Zum Hauptinhalt springen
Thema: E-Klasse W213 2016 (27928-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 1
Innenraum: super gemacht, Mercedes.  :applaus: .... Aber, oh weh, das wird teuer .... allein der schwebende Bildschirm mit Ambientehinterleuchtung und die Touchpads im Lenkrad!

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-e-klasse-detroit-2016-sitzprobe-8343331.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mercedes-e-klasse-2016-infos-preise-daten-8481763.html

Jetzt noch eine ordentliche E-Reichweite nahe 50 km beim E 350e, nette Finanzierungsfaktoren und ich werde schwach ...

Gruss

Wanderdüne


Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 2
Wirklich sehr hübsch! Zur Inspektion würde ich den Wagen aber nicht mehr bringen, da wäre mir die Gefahr von Kratzern im edlen Klavierlack und Leder viel zu hoch.  ;)

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 3
Einfach nur wow

Dieser Innenraum!

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 4
Sorry, aber die Mittelkonsole geht m.M.n. gar nicht.
Viel zu dominant.


Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 6
Interessant finde ich, dass man analoge Anzeigen grafisch imitiert und die Aussage analoger Instrumente bevorzugt.
Die Frage die mich bei so etwas bewegt ist, ob es jetzt besser ist als vorher oder einfach nur anders? Ist hier tatsächlich Fortschritt zu sehen? Ist etwas, nur weil es anders aussieht wirklich eine Innovation? Oder ist es Zeitgeist? Oder einfach nur ein weiterer Punkt auf der Featureliste?  Link zu heise.de Klartext - Beitrag "Hassistenzsysteme"

Zur Frage der Features, Entwicklung und deren Einsatz kann ich folgendes Youtube-Video empfehlen: Achtung Video sehr lang bitte vorshutteln auf 01:33:22: Inside the Mercedes Sindelfingen Plant: Laser Light, Intelligent Drive, Crash Test and Safety

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 7
Interessant finde ich, dass man analoge Anzeigen grafisch imitiert und die Aussage analoger Instrumente bevorzugt.
Die Frage die mich bei so etwas bewegt ist, ob es jetzt besser ist als vorher oder einfach nur anders? Ist hier tatsächlich Fortschritt zu sehen? Ist etwas, nur weil es anders aussieht wirklich eine Innovation? Oder ist es Zeitgeist? Oder einfach nur ein weiterer Punkt auf der Featureliste?

Ich denke, es ermöglicht Möglichkeiten.  :-D

Du bist mit einem Display in der Lage, auf verschiedenste  Situationen zu reagieren, was ein analoger Tacho nicht kann. Du kannst eine Navi-Karte vergrößern und den nicht benötigten Drehzahlmesser dafür einfach ausblenden. Der gewonnene Platz kommt der Karte zu gute. Du kannst Warnmeldungen prominent in den Blickpunkt des Fahrers rücken. Du kannst dem Fahrer ermöglichen, verschiedene Farbvarianten und Darstellungsschemata zu wählen. Sollte der Fahrer eine Sehschwäche haben, kann das die Ablesbarkeit enorm erleichtern. Das sind alles Punkte, die für solche Displays sprechen. Ich denke, die werden sich immer mehr durchsetzen. Ein bißchen wehmütig werde ich da schon, ich bin ja mit echten Tachos aufgewachsen. Aber ich freue mich auch darauf, was uns da noch alles geboten werden wird.

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 8
Ich bin da emotional hin und hergerissen. Man denke doch mal an all die  verschiedenen Nutzer in den entsprechenden Altersgruppen die damit klar kommen müssen.
Diese Anzeigen geben neue Möglichkeiten. Für mich allerdings nicht 100%ig vereinbar mit dem Blick auf das Wesentliche, die Straße.

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 9
Neue Technik - gut und schön. Ich bezeichne mich selbst als technikaffin und als mein Sohn sich meinen jetztigen Prius zulegte hatten mir schon die Finger gejuckt. Sah in einem Video heute die Ansicht eines HUD im PKW. Alles sehr schick, rot und gelb und grün. Da war aber auch alles eingeblendet. Abstand von Fußgängern, Motortemperatur, Geschw., GPS eingeschaltet, Batteriezustand usw. Müssen ungefähr 10 Bildchen gewesen sein. Fehlte eigenlich nur noch die Info, ob eine Katze hinter der Anhängekupplung hockt. Muß ehrlich sein - ich finde das ausgesprochen bekloppt. Achso - und dann konnte man das ganze noch umschalten pro Fahrer bzw. welche Bilderflut angezeigt wird. In dem Fall finde ich die Info zwar an der richtigen Stelle, aber verkehrstechnisch mehr als Ablenkungskulisse. Beim Prius werden im Fahrersichtbereich ein paar relevante Infos eingeblendet und gut. Was sucht die permanente Anzeige von Batteriezustand etc. im Blickfeld. Das kommt mir manchmal so vor wie im Witz: "Warum leckt sich der Hund am ....  - Na, weil er's kann."
http://cargocollective.com/ozetzioni/OSHI-System

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 10
Muss ja nicht immer so sein. Klar ist eine Flut an Informationen und bunten Bildchen wohl eher kontraproduktiv und lenkt ab. Aber ein höher aufgelöstes HUD als das des Prius 3 ist ein Gewinn. Wenn dann noch Farben dazu kommen, um Wichtiges hervor zu heben, umso besser. Wenn aber ein Entwickler meint, alles was Bunt und Viel ist, ist gut, sollte er sich einen neuen Job suchen.

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 11
Zum Thema Anzeigen muss ich erstmal sagen, dass Mercedes Benz hervorragende TFT Displays verbaut die in Sachen Kontrast, Betrachtungswinkel und Ablesbarkeit keine Wünsche offen lassen. Mittels unterschiedlicher Designs wird dann auch für jeden Kunden etwas geboten. Ansonsten bleibt ja alles beim altbekannten - die Anzeigen sind noch immer zwischen dem Lenkrad.


Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 13
Genau sowas wünsche ich mir für mein nächstes Auto  :applaus:

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 14
Das finde ich nun wiederum ziemlich überladen. Mails, Telefon, Radiosender, Tank-Reserveanzeige, etc. Und das alles in einem HUD, welches hier fast 3/4 der Scheibe einnimmt. Nein danke, das ist zuviel für meinen Geschmack.