Zum Hauptinhalt springen
Thema: Pininfarina Cambiano (908-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pininfarina Cambiano

Zitat
Vier E-Motoren von Technikpartner Magneti Marelli mit insgesamt 600 kW treiben je ein Rad an. Die Akkus schaffen eine Reichweite von 800 Kilometern und werden während der Fahrt – Achtung, jetzt wird's exotisch – von einer 50 kW starken Jet-Turbine geladen. Sie wiegt nur 40 Kilo und wird mit Diesel betrieben. Bis zu 205 Kilometer surrt der Cambiano allerdings rein elektrisch. Wer es krachen lassen will, wählt den Sportmodus, dann prescht das immerhin knapp 1700 Kilo schwere Luxusgefährt in 4,2 Sekunden auf Tempo 100 und beschleunigt weiter bis auf 250 km/h.


http://www.autobild.de/artikel/pininfarina-cambiano-genf-2012-update-2791121.html

Krasses Teil :) Erinnert mich stark an ein Chevrolet Camaro von der Front her :icon_daumendreh2:
Hammer sind die Antriebmoduse die es gibt. Ein Plug in Hybrid für Drifter, Rennfahrer und Tuner.

Mich würde nur mal mehr wie viel Liter dieses Jet Turbine saugt auf 100Km wenn man gekoppelt mit den Akku fährt da.

Re: Pininfarina Cambiano

Antwort Nr. 1
Der Dieselverbrauch geht doch aus den Daten hervor. 600 Km mit 50 Liter, aber auch andersherum, um 1 KW Elektrizität zu erzeugen braucht eine Gasturbine/Generator Einheit ca 3 KW Treibstoff.