Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der Hybrid enttäuscht (18030-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 45

Hab den Yaris tiefergelegt und maximal breite Reifen - der fährt sich wie ein Kart. Außerdem macht das ruhige Gleiten, der niedrige Verbrauch und die Ruhe an der Ampel sehr viel Spaß.

Das kann ich zu 100% bestätigen.
Ich weiß jetzt nicht ob du größer als 195/40/17 drauf hast ( würde mich interessieren ;) ),
aber das Kart Gefühl ist super mit der Sommerbereifung.
Auch Ampelstarts gehen deutlich besser ;)

Hier zu kleiner Tipp :
Bremse links halten, Gas durchdrücken = Akku wird geladen
Bei Gelb Bremse los lassen und die Rakete startet.

Ergebnis : Oft lange gesichter :)

Grüße und viel spaß mit eurem Hybrid !

Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 46
Und inwiefern ist das jetzt besser als diejenigen, die an der Ampel mit Kupplung und Gas spielen und Ampelrennen veranstalten?

Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 47
Ich brauche keine quitschenden Reifen wenn ich losfahre ... in der Ruhe liegt die Kraft

Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 48
Geht beim Yaris auch nicht.


Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 50
Und inwiefern ist das jetzt besser als ....
Es ist nicht besser , es soll nur mal aufzeigen, dass auch *Öko-Karren* sportlich sind.


Die Elektronik ist sehr zuverlässig und verhindert aktiv das quitschen.

Bei Rot-Gelb losfahren....
gute Idee!
Brauchst wohl noch Punkte....

Ich bin Punkte frei von anfang an.
Vergesst bitte nicht die obligatorische Sekunde bis er anfährt.
Beim passieren der Haltelinie ist dann grün  ;)

Grüß euch.

Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 51
...
Ich bin Punkte frei von anfang an.
Vergesst bitte nicht die obligatorische Sekunde bis er anfährt.
Beim passieren der Haltelinie ist dann grün  ;)
...

Ich halte eben am Haltebalken und nicht 2 Wagenlängen vorher.

Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 52
Ruhig bleiben! Das ist hier keine Fahrschule.  :icon_mttao_polizist:  :icon_keks:  ;)

Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 53

Die Elektronik ist sehr zuverlässig und verhindert aktiv das quitschen.


Den Schmarrn kann man zum Glück ja ausschalten :D
Und Niklas hat definitiv Recht. Von der Ampel weg ist man im Yaris sehr flott. "E-Boost" und kein Schalten sei Dank.

@Nicklas Ja, hab 195/45 17'' drauf. Für größere gabs kein Gutachten.

Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 54
Apropos Rädergröße: für mich waren auch die 15"-Räder ein Punkt, weshalb ich den Comfort genommen habe, denn ich will ja Komfort haben. Hatte auch beim BMW 16"-"Ballon"-Räder drauf.

Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 55
hätte ich geahnt, dass der Style Selection wegen der 195er eine Lenkeinschlagsbegrenzung hat, hätten wir uns vermutlich auch für den Comfort entschieden. Wir hatten seinerzeit die Probefahrt in einem Comfort gemacht, und uns wegen des Wendekreises überhaupt keine Gedanken gemacht. Nach einigen 1000 Kilometern hat man sich aber mittlerweile dran gewöhnt ;)

Antw.: Der Hybrid enttäuscht

Antwort Nr. 56
Genau aus dem Grund habe ich auf die "Breitreifen" verzichtet, da ich eine sehr enge Tiefgarage habe. Zum Glück bin ich bei meinen Recherchen vor dem Kauf auf diesen Fakt gestoßen, sonst hätte ich mich geärgert.