Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektro-SUV von Smart (420-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektro-SUV von Smart

Der intern "HX11" bezeichnete rein elektrische Smart-SUV basiert auf der erwähnten Plattform, ist als Fünfsitzer ausgelegt und wird mit rund vier Metern Länge das größte Modell der Marke. Angetrieben von einem Heckmotor soll das Modell rund 250 PS an den Start bringen und für etwa 500 Kilometer Reichweite (NEFZ) gut sein. Im Boden der Smart-Plattform verbauen die Geely-Ingenieure einen Lithium-Ionen-Akku mit etwas weniger als 70 kWh Kapazität. Außerdem sollen schnelles Aufladen und cloudbasierte Over-the-Air-Software-Updates das neue Auto auszeichnen. Versenkbare Türgriffe sollen einen modernen, geräumigen Innenraum mit Premium-Anmutung öffnen. Beleuchtete Elemente und ein großes Panoramadach sollen dazu beitragen. Darüber hinaus verspricht Smart Sprachsteuerung und einen digitalen Schlüssel als Standard in jedem Fahrzeug.

Ebenfalls klar ist: Den Smart-SUV baut das Joint Venture zwar in China, aber er kommt nicht nur dort auf den Markt – Smart/Geely hat ganz klar Europa im Blick. Entsprechend ist das Modell auch ab 2022 in Deutschland zu haben.

 

Antw.: Elektro-SUV von Smart

Antwort Nr. 1
Gleichzeitig innovativ und doch so aus der Zeit gefallen. Kann man das so betiteln?