Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ullis PII (2198-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ullis PII

Moins,

einfach mal meine Erfahrungen nach gut einem Jahr Prius fahren.
Geliefert wurde mein Prius 03/09 als Nachfolger eines Avensis T25 (1,8l Sol, Multimode-Getriebe). Seither habe ich ca. 16.000km gefahren. Auffälligkeiten, Pannen, Defekte: keine (bei meiner langjährigen Toyota-Erfahrung hätte es mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre).
Verbrauch:
im Sommer bei überwiegend ländlichem Verkehr mit geringem Autobahnanteil (ca. 5%) ca. 4,5l/100km
im Winter (den hatten wir ja dieses Jahr reichlich) mit Winterreifen ca. 5,7l/100km
Kürzlich noch bei winterlichen Bedingungen einmal Lüneburg - Sinsheim/Speyer und zurück (1.200km BAB) mit 3 Personen und Wochenendgepäck 6,4l/100km, bei einer Reisegeschwindigkeit von 120 - 140km/h schon noch ein akzeptabler Wert.
Nachdem nun das Thermometer die +10°-Marke überschritten hat, ist der Verbrauch auch gleich wieder unter 5l/100km gesunken, wenn nächste Woche die Sommerbereifung montiert wird, wird sich das auf den Verbrauch sicher positiv auswirken.

Einziges Manko des Prius: keine Anhängerkupplung >:( ,
aber das wird sicher beim nächsten Hybrid-Fahrzeug aus dem Hause Toyota kein Thema mehr sein. Ich hoffe ja, dass in 3 Jahren, wenn der Leasingvertrag für den Prius ausläuft, der Avensis mit Hybridantrieb und AHK verfügbar sein wird :)

Gruß Ulli
  

Re: Ullis PII

Antwort Nr. 1

Moins,
...
Einziges Manko des Prius: keine Anhängerkupplung >:( ,
aber das wird sicher beim nächsten Hybrid-Fahrzeug aus dem Hause Toyota kein Thema mehr sein. Ich hoffe ja, dass in 3 Jahren, wenn der Leasingvertrag für den Prius ausläuft, der Avensis mit Hybridantrieb und AHK verfügbar sein wird :)

Gruß Ulli

Servus, Ulli!
Was möchtst Du damit ziehen?
Falls Du ihn nur als Fahrradträger benutzen willst, dafür gibt es Optionen.
Link zu PriusWiki: http://www.priuswiki.de/wiki/Fahrradplattform_auf_einem_Anh%C3%A4ngerkupplungs-Ersatz
Gruß, Woody

Re: Ullis PII

Antwort Nr. 2

Falls Du ihn nur als Fahrradträger benutzen willst, dafür gibt es Optionen.
Link zu PriusWiki: http://www.priuswiki.de/wiki/Fahrradplattform_auf_einem_Anh%C3%A4ngerkupplungs-Ersatz
Gruß, Woody


ja, den kenn ich.
Nein, es soll schon ein "richtiger" Anhänger gezogen werden, z.B. mein Tandem-Trailer (Leermasse 800kg, zGM 2,7to). Natürlich nicht mit 2,7to - dafür habe ich ja den Unimog, aber so 700 - 800kg Ladung sollte noch möglich sein, zul. Anhängelast also ca. 1,5to, gerne mehr. Es sind hin und wieder leichte, aber sperrige Güter auch über längere Strecken zu transportieren und da stellt sich angesichts des Verbrauchs des Unimogs die Frage: "macht das Sinn?".

Gruß Ulli