Zum Hauptinhalt springen
Thema: Erlkönig-Fotos vom 2012er GS (8170-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Erlkönig-Fotos vom 2012er GS

Antwort Nr. 1
schöne Hülle, ist bestimmt die Skandinavien-Edition, mit extra Thermohülle :D:D:D

Gruß Christian


Re: Erlkönig-Fotos vom 2012er GS

Antwort Nr. 3
Sieht lecker aus, dat Dingens.  Würde ich sogar mit Flatterverpackung nehmen.  ;D
Jetzt brauch ich nur noch vile Geld.   >:(

Re: Erlkönig-Fotos vom 2012er GS

Antwort Nr. 4
Ohje. Ich ahne Schlimmes, wenn ich mir das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite so ausschaue. Also, zunächst vermisse ich die für diese Preisklasse notwendige Eleganz. Das könnte auch ein Golf mit etwas künstlicher Holzeinlage sein. Und dann diese Unart neuerdings, wie schon beim CT 200h, das Handschuhfach Richtung Passagier zu wölben, ohje ohje. Da haut sich ja jeder größere Europäer ständig die Knie an (oder kommt, wenn er zum Schutz der Knie weit genug Richtung Heck sitzt, nicht mehr an die Mittelkonsole).  ::)

Re: Erlkönig-Fotos vom 2012er GS

Antwort Nr. 5
Hallöchen,

In der aktuellen Ausgabe von ams gibt's auch ein 1½-seitiger Bericht über diese "Vorab-Probefahrt" der kommenden GSh.

Besonders interessant ist dabei ein Foto, dessen Text "Geräumig - Trotz seiner Batterien im Kofferraum schluckt der GS Hybrid 465 Liter Gepäck" läutet.

Wenn es die Lexus-Techniker dann gelingen den CO2-Ausstoß von den angekundigten "rund" auf "unter" 160 g/km zu drücken, dann konnte man ja überlegen, ob man sich für Weihnachten ein besonderes Geschenk leisten sollte.......

- denn im Gegenteil zu den von Jorin ausgedrückten Bedenklichkeiten wird die 153 cm große Beifahrerin keine Probleme mit dem Anecken haben - sich jedoch über die x-beliebig verstellbaren Sitze freuen.

Interessant dabei ist, das schon jetzt der "aktuelle" GSh nicht länger auf die offizielle Lexus-Pressewebsite unter "Current Models" zu finden ist.....  ::)

Re: Erlkönig-Fotos vom 2012er GS

Antwort Nr. 6


Re: Erlkönig-Fotos vom 2012er GS

Antwort Nr. 8
Die Kommentare sind wieder vom Feinsten  ::)

Wann kriegen diese Kleingeister es hin z.B. den Prius+ mit dem passenden Auto zu vergleichen - wenn es VW sein muss - dann mit dem Sharan Blue Motion und wenn schon nicht als Benziner (7,2l) von mir aus auch als Diesel...

Verflixt, der braucht ja immer noch 1,0 Liter mehr als der Prius+   :wldn:

Na ja irgend was finden die immer und wenn es die Anmutung ist - alles Plastik - nicht wie beim Daimler aber oops da gibt es auch noch den Lexus als Hybrid  ;D

Na ja dann muss das hoch giftige Nickel oder Lithium herhalten - Recycling - noch nie was von gehört.

So heute hatte ich mal meinen polemischen Tag  ;)

VG

Re: Erlkönig-Fotos vom 2012er GS

Antwort Nr. 9

Die Kommentare sind wieder vom Feinsten  ::)


Stimmt, einfach göttlich
Zitat


Wann kriegen diese Kleingeister es hin...


Gar nicht :(

Zitat

...So heute hatte ich mal meinen polemischen Tag  ;-)


Dann möcht ich dich mal in Höchstform erleben ;-) aber für Polemik hast dir schonmal nen Keks verdient:


Gruß Christian :-)

Re: Erlkönig-Fotos vom 2012er GS

Antwort Nr. 10
@Pflegeprius,

danke für den Keks  ;D
Zitat
Dann möcht ich dich mal in Höchstform erleben

Die immer gleichen erkenntnisimmunen, vollständig merkbefreiten und beratungsresistenten Kommentare  waren waren einfach mal genug für mich - normalerweise sehe ich darüber hinweg... aber vielleicht sollte man mal ein Comic zu den Hybrid "Missverständnissen" machen und als Bierkastenbeigabe und an den Stammtischen verteilen  ::)

VG
Frank 


Re: Erlkönig-Fotos vom 2012er GS

Antwort Nr. 11
In Arbeit - Wenn auch nicht in Comic-Form.  ;) Demnächst mehr...

Re: Fotos vom 2012er GS

Antwort Nr. 12
Hallöchen  :wldn: ,

Jetzt ist die Katze ja aus dem Sack - also habe ich mich erlaubt, den "Erlkönig" wegzumachen.

Aus gewissen Sichtwinkeln:





konnte man fast von Plagiat sprechen, nicht wahr??

Re: Erlkönig-Fotos vom 2012er GS

Antwort Nr. 13
Naja, vieles an den heutigen Karosserieformen ist m.E. auch an den Windkanal angepasst. Dadurch gibt es nun mal immer mehr Ähnlichkeiten.

Gruß Gerd

Re: Erlkönig-Fotos vom 2012er GS

Antwort Nr. 14
bezieht sich der Plagiatsvorwurf auf das Design des Lexus oder auf die "active hybid"-Versuche des BMW ;-)

Nein im Ernst, gewisse Parallelen sind zu erkennen, das denke ich bei der Form der Seitenscheiben mit dem Hofmeister-Knick schon länger...


Re: Erlkönig-Fotos vom 2012er GS

Antwort Nr. 16
Habe die Nacht eine Anzeige gelesen in der Autobild, wo ja beschreiben wird bei den über 350PS Lexus das er unter 5,9 Liter Kombiniert schafft (diese Herstellerangaben schafft man ja ;) ) und das er in EV 4 KM schafft und das bis 64 km/h spitze. Nicht schlecht.

Weis jemand was für Akkus verwendet werden von Typ her?