Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla Model S (60629-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 15
@kiwi1702: Dokumentiere alles was du hast und gib uns süchtigen jede Information zu den Tesla Auto :) Das ist so was wo ich gerne Bänker wäre ect.^^ damit ich das Kleingeld für so ein Auto hätte. Aber egal ich liebe mein Job.


Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 16
Zu einer Probefahrt im Model S würde ich auch nicht nein sagen.
Ende Februar ist die Roadster Expierence in Düsseldorf , da kann man Roadster Fahrten buchen.
Vielleicht melde ich mich mal an, um mal einen Vorgeschmack auf den Model S zu bekommen  :icon_mttao_platz1:


Nähere Info's zum Model S interessieren mich ebenfalls  :icon_wp-exclaim:


Edit : angemeldet

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 17
Soeben habe ich ein zugegebenermaßen kurzes, dafür aber auch informatives und vor allem freundliches Gespräch mit einem Herrn der Tesla-Vertretung in München.

Interessant ist wohl für alle der Erscheinungstermin des Fahrzeugs in Deutschland:

Das Model S kann schon jetzt reserviert werden und wird in Deutschland wohl Anfang 2013 offiziell erscheinen - Ende 2012 wird es in München eine Vorstellungsveranstaltung geben (bzgl. Anmeldung zu diesem Event habe ich vergessen zu fragen)

Allerdings wurde mir gleich angeraten, dass ich, wenn ich denn ein Fahrzeug in den nächsten 2-3 Jahren haben wöllte, schon jetzt eine Reservierung abschließen sollte, da die Reservierungszahl schon bei 7000 Stück liegt und schon jetzt der Liefertermin vor 2014 wohl nicht gehalten werden kann.

Zu deutschen Preisen konnte man mir verständlicherweise noch nichts sagen.

Bei den Fahrzeugen für den deutschen Markt wird es sich auch um "eingedeutschte" Fahrzeuge handeln - sprich im Gegensatz zu US-Importen wird es keine Probleme bzgl. Radio und Navi geben.

Wichtig ist auch die Frage wie es mit Inspektion, Wartung und Reparaturen aussieht, da ja nur 3 Vertretungen in Deutschland (München, Frankfurt, Hamburg) vorhanden sind:

Kleinere Reparaturen können allgemeine Autowerkstätten übernehmen - Tesla-spezifische Dinge wie Inspektion oder andere Arbeiten werden durch Tesla durchgeführt - entweder in den Vertretungen oder durch einen Vor-Ort-Service (man meldet sich bei Tesla und die schicken jemanden zum Kunden).

Am meisten brannte mir aber die Frage unter den Nägeln wie es mit der Kompatibilität der Ladesysteme aussieht:
Man bekommt ersteinmal (u.U. aufpreispflichtig) ein Gerät, welches eine Heimladung ermöglicht, außerdem sind Adapter für die momentan entstehenden, öffentlichen Ladestationen angedacht, da dort z.Zt. viele unterschiedliche Systeme zu erwarten sind.

Ich werde versuchen beim Vorstellungstermin (wird auf der Homepage veröffentlicht) in München dabei zu sein und dann mal schauen, ob meine Interesse danach immer noch ungebrochen ist. Wenn ja, wirds interessant - dann ist die größte Gefahr nur noch, dass es am Finanziellen scheitert ;)

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 18
Das Klingt doch alles erste mal Wunderbar  :-) Man muss ja bedenken das Tesla eine sehr kleine Firma ist und schon Weltweit unterwegs ist.

Die Reservierung ist der Hammer  ;D Hoffe das die da bald mal eine zweite Fertigungshalle bauen oder bei ein andren Hersteller mit fertigen lassen die auch Elektroautos bauen.

Beliebt scheint er ja schon mal richtig zu sein, wenn schon jetzt mehr Bestellung vorliegen als der Roadstar je verkauft worden ist.


Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 19
Wenn man ernsthaft an einem Model S interessier ist, hätte man die Reservierung schon vornehmen sollen.
Ich hatte auch schon mal überlegt vor über einem Jahr, die Sache war mir aber zu vage und ich hab gelassen.

Zudem finde ich die Anzahlung für die Ausstattung "Signature" etwas unverschämt gegenüber dem Standart Model S.

Bleibt also das warten ...   :icon_daumendreh2:

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 20

Wenn man ernsthaft an einem Model S interessier ist, hätte man die Reservierung schon vornehmen sollen.
Ich hatte auch schon mal überlegt vor über einem Jahr, die Sache war mir aber zu vage und ich hab gelassen.

Zudem finde ich die Anzahlung für die Ausstattung "Signature" etwas unverschämt gegenüber dem Standart Model S.

Bleibt also das warten ...   :icon_daumendreh2:


Signature ist schon ausverkauft bzw. ausreserviert, wenn ich richtig informiert bin.

Mir juckt der Finger auch schon die ganze Zeit, wenn ich den roten Button "Reserve" sehe, aber mir ist es lieber das Serienmodell erst einmal zu sehen - es läuft ja nix weg, da es ja eine Großserie werden soll.

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 21
Wenn Du ernsthaft interessiert bist, und die Toyotas so leid bist wie ich mancher deiner Beiträge entnehme, solltest Du reservieren!
Bis das Fahrzeug da ist hast Du noch Zeit dich um die Finanziellen Aspekte zu kümmern  ;)

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 22

Wenn Du ernsthaft interessiert bist, und die Toyotas so leid bist wie ich mancher deiner Beiträge entnehme, solltest Du reservieren!
Bis das Fahrzeug da ist hast Du noch Zeit dich um die Finanziellen Aspekte zu kümmern  ;)


Bestellst du auch, wenn du noch keine Preise kennst? Oder wenn du die Einzelheiten zu Ladung nicht kennst? Da ich keine Garage habe, wo ich laden könnte, muss dann alles mit der Stromzapfstelle im Ort passen.

