Zum Hauptinhalt springen
Thema: Twiitys Prius 3 (38663-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 150
Die Versicherung zahlt auf alle Fälle das, was bei der HU als "im Sichtfeld" deklariert wird und somit durchfällt. Mich hatte so ein Fitzel knapp 2 Jahre nicht gestört.......

Ginge uns mal ähnlich bei einem früheren Zweitwagen Ford KA, hatten ihn gebraucht mit einem Steinschlag gekauft, konnte auch nicht besser repetiert werden und hat aber nicht weiter gestört! War im Sichtbereich ganz unten von der Scheibe, wurde dann bei einer HU vom TÜV Prüfer bemängelt!
Es gab dann eine neue Frontscheibe. Dank Teilkasko mit ohne Beteiligung, dann auch ohne weitere Kosten!
Hoffe @twiity's Fahrleistung von 200.000 Km auch mit meinem Auris TS zu schaffen! Schaun wir mal.
:-)


Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 151
120 km durch "etwas" Schneefall. Auch nach über 200 tkm meistert der P3 das problemlos.
Nur die Fehlermeldung "PCS mometan nicht verfügbar" kam, aber das sei im vergönnt, bei so einem Wetter und dick eingeschneitem Sensor. PCS wird bei solchen Bedingungen eh nicht benutzt.  ;D

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 152
Spätestens bei solchen äußeren Bedingungen ist das autonome Fahren mithilfe von Sensoren auch bei zukünftigen Fahrzeugen nur noch frommes Wunschdenken.
Es wird also noch für lange Zeit in jedem Auto zumindest ein Backup auf Handsteuerung nötig sein.

Gruß Der Oppa

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 153
Hatte ich am Donnerstag beim P4 auch. 'Radarsensor reinigen' kam da im Display.
Ich habe mir die Frage gestellt, ob da eine ebene Abdeckung (also bündig mit der Front) nicht besser wäre, als der um einen halben bis ein Zentimeter eingelassene Sensor in der Nase, in dem sich der Schnee/Schneematsch sammeln kann.

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 154
Zitat
PCS wird bei solchen Bedingungen eh nicht benutzt.  ;D
Gemeint ist wahrscheinlich ACC, Automatic-Cruise-Control. PCS ist die Bremsassistenz Pre-Crash-System. Beides vom gleichen Radarsensor gesteuert, das in solchen Situationen nicht mehr arbeiten kann.

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 155
PCS nutzt neben dem Radarsensor aber auch die Kamera zur Erkennung von Hindernissen.

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 156
Ich glaub der P3 hat garkeine Kamera, sondern nur das radarbasierte PCS.

Grüße

Fabian

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 157
Hei, die vielen Abkürzungen  :icon_doh:
Ja, richtig ACC wird nicht benutzt und PCS war die Fehlermeldung, aber ACC auch nicht verfügbar.
Weiter richtig, der P3 hat keine Kamera für diese Systeme.

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 158
Diese Kritik verstehe ich jetzt wirklich nicht. Ich habe mir Mühe gegeben und die Abkürzungen sogar erklärt. Nun, ich will Deinen Thread nicht länger mit fachlichen Themen stören, Markus.

LG
Klaus

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 159
Ich denke mal er hat es nicht als Kritik aufgefasst, sondern eher als "ah so hieß die Abkürzung.. Die kann man auch mal schnell vertauschen"...

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 160
Richtig! @TecMar
@KSR1 Lieber Klaus, da hast Du mich falsch verstanden.  Der  :icon_doh: war so gedacht, dass MIR auch nach 6,5 Jahren mit ACC und PCS noch immer Fehler unterlaufen. Ich habe die Abkürzungen ja selbst ins Spiel gebracht  :icon_verwirrt2:
Alles gut!  ;)

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 161
Es waren schöne 6,5 Jahre und 215.584 km mit Dir, lieber Prius. Herzlichen Dank für die pannenfreie, bequeme und sparsame Zeit. :wldn: Ein paar verrückte Sachen musstest Du ja über Dich ergehen lassen, wie z. B. folierte Streifen auf der Seite mit Deinem Namen, Folientönung der Scheiben und auch noch schwarz lackierte Felgen. Aber dafür wurdest Du ja auch bis zuletzt immer schön nach Scheckheft gepflegt. Leider musst Du aus niederen wirtschaftlichen und steuerlichen Gründen weichen, ich entschuldige mich hierfür bei Dir.
Hoffentlich gibt Dich der Händler in gute Hände ab. Vermutlich wirst Du aufgrund des hohen km-Standes im Export landen, aber so lernst Du nochmal neue Menschen, Länder und Sitten kennen. Vielleicht darfst Du zukünftig sogar in einer anderen Sprache mit dem Fahrer sprechen.
Servus, mach es gut und bereite dem neuen Besitzer noch viele ebenso problemlose Kilometer!  :applaus:  :silvester-sign_space:

Mit dem hier gehts weiter

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 162
Über 200000 km in 6,5 Jahren ist schon recht sportlich. Hoffentlich ist dein Neuer genauso zuverlässig wie der P 3.

MfG

Lars

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 163
Jahreskilometerleistung von über 30.000. Das Leben eines Pendlers  ;D

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 164
So ein Zufall. Heute auf dem Weg durch die Stadt, sehe ich meinen Ex-Prius mit Ausfuhrkennzeichen an der Tankstelle stehen.
Immer noch mit den seitlichen Streifen und dem Prius-Schriftzug. Da musste ich doch direkt mal meinen Händler anrufen und fragen, wo der Prius zukünftig rumfährt. Antwort: "Der geht nach Rumänien und wird dort als Taxi weitergenutzt."
Gut, mit einem weiteren km-fressenden Besitzer habe ich jetzt nicht gerechnet, aber offensichtlich ist das Vertrauen in die Qualität auch bei hohen km-Ständen noch vorhanden.

Jetzt kann dieser Thread vermutlich geschlossen werden. Außer jemand kommt nach Rumänien und erkennt meinen Prius an den schwarz lackierten Felgen... Dann bitte her mit einem Foto ;D