Zum Hauptinhalt springen
Thema: Vergleichstest: BMW 118i vs. Toyota Auris - Benziner mal anders (2251-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Vergleichstest: BMW 118i vs. Toyota Auris - Benziner mal anders

Antwort Nr. 1
Dankeschön!

Ich kann zwar nicht jeden Punkt des Tests gutheißen. Aber beachtlich, daß ein deutsches Medium unter dem Strich den Auris besser bewertet!
Besonders gefallen hat mir
Zitat
Nach anfänglicher Skepsis kann das Hybrid-Konzept auch im Alltag – und nicht nur theoretisch – punkten.

Wow!  :wldn:

Böse Zungen würden unterstellen, wenn plötzlich die Hybridtechnik nicht mehr verteufelt wird, daß vermutlich demnächst ein deutscher Hersteller einen Vollhybriden herausbringt. Ich glaube aber an das gute im Tester.

LG
Klaus

Re: Vergleichstest: BMW 118i vs. Toyota Auris - Benziner mal anders

Antwort Nr. 2
Zitat
Für 950 Euro extra bietet Toyota ein Navi-gationssystem, das die Routen flott berechnet, jedoch aufgrund der Touchscreen-Bedienung negativ auffällt.

Einerseits ist das Ablenkungspotenzial bei der Eingabe recht hoch, andererseits wird die Ablesbarkeit von den zunehmenden Spuren der Fingerabdrücke beeinträchtigt. Besser, allerdings auch teurer (ab 1840 Euro) ist die Navi-Steuerung per iDrive im Einser. Hier befindet sich der Bildschirm dichter am Sichtfeld des Fahrers. Und dank des Dreh-Drückschalters samt "Zurück"-Taste geht die Bedienung leichter von der Hand.


Das kann doch nur ein scherz sein. Ein Dreh-schieb-drück-fluch-Schalter-Gedöns soll einfacher zu bedienen sein als ein Touchscreen? Und hey: Wie dreckig sind denn die Finger gewesen, dass der Bildschirm bis zur Unlesbarkeit verdreckt?

Sicher, die Bedienung "unseres" Systems ist bei Weitem auch nicht perfekt. Aber doch einfacher als alles über einen externen Schalter zu machen?

Und nochmal hey: Das BMW-System kostet das Doppelte! Was bietet es denn mehr?

Und die Zusatzfächer im Auris-Kofferraum sind nicht nicht da, wurden nur anscheinend nicht gefunden.  ;D

Re: Vergleichstest: BMW 118i vs. Toyota Auris - Benziner mal anders

Antwort Nr. 3
Hab gerade einen Kommentar (Hopsi) abgegeben http://tinyurl.com/4vlyap4 und bin mal gespannt, wie darauf reagiert wird.

Re: Vergleichstest: BMW 118i vs. Toyota Auris - Benziner mal anders

Antwort Nr. 4
Hat mal jemand die Antwort der Redaktion aun den "Michael" gelesen? Ist ja grauenvoll wie ein völlig richtiger Post derart verdreht wird. >:(

Re: Vergleichstest: BMW 118i vs. Toyota Auris - Benziner mal anders

Antwort Nr. 5
@ Sonic:

Ja, wirklich erschreckend, aber eben getrieben von dem Ehrgeiz, immer Recht haben zu müssen, weil man ja der Experte ist ;)

Gruß Christian

Re: Vergleichstest: BMW 118i vs. Toyota Auris - Benziner mal anders

Antwort Nr. 6
Neuer Eintrag von Johannes ist da!

Übrigens, die haben entweder Ahnung von den Hybriden, noch in Rechtschraibunk!

Nachtrag:
Wie kommt man auf solche Zahlen?

ACE-Testverbr. Schnitt    l/100 km       4,9 S  ---?
ACE-Testverbr. Minimal    l/100 km        6,1 S  -- ?? ???

Re: Vergleichstest: BMW 118i vs. Toyota Auris - Benziner mal anders

Antwort Nr. 7
Ich nehme an, die beiden Zeilen sind (auch beim BMW) vertauscht.

Re: Vergleichstest: BMW 118i vs. Toyota Auris - Benziner mal anders

Antwort Nr. 8
Das ist schon Richtig Jorin aber ich denke mal, daß der Wert einfach mit dem maximal-Wert verwechselt wurde.
Das macht auch mehr Sinn.

Re: Vergleichstest: BMW 118i vs. Toyota Auris - Benziner mal anders

Antwort Nr. 9
Ich trau dem Redakteur aber eher einen Minimalverbrauch von 4,9 und einen Schnitt von 6,1 zu als einen Schnitt von 4,9 und einen Maximalverbrauch von 6,1.  ;D

Re: Vergleichstest: BMW 118i vs. Toyota Auris - Benziner mal anders

Antwort Nr. 10
Warscheinlich wirst du Recht haben, weil alle anderen Toyotahybriden waren ja im Schnitt ähnlich. Leider >:(