Zum Hauptinhalt springen
Thema: eBike-Fahrer zwecks Markenerfahrung gesucht (9564-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: eBike-Fahrer zwecks Markenerfahrung gesucht

Antwort Nr. 60
Wenigradler merken bei falschen Einstellungen wenig. Vielradler bekommen irgendwann (je nach Belastbarkeit) ein Aua.

Ein Freund hatte sich während seiner Spinning Instruktorausbildung leider eine falsche Notiz gemacht und ist jahrelang mit zu niedrigen Sattel gefahren. Ihm tat zunächst nur der Po weh, später war er mehrmals wegen Knie beim Orthopäden. Im Zusammenhang meines Fahrradkaufs hatten wir dieses Thema diskutiert. Er holte seine Unterlagen und erkannte mit Schrecken seine falsche Notiz. Die Orthopäden nehmen hier für jedes Tapen 25 Euro.

Ich könnte mir vorstellen, dass man ein Fahrrad vor dem Kauf in einem Ständer arretieren und schauen könnte, wie die Beinstellungen und Körperhaltung sind. Kostet natürlich Zeit, während sich die Kunden stapeln. Dank solcher Videos kann man es aber auch allein herausfinden.

Antw.: eBike-Fahrer zwecks Markenerfahrung gesucht

Antwort Nr. 61
Hallo Jorin!
Habe auch ein Bergamont. Allerdings ohne e-Unterstützung. Bin ja auch erst 71 und da kann man noch eine Weile auf diesen Luxus verzichten :-D . Das Problem mit zu tiefen Lenker hatte ich allerdings auch. Und damit einen für meine Verhältnisse zu hohen Druck auf die Arme.  Habe den starr gewinkelten Vorbau gegen einen verstellbaren getauscht. Damit läßt sich schön der Abstand zur Sattelspitze und der Lenkerhöhe variieren. Seit dem geht es auch den Handgelenken besser.

Antw.: eBike-Fahrer zwecks Markenerfahrung gesucht

Antwort Nr. 62
Hallo Jorin!
Bin ja auch erst 71 und da kann man noch eine Weile auf diesen Luxus verzichten :-D

Das nenne ich eine gesunde Einstellung  :applaus:

Antw.: eBike-Fahrer zwecks Markenerfahrung gesucht

Antwort Nr. 63
Er ist mobil  ;D

Antw.: eBike-Fahrer zwecks Markenerfahrung gesucht

Antwort Nr. 64
Hallo Jorin!
Habe auch ein Bergamont. Allerdings ohne e-Unterstützung. Bin ja auch erst 71 und da kann man noch eine Weile auf diesen Luxus verzichten :-D . Das Problem mit zu tiefen Lenker hatte ich allerdings auch. Und damit einen für meine Verhältnisse zu hohen Druck auf die Arme.  Habe den starr gewinkelten Vorbau gegen einen verstellbaren getauscht. Damit läßt sich schön der Abstand zur Sattelspitze und der Lenkerhöhe variieren. Seit dem geht es auch den Handgelenken besser.

Danke für den Hinweis. Genau so etwas schlug der Händler auch vor. Entweder einen anderen (verstellbaren) Vorbau oder einen anderen Lenker, der alleine einen leichten Bogen nach oben macht. Wie gesagt empfahl er aber erstmal, bevor ich unnütz Geld ausgebe, die momentane Situation mal eine Weile auszutesten.

Antw.: eBike-Fahrer zwecks Markenerfahrung gesucht

Antwort Nr. 65
Dann berichte mal von deinen Erfahrungen.  :icon_computer:

Antw.: eBike-Fahrer zwecks Markenerfahrung gesucht

Antwort Nr. 66
Auch von mir Glückwunsch und willkommen bei den Pedelec-Fahrern! Das Bike sieht super aus und die Komponenten sind hochwertig. Die breiten MTB-Reifen werden Dir ein Plus an Sicherheit geben. Wünsche Dir viel und lange Spaß damit  :-)

Habe selbst vor knapp 2 Jahren ein gebrauchtes Pedelec gekauft und fahre seit dem über 3000km im Jahr. D.h. viele frühere Autostrecken werden mit dem Bike gemacht. Will gar nicht mehr absteigen!

Antw.: eBike-Fahrer zwecks Markenerfahrung gesucht

Antwort Nr. 67
Will gar nicht mehr absteigen!

