Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS) (11332-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS)

Antwort Nr. 30
Ich habe jetzt in einem der beiden Artikel nicht die Sidenote mit der BMW Tasche gelesen - vielleicht habe ich's auch überlesen. Dann gabs da noch die Info, dass der Chademo-Ausgang nicht nach Deutschland kommt -> im Video erklärte der Fahrer aber, dass dieser Ausgang in den USA "eight Grand" Aufpreis kostet.

Ich kenne jetzt die US Begrifflichkeiten nicht so, sind das 800 oder 8000 USD? Das wäre schon ein stolzer Aufpreis nur für eine Buchse. Ich würde daher vermuten, dass in den Modellen mit Chademo noch etwsas mehr verbaut ist.

Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS)

Antwort Nr. 31
Ich habe jetzt in einem der beiden Artikel nicht die Sidenote mit der BMW Tasche gelesen - vielleicht habe ich's auch überlesen. Dann gabs da noch die Info, dass der Chademo-Ausgang nicht nach Deutschland kommt...

Beides habe ich für uns hier als relativ unwichtig eingestuft.


Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS)

Antwort Nr. 33
Auf dem japanischen Toyota Youtube-Kanal wurde kürzlich ein neues Video hochgeladen. Es handelt sich dabei nochmal um ein Präsentationsvideo für den Mirai. Das einzig neue für mich war jetzt der 100V 1500W Anschluss (normale Steckdose in Japan). Sowas ist für Camper bestimmt nicht schlecht.

https://youtu.be/hTKnu-5JwiE


Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS)

Antwort Nr. 35

Auf den Mirai hätte ich richtig bock. Allerdings muss er auf die richtige Größe einreduziert werden, bezahlbar sein, das Tankstellennetz entsprechend verfügbar sein und die Sitze bitte nicht in weiß, ich will den Wagen schließlich nutzen und nicht als Deko nur am Straßenrand stehen haben.

Cool wäre, wenn man, siehe Video 4:35 ca., die "Pinkelöffnung" nach hinten machen könnten und drängler einen "Spritzer" verpassen kann.   :-[


Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS)

Antwort Nr. 37
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die hatten tatsächlich einen Anhänger mit einem zweiten Auto da und die Autos dann einfach gewechselt??  :icon_doh:
Wie peinlich ist das denn?

Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS)

Antwort Nr. 38
Resp. bei der zweiten Betrachtung würde mich schon interessieren, warum der Wagen bei angegebenen 500km Reichweite die ~370km von Köln nach Stuttgart nicht geschafft hat? Speziell wenn es unterwegs Staus gab - da kann man doch mit wenig Energieverbrauch vor sich hin "fool-cellen", nicht? (mit einem Tesla kann man sich unter diesen Bedingungen z.B. am Hypermiling versuchen: YouTube)

Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS)

Antwort Nr. 39
Die haben den Mirai in den Anhänger sind dann nach Stuttgart weitergefahren, haben getankt und sind wieder los. Warum die Reichweite nicht reichte ist eine gute Frage. Hat der Fahrer die 165km/h etwas länger beibehalten?

Und Wasserstoffverbrauch im Stau - der Mirai ist ja schwerer als der Prius, hat einen Akku mit annähernd gleich großer Kapazität, aber den Elektromotor aus dem Camry Hybrid. Könnte evtl. daran liegen.

Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS)

Antwort Nr. 40
Irgendwie sehr gut der Beitrag auch nicht so gut. Erste mal muss man klarstellen das auch dieses Auto ein Akku hat.

Der Verbrauch im Stand muss ja sehr hochliegen wie es scheint.

Der Preis von 9 Euro den KG H2 ist auch nicht wenig gerade. Wenn ich jetzt sehe was Diesel kostet auf 100KM

Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS)

Antwort Nr. 41
Servus.

Zitat
Toyota hat zwei Mirai an Linde übergeben. Der Gase-Spezialist hat die beiden Brennstoffzellenautos für vier Jahre geleast und baut seinen FCEV-Fuhrpark damit auf insgesamt sieben Fahrzeuge aus. Sie kommen im normalen Geschäftsalltag in und um München zum Einsatz. Die Autos werden im Rahmen der Initiative „Hy Five“ (Hydrogen for Innovative Vehicles) genutzt. Der Zusammenschluss von 15 Partnern möchte die Kommerzialisierung des Brennstoffzellenantriebs in Europa vorantreiben.
Quelle:  http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/35441

Und hier ist er nun, der Mirai - matt schwarz - von Linde, letztens in München durch mich fotografiert:
http://bilder.toyota-auris.org/mirai1.jpg
http://bilder.toyota-auris.org/mirai2.jpg

Der Wagen hatten übrigens das "E" - für Elektrofahrzeug - am Ende des Autokennzeichens.

Grüße ~Shar~

Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS)

Antwort Nr. 42
Es ist doch bekannt, dass es in der deutschen Automobil-Presse nur ein paar Journalisten gibt, die ihre Texte unter verschiedenen Pseudonymen bei den Verlagshäusern unterbringen: http://meedia.de/2012/06/14/deutschlands-meister-autojournalist/
Vielen Dank für den aufschlußreichen Link!
Leider gilt ähnliches für nahezu alle anzeigenfinanzierten Medien, egal in welcher Branche.
Das sollte man sich immer wieder in Erinnerung rufen, wenn man sich über den einen oder anderen Artikel wundert oder bestimmte Kritiken vermißt.