Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bremsscheiben verschlissen (73958-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Bremsscheiben verschlissen

Antwort Nr. 285
Passieren kann eigentlich nichts. Wenn Du das falsche Werkzeug nimmst dann drehst Du die Spindel am Werkzeug rein und der Kolben kommt raus. D.h. es geht automatisch immer schweerer.
Jetzt ist halt Gefühl und Verstand gefragt. Wenn Du jetzt einen Hebel nimmst weil es plötzlich zu schweer geht dann kannst Du natürlich was kaputtmachen.

Antw.: Bremsscheiben verschlissen

Antwort Nr. 286
Hm, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, was ich tun soll - dann würde ich die Finger von der Bremse lassen.........
Ist ja schließlich kein unwichtiges Bauteil..............
Auch bei den Tauschteilen sollte auf Qualität geachtet werden.

Antw.: Bremsscheiben verschlissen

Antwort Nr. 287
Keine Sorge, ich weiß schon was ich tun muss. Ich hätte mir nur erspart, die Drehrichtung vorsichtig herauszufinden.

Seit 15 Jahren hab ich schon zig Bremsen gewechselt, nur eben noch keine vom Yaris Hybrid.

Bremsenwechsel ist keine Raketenwissenschaft.

Und zum Thema Qualität: genau, deshalb kein originales Teil  ;)

LG
Philipp

Antw.: Bremsscheiben verschlissen

Antwort Nr. 288
Passieren kann eigentlich nichts. Wenn Du das falsche Werkzeug nimmst dann drehst Du die Spindel am Werkzeug rein und der Kolben kommt raus. D.h. es geht automatisch immer schweerer.
Jetzt ist halt Gefühl und Verstand gefragt. Wenn Du jetzt einen Hebel nimmst weil es plötzlich zu schweer geht dann kannst Du natürlich was kaputtmachen.


Nochmals danke für deine Ausführungen!


LG
Philipp

Antw.: Bremsscheiben verschlissen

Antwort Nr. 289
....
Auch bei den Tauschteilen sollte auf Qualität geachtet werden.
Erstausrüsterqualität aus dem seriösem Fachhandel oder einem namenhaften onlinehändler ist selbstverständlich Pflicht.