Zum Hauptinhalt springen
Thema: Renault Arkana Hybrid (1341-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Renault Arkana Hybrid

hat zu dem Wagen schon jemand irgendeine Info ?


Antw.: Renault Arkana Hybrid

Antwort Nr. 2
ich frage mich ob das ein Vollhybrid ist, vergleichbar mit den Toyota`s ? So ganz blicke ich bei der Beschreibung von Renault nicht
durch.

Antw.: Renault Arkana Hybrid

Antwort Nr. 3
 Erinnert mich irgendwie an diesen Mercedes GLA.

Antw.: Renault Arkana Hybrid

Antwort Nr. 4
ich frage mich ob das ein Vollhybrid ist, vergleichbar mit den Toyota`s ? So ganz blicke ich bei der Beschreibung von Renault nicht
durch.

Ich glaube ja:

Zitat
Das Hybrid-Antriebssystem kombiniert einen Verbrennungsmotor, zwei Elektromotoren und eine Batterie. Unsere Hybridfahrzeuge sind mit einem Automatikgetriebe ausgestattet und bieten effizientes und intelligentes Energiemanagement.

Der Arkana Hybrid hat einen Benzinmotor mit 94 PS und zwei(?) Elektromotoren mit zusammen(?) 36 kW (49 PS). Die Systemleistung liegt bei 143 PS, wird also einfach addiert, was wieder gegen ein System wie bei Toyota spricht.

Seltsam, hier spricht die AMS vom Vollhybrid im Clio, während Capture und Megane ein Plug-in sind. Und der Arkana? Keine Ahnung!  :-D

So fahren die Renault E-Tech-Hybride Clio, Capture & Mégane | AUTO MOTOR UND...

Renault kann mehr als ZOE: E-TECH Hybrid und Plug-In-Hybrid | Elektroauto-New...

Antw.: Renault Arkana Hybrid

Antwort Nr. 5
ich frage mich ob das ein Vollhybrid ist, vergleichbar mit den Toyota`s ?

Ein Vollhybrid ist er schon, allerdings hat er wegen eines ganz anderen Getriebes nichts mit Toyota hybrid gemein.