Nach der Reservierung gibt es nur eine Möglichkeit, die Produktion aufzuschieben, danach muss man entweder bestellen oder man widerruft seine Reservierung komplett - also schön gediegen und alles Step4Step.

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 23
@kiwi1702:

Richtig  :-) Kannst dich ja auch mal deiner Gemeinde auseinander setzen, wie weit die dann eine Ladestation mit bereitstellen würden um die Elektromobilität zu fördern. Und vielleicht überzeugst du da auch gleich dein Metzgermeister von Tesla Model S mit  :-)
Demnächst darf ich mich mit mein Bürgermeister auch mal zusammensetzen dies bezüglich. Habe letzte Woche schon bei der Jahreshauptversammlung bei uns in der Feuerwehr mit Ihn geredet nach der Versammlung mal.

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 24

Bestellst du auch, wenn du noch keine Preise kennst? Oder wenn du die Einzelheiten zu Ladung nicht kennst? Da ich keine Garage habe, wo ich laden könnte, muss dann alles mit der Stromzapfstelle im Ort passen.

Nach der Reservierung gibt es nur eine Möglichkeit, die Produktion aufzuschieben, danach muss man entweder bestellen oder man widerruft seine Reservierung komplett - also schön gediegen und alles Step4Step.

Schon richtig !

Die Tesla Leute erwarten das Du einen Schuß ins blaue machst ...
Die Reservierung aber auch noch keine Bestellung, und kann storniert werden!  Geld gibt es dann zurück!
Ich weiss auch nicht ob die damit nur den möglichen Markt checken wollen, oder was das soll.

Das Laden des Elektromobils, und die dazugehörige Infrastruktur sind eine ganz andere Sache.
Von Akku Wechsel Stationen wollen wir  gar nicht reden, das ist meines Erachtens noch Zukunftsmusik, zumindest bei Tesla.

Das man erwartet ein Produkt per Reservierung zu verkaufen, bei dem der Preis letztendlich noch gar nicht bekannt ist, ist schon eine Frechheit.
Dennoch gibt es genug Fans, Freaks und "early adopter" die das toll finden und Tesla ihr Geld geben, Tesla arbeitet mit diesem Kapital.

Leider sind die Ergebnisse spärlich und anstatt das der Model S bei den wenigen Deutschen Filialen steht für Probefahrten !
Kündigt man den Model X an , geiles Teil wenn man einen SUV will. Interessiert mich als Model S Kunden aber nicht.

Ich will meinen Modle S haben und deren Strategie die Leute heiss zu machen interessiert mich gar nicht.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht woran es bei Tesla hapert, ist der Deutsche Markt nicht interessant genug?
Klar Amerika ist interessanter, das sieht man auch an der Produktpolitik anderer Marken.

edit : "Produktion Model S in Europa"
Zitat
European left-hand drive production is scheduled to begin in late 2012 or early 2013."
Currently, there are (roughly) 4000 Model S reservations, 500 of them in Europe.
A fair guess is that TESLA will produce 1000 cars per month by end of 2012.
If 1/8 of that is the EU model, serving the existing European reservations will take 4 months.
Conclusion: If you order now, expect delivery no sooner than April 2013

Quelle : Tesla Forum

edit 2 "Kapital":
Zitat

Aber auch die Liste der Vorbestellungen für die Sportlimousine Model S wurde nach der Präsentation des Tesla Model X um 30% länger. Davon träumt doch jeder OEM. Davon träumt jeder Hersteller irgendeines Produkts. Geldvon zukünftigen Kunden einzusammeln das dann in die weitere Entwicklung bis zur Serienreife gesteckt werden kann. 

Quelle : Nach 4 Tagen bereits 500 Vorbestellungen für das Elektroauto Tesla Model X



Preisdiskussion über Model S im Tesla Forum


Mehr Background :   Tesla Shareholder Letter 2011


to be continued ...

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 25
Neues zum Model S  :-)

Tesla Motors hat neue Daten seines Elektroauto Model S veröffentlicht

Quelle:
http://www.mein-elektroauto.com/2012/05/tesla-motors-hat-neue-daten-seines-elektroauto-model-s-veroffentlicht/5227/

Sehr interessant und lesenswert dies Testzyklen die man durchgeführt hat in Sparsamen Fahr udn mit Extremfahrt für den Model S gesehen.

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 26
Zitat
Bei dem neuen Prüfverfahren, welches im Jahr 2008 eingeführt worden ist, wollte die EPA etwas mehr realistischere Elemente einbauen:
Hier gibt es 3 Testzyklen:

       
  • Winterfahrten, bei denen die Heizung eingeschaltet ist,

  •    
  • Fahrten mit eingeschalteter Klimaanlage,

  •    
  • ein Zyklus mit schneller Fahrt bis zu 130 km/h und vielen Beschleunigungsvorgängen.



Wenn man dieses Testverfahren mal bei den bereits käuflichen Elektromobilen anwendet, kommt man sicherlich auf erstaunliche Ergebnisse ...
:-X


Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 28

Hier ist auch ein schöner Artikel zum Roadstar noch. 4 Jahre udn 200.000KM Erfahrungsbericht. Für das erste Auto von Tesla eine Klasse Ergebnis.

Quelle:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/200-000-kilometer-mit-dem-elektroauto-tesla-roadster-a-831761.html



Der link wurde bereits schon mal geposted meine ich , hab ich schon gelesen. Fand ich aber trotzdem interessant.
Vor allem Tesla's Haltung in punkto Kundenkontakt. Wenn man die US Foren durchharbeitet kann man auch eine menge erfahren ...