Zum Hauptinhalt springen
Thema: Schnellwahleintrag lässt sich nicht löschen (1363-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnellwahleintrag lässt sich nicht löschen

Ich habe ein lustiges Phänomen.  ::)

Zur Vorgeschichte: Ich hatte dummerweise mein Handy beim Prius mal als Gerät entfernt, sodass es ihm nicht mehr bekannt war. Die gespeicherten Einträge im Telefonbuch und bei der Schnellwahl habe ich allerdings nicht angepackt.

Als ich das Handy die letzten Tage wieder frisch registriert habe, wunderte ich mich, dass bei den Schnellwahlen die Nummern nicht mehr angezeigt wurden, sondern nur noch die Namen. Das ist insofern blöd, da ich gerne weiß, ob ich meine Freundin nun auf dem Festnetz oder dem Handy anrufe. Also musste ich was tun, das konnte so nicht bleiben!

Heute habe ich dann versucht, alle Schnellwahlen zu löschen, und auch das Telefonbuch habe ich geleert. Ein Eintrag bei den Schnellwahlen (sechster Eintrag, erste Ebene) blieb allerdings grau und belegt. An den komme ich einfach nicht ran. Also erstmal weiter und dieses kleine Problem zunächst ignoriert. Dann habe ich die Kontakte vom Handy frisch übertragen (wobei es dem Prius wurscht ist, ob ich im Handy einzelne Kontakte auswähle oder nicht - Übertragen wird immer alles!) und wollte anschließend die Kurzwahlen nochmal neu setzen - Bis auf eine waren die ja leer. Geht auch, aber ich bekomme die eine einfach nicht weg!

Witzigerweise zählt der Prius den einen belegten Eintrag nicht als belegt, sondern als frei! Ich habe allerdings keine Möglichkeit, ihn zu löschen! Er ist immer grau hinterlegt! Das Löschen aller Einträge bringt ebenso wenig eine Lösung wie das erneute Löschen der Telefonkontakte und auch der Protokolle der geführten Gespräche (erst danach verschwand übrigens der bei der Schnellwahl hinterlegte Name. Nun ist die Taste mit Nichts belegt, aber belegt ist sie).

So ein Murks! Ein Bug? Jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Re: Schnellwahleintrag lässt sich nicht löschen

Antwort Nr. 1
Servus, Jorin!

Ich habe seit Oktober 2009 keinen P2 mehr, aber kann mich noch erinnern, dass der 6.Platz für die zuletzt gewählte Nummer reserviert ist.
Es soll irgendwo in BA stehen.
Oder irre ich mich?

Gruß, Woody

Re: Schnellwahleintrag lässt sich nicht löschen

Antwort Nr. 2
Nein Woody du hast recht. Es ist die letzte angerufene Nummer. einfach einmal eine neue anrufen und die Nummer unten rechts wechselt.

Re: Schnellwahleintrag lässt sich nicht löschen

Antwort Nr. 3
Danke für die Bestätigung! :wldn:
Also, ich habe noch definitiv keine Demenz!! ;D

Re: Schnellwahleintrag lässt sich nicht löschen

Antwort Nr. 4
Öhö!  ??? Deswegen auch dieses spezielle Icon davor, richtig?

Das muss man aber auch nicht verstehen, dieses System... Manchmal steckt der Prius echt voller Überraschungen!

Re: Schnellwahleintrag lässt sich nicht löschen

Antwort Nr. 5
Jorin du kannst dich trösten. Als ich meinen P2 neu hatte habe ich die gleiche Frage bei den PF auch gestellt  ;)

Re: Schnellwahleintrag lässt sich nicht löschen

Antwort Nr. 6

Jorin du kannst dich trösten. Als ich meinen P2 neu hatte habe ich die gleiche Frage bei den PF auch gestellt  ;)


Mir kommen sowohl die Frage bzw. das Problem und auch die Lösung sehr bekannt vor  ;D ;D ;D

Jorin, Du bist nicht alleine mit dem Unverständnis einiger Priuseigenheiten   ;)

Aber jetzt kannst Du bei neuen Priusfahrern mit Insiderwissen glänzen  :)

Re: Schnellwahleintrag lässt sich nicht löschen

Antwort Nr. 7
Mein Prius - Ein Buch mit sieben Siegeln.  ;D

Danke für die Aufklärung. Ich hatte schon an mir gezweifelt...