Brauchst du doch auch nicht, wenn dein Bett breit genug ist. ;) ;D :applaus: :-[ :-D :-P

PS. Der Scherz mit dem e-Bike ist etwas unfair. Benutze mein Bike nicht für größere Touren (max. 15km) und das auch nicht regelmäßig - mehr als Pulstreiber wie einen Hometrainer. Mein Sohn meinte auch, ich könnte mir doch ein e-Bike leisten. Brauch ich z.Z. aber nicht weil, wird mir kalt, fahr ich berghoch. Ist mir warm, laß ich mich bergab rollen. Ist kein Temperaturausgleich angesagt fährt man eben in der Ebene. Glücklicherweise wohne ich in einer Gegend, wo ich mir das nach Lust und Laune aussuchen kann.
 

Antw.: eBike-Fahrer zwecks Markenerfahrung gesucht

Antwort Nr. 68
Auch von mir Glückwunsch und willkommen bei den Pedelec-Fahrern! Das Bike sieht super aus und die Komponenten sind hochwertig. Die breiten MTB-Reifen werden Dir ein Plus an Sicherheit geben. Wünsche Dir viel und lange Spaß damit  :-)

Danke dir!  :-)

Antw.: eBike-Fahrer zwecks Markenerfahrung gesucht

Antwort Nr. 69
Mein nächstes Pedelec wird folgendes: Carbonrahmen und nur 20 kg schwer!
Cube Elite Hybrid C62 SL

Antw.: eBike-Fahrer zwecks Markenerfahrung gesucht

Antwort Nr. 70
Interessant. Finde das Bergamont aber für mich passender, da es alltagstauglich bereits passend Schutzbleche, Gepäckträger und Luuchten montiert hat.

Antw.: eBike-Fahrer zwecks Markenerfahrung gesucht

Antwort Nr. 71
Mein nächstes Pedelec wird folgendes: Carbonrahmen und nur 20 kg schwer!
Cube Elite Hybrid C62 SL

Zitat
Sachen geringes Gewicht, Effizienz und auch Fahrkomfort auf Trails keine Wünsche offen lässt.

Tut mir Leid, so eine Frage muss von mir kommen... ;D Wärt ihr mit einem Trekkingrad nicht viel besser bedient, was Sitzgeometrie und Langstreckenkomfort betrifft? Vermutlich könnt ihr da auch Geld sparen.

BTW: Cube Agree Hybrid C:62 SLT black edition kaufen | Bike-Discount 12,5kg! Das nenne ich mal leicht. Glaube mein Koga-Miyata mit Stahlrahmen wiegt da nicht viel weniger, wenn überhaupt!

Antw.: eBike-Fahrer zwecks Markenerfahrung gesucht

Antwort Nr. 72
Wie gut, dass der Markt so vielseitige Produkte anbietet. Jeder findet das, was er braucht. Beim Online Kauf des 27,5 Zoll MTB für meinen Sohn habe ich gemerkt, dass auch Biobikes schnell vergriffen sind.

Gewicht ist so ein Ding! Mein ATB, also MTB mit normalen Schutzblechen, wiegt mit Akku 24 kg. Wenn ich mit dem Junior radele, setze ich der Fairness wegen keinen Motor ein. Dafür lasse ich den Akku (ca. 4 kg) zu Hause und es würde bei Dunkelheit nicht die fest verbaute Beleuchtung funktionieren.

Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass Lastenpedelecs gefördert werden. 

;) Also lasst eure Autos zu Hause, schont die Umwelt, tut etwas für eure Gesundheit, kauft mit dem Lastenrad ein und seid trotzdem vor Corona geschützt. BTW Da ich geimpft bin, minimiert sich mein Corona Erkrankungsrisiko. Mehrfaches Einkaufen ist auch nicht mehr ganz so unsicher für mich ;)

Antw.: eBike-Fahrer zwecks Markenerfahrung gesucht

Antwort Nr. 73
Was ist denn ein Biobike? Habe keine Definition ausser dieser hier gefunden: BioBIKE - Wikipedia
Das wird es sicherlich nicht sein....

Ein ökologisch hergestelltes Bike?
Oder sind Bikes, mit denen man im Wald fährt und diesen potentiell kaputt macht, Biobikes? ;-)
Oder wurde mein normales Fahrrad ohne E-Motor jetzt umgetauft?

Antw.: eBike-Fahrer zwecks Markenerfahrung gesucht

Antwort Nr. 74
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Biobike = Fahrrad mit biologischem statt e-Antrieb = normales Fahrrad  :-D

Ist wie mit den normalen Handys, die durch die Smartphones irgendwann als Dumbphones bezeichnet wurden...

Grüße,

Fabian