Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Yaris 2020 (61400-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 15
Der Yaris, den ich bisher in den USA und Japan gesehen habe, sah wie bei uns aus. Nur eben ohne Hybrid-Motor. Ich glaube allerdings nicht, dass man den neuen Yaris für die USA (Mazda-Derivat) in Europa einsetzen wird und mit Hybrid-Motor ausstatten wird.


Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 17
Der Link funktioniert bei mir nicht mehr. Aber im gelben Forum gibt es die Links zu den richtigen Bildern: Yaris 2020 - PRIUSforum

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 18
Ich sags mal so: Puh! Ab sofort nur noch Handwäsche.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 19
Erinnert mich hinten etwas an den Clio. Vorne definitiv zu bullig.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 20
Wähh, ich dachte Toyota hat endlich mal Designer eingestellt? Corolla, CHR, RAV, Camry und Mirai 2 waren ja Lichtblicke gegen dieses Ding.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 21
Auweia!
Die Frontansicht geht ja noch, aber der hintere Teil ist ätzend!
Die C-Säule sieht von der Seite aus, als hätte man die Rücklichter mit Gewalt hinein gedrückt, dieses zerklüftete Heck ist echt furchtbar!!  :icon_baeh:
Und durch die hinten hochgezogene Karosserielinie leidet mit Sicherheit die Rundumsicht nach draußen, das wird dann eine ähnlich fürchterliche "Höhle" wie im C-HR.

Uff, ob mein nächstes Auto in 3 Jahren dann wirklich wieder ein Yaris wird, müsste ich mir noch gründlich überlegen. Auf jeden Fall genieße ich jetzt meinen brandneuen, erst eine Woche alten Yaris um so mehr, der ist gegen den neuen ja ein Designtraum!  :-D

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 22
Mir gefällt das neue Design gar nicht schlecht. Es folgt mE den bisherigen Designlinien bei anderen Modellen. Ich erkenne Linien von anderen Toyota Modellen wieder.

Die Rückleuchtenoptik erinnert mich stark an einen VW T-Cross. Stelle ich mir die neuen Yaris-Rückleuchten ohne die verbindene schwarze Plastikblende vor, gefielen sie mir echt gut. Besser als beim aktuellen Yaris die Mandelform.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 23
Job hinten erinnert mich der Yaris etwas an meinen Auris mit den ausgestellten Leuchten.


Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 25
Ich finde auch, dass er nicht übel ausschaut. Die Front ist zwar aggressiver als bei meinem Yaris 3 FL, aber das ist wohl der Zeitgeist. Das Heck ist nicht ganz so abgefahren wie beim Honda Civic, aber durch die ausladende untere Partie wohl etwas unpraktisch zu beladen. Ein großer, sinnvoll nutzbarer Kofferraum oder gute Sicht nach schräg hinten standen wohl nicht im Lastenheft. Schade, dass zu einem Doppelscheibenwischer gewechselt wurde. Ich empfinde meinen Yaris nicht als schmal, warum der neue also 5cm breiter werden musste, erschließt sich mir nicht.

Der Innenraum gefällt mir grundsätzlich, größere Hochglanzflächen sind mir nicht aufgefallen. Im Vergleich zu anderen Toyotamodellen ist das Armaturenbrett angenehm ruhig gestaltet. Besonders lobend möchte ich hervorheben, dass die Klimabedienung noch klassisch mit Drehreglern und Tastern ausgestattet ist, die sinnlose Links-Rechts-Trennung scheint bestenfalls optional zu haben zu sein, das Lenkrad ist schön gestaltet, wenn aber sehr glatt aussehend (ich liebe das raue Lederlenkrad meines Yaris). Richtig cool ist das echte Headupdisplay ohne Plexiglasscheibe (ob es das nach Deutschland schafft?). In der Tachoeinheit vermisse ich echte Zeiger und zwischen Fahrer und Beifahrer einen echten Handbremshebel.

Beeindruckend ist der um 20% reduzierte Verbrauch beim Hybrid. Jetzt sogar nur noch aus 3 Zylindern.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 26
Schicke Kiste, gefällt mir ganz klar besser als sein Vorgänger.

Gruß

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 27
Ich warte mal ab, bis er beim Händler steht. Erinnert mich in der Seitenansicht etwas an den älteren Aygo. Bin gespannt, ob es endlich auch zeitgemäße Scheinwerfertechnik gibt. 20% weniger Verbrauch sind natürlich eine Ansage. Damit würde ich im Sommer teils unter 3ltr. Durchschnitt kommen!

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 28
Ja, er soll (zumindest optional) mit LED-Scheinwerfern zu haben sein.