Ja, ich bin erstaunt wie sich die Autos weiterentwickelt haben.

Vor ein 30 Jahren habe ich eine Mercedes S-Klasse als Panzer  empfunden und dachte, dass mit

Heutzutage ist das ganz normal. Die heutigen SUVs überragen die damalige S-Klasse und sind fast so lang.

Antw.: Corolla Cross Hybrid

Antwort Nr. 6
was ja auf den corolla cross hybrid nicht zutrifft ;)
du schreibst - die wartung und der verschleiß sei bei einem suv höher, kühne behauptung.
ich kann aus erfahrung sagen, in punkto wartung und verschleiß ist kein unterschied von meinem früheren prius 4 zum rav4 hybrid.
xose

Antw.: Corolla Cross Hybrid

Antwort Nr. 7
du schreibst - die wartung und der verschleiß sei bei einem suv höher, kühne behauptung.
ich kann aus erfahrung sagen, in punkto wartung und verschleiß ist kein unterschied von meinem früheren prius 4 zum rav4 hybrid.
xose
Nein habe ich nicht behauptet. Ich habe behauptet, dass die SUVs teurer sind als normale Autos und als Beispiel (Anschaffung, Wartung, Verschleissteile, Energie) genannt. Es ist ja wohl unzweifelhaft, dass ein SUV in der  Anschaffung teurer ist, die Wartung meist mehr kostet, Verschleißteile teurer sind (meist größer dimensioniert) und der Energieverbrauch höher.

Um Dein Beispiel zu nehmen: Oder sind die Reifen des RAV4 nicht teurer als die des Prius, weil größer? Schafft der RAV4 den Verbrauch des Prius 4?

Antw.: Corolla Cross Hybrid

Antwort Nr. 8
NEs ist ja wohl unzweifelhaft, dass ein SUV in der  Anschaffung teurer ist, die Wartung meist mehr kostet, Verschleißteile teurer sind (meist größer dimensioniert) und der Energieverbrauch höher.

Weiß nicht. Kosten Wartung und Verschleißteile bei einem Dacia Duster mehr als bei einem dreitürigen Mini?  ;)

Ich weiß ja, was du meinst, aber da muss man schon genau hinschauen, was man miteinander vergleicht.

Antw.: Corolla Cross Hybrid

Antwort Nr. 9
Nach dem Motto kann man wilde Theorien aufstellen. BEVs sind günstiger als Verbrenner-SUVs: Der Dacia Spring kostet nach Abzug der Förderung weniger als ein Dacia Duster ;-)

Wie war das mit den Äpfeln und Birnen?

Ich habe SUVs mit normalen Autos verglichen.

Kosten die Reifen des Dacia Duster nicht mehr als die Reifen des Dacia Sandero? Kostet der Dacia Duster nicht mehr als der Dacia Sandero? 

Antw.: Corolla Cross Hybrid

Antwort Nr. 10
Oder sind die Reifen des RAV4 nicht teurer als die des Prius, weil größer?
Die Größe eines Reifen ist nicht das entscheidende für den Preis, eher wie häufig die Reifengröße verbaut wird. Mein damaliger Yaris Hybrid hatte mit den 16 Zöllern teurere Reifen als mein späterer Mazda SUV. Mein jetziger Octavia hat eine etwas seltenere Reifengröße, die wiederrum teurer ist.