Zum Hauptinhalt springen
Thema: Erhöhter Ölverbrauch beim Insight (1611-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erhöhter Ölverbrauch beim Insight

Lange geistere es als Gerücht durchs Net, es ist aber amtlich. 2012er und 2013er Honda Insight neigen zu erhöhtem Ölverbrauch, auch schon bei relativ niedrigen Laufleistungen.
Seltsamerweise scheint es den Jazz Hybrid mit gleichem Motor nicht zu betreffen.

Es wird vermutet, dass die Probleme mit der Spritqualität in den USA zusammenhängen, da bisher keine Schäden in Europa aufgetaucht sein sollen.

Es gibt zum Thema eine Reparaturanweisung von Honda.

Und anscheinend auch schon Briefe an Insight-Besitzer:

Zitat
Ich habe gerade einen Brief von Honda erhalten, in dem bestätigt wird, dass die Garantie auf 8 Jahre / unbegrenzte Kilometer für den Ölverbrauch verlängert wird. Der Brief sagt, es gilt für 2012-2013 Insights.

Quelle: InsightCentral.net

Antw.: Erhöhter Ölverbrauch beim Insight

Antwort Nr. 1
Super und Danke.
Bei Kilometerstand 75.000 ist bis jetzt bei mir noch kein merklicher Ölverbrauch messbar. (Erstzulassung 03/2013)
Aber schön wenn man weiß dass dies eventuell noch ein paar Jahre durch Honda abgesichert ist..