Zum Hauptinhalt springen
Thema: Welches wird das nächste Auto? (24706-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 30
Doch Aldi wird den Strom auch weiterhin kostenfrei anbieten, damit man bei Aldi einkauft.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 31
wäre gut wenn es kostenlos bleibt, einkaufen tut ja nicht jeder, ALDI-Säulen werden einfach als öffentliche Ladestellen benutzt.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 32
Bei uns wurden schon Fahrzeuge von Aldi-Parkplätzen (oder Lidl?) abgeschleppt, weil sie die Höchstparkdauer überschritten hatten oder noch einmal wo anders einkaufen waren.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 33
Das hängt sehr von anderen Umständen ab. Bei meiner Frau gibt es ein Lademöglichkeit am Arbeitsplatz. Andere nutzen die öffentliche Infrastruktur in der Nähe oder am Weg.
Manchmal ist der Verbrenner nur bequemer, aber ein Wechsel nicht unmöglich. Es gibt Mieter mit eigenem E-Auto.

Gruß
Martin

Bei uns im Ort gibts genau eine Ladesäule :D
Das wird nix ....

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 34
wäre gut wenn es kostenlos bleibt, einkaufen tut ja nicht jeder, ALDI-Säulen werden einfach als öffentliche Ladestellen benutzt.
Ich dachte das Laden an den Aldi-Sälen wird technisch auf eine Stunde beschränkt?

Wenn das jemand umgeht, in dem er jede Stunde wieder den Ladevorgang startet, bekommt er irgendwann einmal (zu Recht) Ärgern von denjenigen die dort auch einkaufen und laden wollen.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 35
In diesem Thread bitte wieder zurück zum Thema.

Über kostenfreies Laden von E-Fahrzeugen lässt sich woanders besser diskutieren.  :-)

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 36
Ich hätte echt Lust auf ein reines E-Auto. Ich hab aber zum Glück noch etwa acht bis neun Jahre Zeit, denn es gibt derzeit für mich kein passendes E-Auto.  :icon_daumendreh2:

Der Leaf 2 wäre an sich super, es stört mich aber die viel zu kurze Mittelarmlehne (ich bin jemand, der sowas wirklich viel nutzt) und der runde Tacho. Hallo, Nissan? Das ist DAS Elektroauto! Und dann ein analoger Tacho?  :icon_doh:

E-Golf ist vielleicht ne Alternative, aber VW, sorry. Da kann das Auto noch so gut sein - was es sicherlich auch ist.  :-X

Zoe ist zu klein, Model 3 zu teuer. Wird echt schwer.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 37
Der Leaf 2 wäre an sich super, es stört mich aber die viel zu kurze Mittelarmlehne (ich bin jemand, der sowas wirklich viel nutzt) und der runde Tacho. Hallo, Nissan? Das ist DAS Elektroauto! Und dann ein analoger Tacho?  :icon_doh:
Ein klassischer Tacho ist für mich als graphisch/räumlich orientierter Mensch ein Pluspunkt. War auch ein Pluspunkt im Yaris, insbesondere im Vergleich zur Zoe. Eine Zifferndarstellung stellt für mich nur eine Notlösung dar, wenn es anders nur schwer geht, z.B. im HUD.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 38
Ich bin da anders gepolt. Den ersten digitalen Tacho hatte ich fünf Jahre im Prius 2. Im CT danach konnte ich mich einfach nicht mehr an den analogen Tacho gewöhnen und bin nun sehr froh, wieder auf Ziffern gucken zu können statt auf Skalen.

Wird also nix mit dem Leaf 2, zumal es dort scheinbar auch kein Head-up-Display gibt, worauf ich in Zukunft auch nur noch ungerne verzichten möchte.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 39
Finde die Digitalanzeige vom Prius auch sehr angenehm.Vor allem das Headup-Display finde ich praktisch.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 40
HUD hät ich auch gern.... gibts nur leider im BMW 2er nicht :(

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 41
Mein Auris ist nun 6 Jahre alt und wir haben entschieden ihn noch mindestens 4 Jahre zu fahren. Meine Freundin mag den Wagen ebenso wie ich und möchte ihn auch behalten. Ein zweites Auto versuchen wir zu vermeiden.
Aber in ein paar Jahren (wenn die Wohnung bezahlt ist) wird es dann auf jeden Fall ein reiner Stromer. Stand heute kämen nur der Leaf2 und der Ionic Elektric in Frage. Am liebsten wäre mir aber ein Elektroauto von Toyota oder Lexus.


Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 43
Ein E-Auto von Toyota? Hmmm... Aber nur, wenn es ein richtig gutes Multimedia-Navigationssystem gibt, welches:

  • nicht ruckelt,
  • über einen Drehregler für die Lautstärke verfügt,
  • Höhentopologie bei der Routenplanung berücksichtigt und die Batterie entsprechend füllt/leert.

Außerdem käme ein BEV von Toyota dann für mich nur in Betracht, wenn es:

  • keine Einbußen beim Platz im Innenraum zu vergleichbaren Fahrzeugen gibt,
  • die Verkehrszeichenerkennung auch Ortschaften (er)kennt,
  • es eine App zur Steuerung und Überwachung des Fahrzeugs gibt
  • der Wagen zumindest mal teilautonom fahren kann
  • und das Händlernetz nicht noch weiter ausgedünnt wird.

Soviel muss in 5-7 Jahren einfach drin sein, sonst hat die Konkurrenz Toyota überholt, bevor die mit einem BEV überhaupt auf dem Markt sind.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 44
Hat sie das nicht jetzt schon? Ich sehe mindestens 2 Hersteller die Elektro und Hybrid anbieten. Mit besserer Technik und Ausstattung. Das einzige was Toyota momentan rettet ist die Zuverlässigkeit und der Preis.