Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mini Cooper Countryman S E (15578-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 30
Was ich nicht verstehe. Gemäß der technischen Angaben hat der Mini eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h von 6,8 Sekunden. Der 225xe aber 6,7 Sekunden.
Wie kommt das? Der 225xe ist vom Leergewicht schwerer als der Mini und der CW-Wert wird doch nicht besser sein, oder?

Nun sind 0,1 Sekunden nicht viel. ich hätte aber vermutet, dass der Mini-Fan noch mehr auf Beschleunigung steht als der 225xe Besitzer, zumal der 2er Active Tourer eher von älteren Leuten gekauft wird.

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 31
Ich glaube, der Cw-Wert ist beim Mini schlechter. Als SUV ist er etwas klobiger, aber genaue Werte weiß ich auch nicht.
j.

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 32
Das glaube ich auch.

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 33
Autogramm Mini Countryman S E: Künftig vernünftig

Zitat
Mini ist bislang der Inbegriff des verspielten Spaßautos. Jetzt gibt es den Kompakt-SUV Countryman erstmals mit Plug-in-Hybridantrieb. Die Technik stammt aus dem BMW 2er Active Tourer, ist jedoch viel ansprechender verpackt.

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 34
Erstaunlicherweise ein Autogramm, was kaum etwas über das Fahrgefühl aussagt. Das gabs ja noch nie.

 :icon_fred_ironie:

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 35
Wundert mich nicht im Fall "Tom Grünweg".
Wenn man unter mehreren Alias-Namen publiziert, dann reicht die Zeit nicht immer für eine längere Probefahrt.
Time is money... ;)
Und anstatt vernünftiger Innenraumbilder kommt dann sowas wichtiges wie das "E-Logo" zur Geltung.  ::)
Meinen Meinung: Schnell vergessen, bzw. erst gar nicht lesen.

Gruß hybbi56

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 36
Also ich finde die nutzen zu viele Gleichteile, nicht nur die Plattform. Jetzt sehen sogar die Innenräume von BMW und Mini sich zum Verwechseln ähnlich.  ;D

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 37
Ja, da musste ich auch schmunzeln!  :-D

Wenn du dir aber jetzt den Tacho anschaust, der bis über 200 km/h geht, dann verstehst du, warum der Mini ohne Head-up-Display gar nicht geht, selbst wenn das nur die günstige Variante mit Plexiglasscheibe ist.

Hier das ganze in groß:
https://www.mini.de/de_DE/home/range/mini-countryman/_jcr_content/main/contentwrapperforcpi/cpiwrapper/par/preconfigure/configuration5/item3/image/damImage.narrow.768w.j_1495799308704.jpg

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 38
Hier ein Fahrbericht aus der Autogazette zum neuen Countryman SE vom Mai 2017

Neue Gefühle

Gerade gefunden...

 Jorin hat den Link korrigiert.


Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 40
Da bringt MINI mit großem Tschingderassassa seinen ersten Plug-In-Hybriden auf den Markt und kann trotz vorhandener BMW Technik nicht liefern!

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 41
Scheint sehr gefragt zu sein der Countryman S E. Auch beim 225xe hat BMW erheblich längere Lieferfristen als beim normalen 2er.


Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 43
Da bringt MINI mit großem Tschingderassassa seinen ersten Plug-In-Hybriden auf den Markt und kann trotz vorhandener BMW Technik nicht liefern!
Naja, aber mal eher als Opel den Ampera-E. Und Lieferzeiten gibt es woanders auch, z.B. RAV4 Hybrid zumindest anfangs mehrere Monate. "Vorhandene Technik" liegt ja deshalb nicht gleich auf Lager und wartet auf eine Bestellung. ;)

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 44
Bestellt im März, voraussichtliche Lieferung "nicht vor Dezember"!