Zum Hauptinhalt springen
Thema: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV (6911-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV

Antwort Nr. 15
PII hat 50kW  :-D

So isses bei mir: 50 zu 57 kW an Bord.

Gruß
Helmut

Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV

Antwort Nr. 16
Zitat
PII hat 50kW 


PIII max.Gesamtleistung 136 (PS), 100 (PS) Benzinmotor, 36 (PS) Elektroantrieb.

Walter

Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV

Antwort Nr. 17
Moin da,

Nein, der E-Motor der PIII leistet 60 kW - also knapp 82 PS.

Wie schon weiter oben geschrieben finde ich den "Herausforderer" preislich schon seit lange eine Zumutung – aber inspiriert von mein Werkstattbesuch am vorigen Freitag (und da die Audi-Preise anscheinend angepaßt worden sind) habe ich auch den deutschen Audi-Konfigurator einen Besuch gemacht.

In eine Ringecke steht der Titelverteidiger, Lexus RX450h "Allure", der für 58.961,92 EUR (deutscher MwSt einbegriffen) folgendes bietet:
•   Außenlackierung perlmuttweiß, hell- oder dunkelgrau, schwarz, alle metallic/mica
•   Innenausstattung Leder, schwarz, beige oder hellgrau/schwarz
•   Panorama-Glasdach
•   Adaptive Bi-Xenon-Scheinwerfer
•   Licht- und Regensensoren
•   Unterfahrschutz vorne und hinten (optisch, sieht aber sehr gut aus)
•   Vordersitze elektrisch einstellbar mit Sitzmemory Fahrerseite
•   Geschwindigkeitsregelanlage
•   Rücksitzbank verstell-, umklapp- und verschiebbar
•   Hintere Scheiben abgedunkelt
•   Schlüsselfreier Zugang
•   Seitenairbags hinten
•   Navigationssystem
•   Rückfahrkamera
•   Parksensoren vorne und hinten
•   Elektrisch bedienbare Heckklappe
•   Elektrisch einstell-, beheiz- und einklappbare Außenspiegel
•   Bluetooth-FSA
•   Audiosystem mit 12 LS, Festplatten-Jukebox und USB-Anschluß.

3 Jahre Garantie, ausgereifte Technik, 220 kW/299PS, Verbrauch 6,3 l/100 – 145 g CO2.

In die andere Ringecke haben wir den Herausforderer, Audi Q5 2.0 TFSI Hybrid, der "ab" mickrige 53.700 EUR vom Hof des Händlers deines Vertrauens fährt. In dieser Version hat das Fahrzeug schon vier Räder – aber um auf "Ausstattungshöhe" der Titelverteidiger zu kommen, müssen doch einige Kleinigkeiten zugekauft werden:

•   Außenlackierung metallic/mica                                800-2.255 EUR
•   Innenausstattung Leder                  1.950-2.450 EUR
•   Panorama-Glasdach                     1.370 EUR
•   Adaptive Bi-Xenon-Scheinwerfer               1.050 EUR
•   Licht- und Regensensoren                  125 EUR
•   Vordersitze elektrisch einstellbar mit Sitzmemory Fahrerseite                                   1.220 EUR
•   Geschwindigkeitsregelanlage                  270 EUR
•   Hintere Scheiben abgedunkelt                               420 EUR
•   Komfortklimaautomatik                  580 EUR
•   Schlüsselfreier Zugang                  615 EUR
•   Seitenairbags hinten                  350 EUR
•   Rückfahrkamera und Parksensoren vorne und hinten                      1.230 EUR
•   Elektrisch bedienbare Heckklappe               490 EUR
•   Elektrisch einstell-, beheiz- und einklappbare Außenspiegel                                    460 EUR
•   Bluetooth-FSA                     525 EUR
•   LED-Heckleuchten                     600 EUR
•   Anschlußgarantie 1 Jahr, max. 90.000 km            500 EUR

- und schwupps ist der Preis für diese Eintrittskarte um Versuchskaninchen spielen zu dürfen auf 66.760 EUR gewachsen – satte 7.799 EUR mehr als den Lexus! Da muß man aber verdammt "audistisch" sein, zudem der Dings aus Ingolstadt mit 6,9 l/100 km und 159 g/km CO2 auch teurer zu betrieben wird.

Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV

Antwort Nr. 18
Hm, beim Test bei der AutoMotor&Sport stand noch heute, dass es den Q5 Hybrid nicht in Europa geben wird - mangels Nachfrage. Warum aber kann man ihn denn dann konfigurieren?  :-/

Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV

Antwort Nr. 19

Hm, beim Test bei der AutoMotor&Sport stand noch heute, dass es den Q5 Hybrid nicht in Europa geben wird - mangels Nachfrage. Warum aber kann man ihn denn dann konfigurieren?  :-/


Da hat Audi wenigstens im Konfigurator "Vorsprung durch Technik"  :-D :-D :-D

Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV

Antwort Nr. 20
Hey, da hat die Lobby ja ganze Arbeit geleistet, wenn man den Hybrid nicht mal hier anbietet ...
So wird's dann auch mit den Elektroautos kommen  :icon_doh:

Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV

Antwort Nr. 21
Moin,

Der Q5Hybrid steht in den Preislisten und ist vollständig konfigurabel in sowohl Luxemburg als auch Frankreich - wahrscheinlich auch auf den übrigen EU-Märkten

Und ist auch dort (L, F) kein "Sonderangebot"  :-( .

Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV

Antwort Nr. 22
Hm, naja, zugegeben ist bei der AMS alles eher schwammig ausgedrückt (siehe Screenshots als Beweis). Kann, kann nicht, kommt, kommt nicht, mag sein oder auch nicht - Eigentlich wissen sie nichts.  ;D

Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV

Antwort Nr. 23
Ist ja klasse , der Markt in Europa ist uninteressant für Audi' Q5 Hybrid. Man will wohl in den USA damit punkten, dort sitzt wohl die Finanzstarke Kundschaft.
Mal sehen was wird ...

Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV

Antwort Nr. 24
Ist sowieso eine seltsame Argumentationskette:

1) Auf dem amerikanischen Markt braucht der Q5 Hybrid viel Luxus, sonst kauft ihn niemand. Also macht Audi das.
2) Dann ist der Q5 Hybrid zu teuer für Europa. Macht Audi nichts aus.
3) Europa hat wegen des Fahrzeugpreises kein Interesse. Pech.
4) Audi argumentiert: Die Europäer sind nicht bereit, notwendige Hybrid-Aufpreise zu bezahlen und bleiben beim Diesel.

:icon_irre:

Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV

Antwort Nr. 25
Hallo Jorin,

In Deutschland, Luxemburg und Italien gibt's den Q5 Hybrid nur in eine Version - und wenn man sieht was zumindest auf der deutschen Version alles zugekauft werden muß (siehe oben), wage ich zu schreiben, daß das schon der abgespeckte Version ist: 53.700 EUR für ein Fahrzeug mit manuell einstellbaren Stoffsitzen, Halogenscheinwerfer und ohne Geschwindigkeitsregelanlage  :-/ .

In Frankreich dagegen gibt es vier verschiedene Ausstattungsvarianten, die man weiter verfeinern kann.

Das überraschendste ist, das man den Q5 Hybrid auf den US-Konfigurator NICHT konfigurieren kann - mann kann sogar überhaupt nichts über dieses Modell auf der ganzen Website finden.

Die Schreiberkerle von ams sollten sich hinsetzen - und TEE trinken.....  :-X - ohne Zusätze.

Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV

Antwort Nr. 26
Moin da,

Jetzt scheint's ernst zu werden: Der lokale Audi-Importör hat heute eine gut halbseitige Anzeige in der größten Tageszeitung wo er für den Q5 hybrid quattro wirbt. Mal sehen, ob die Dinger schon in der Ausstellung stehen.......

Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV

Antwort Nr. 27
Moin da,

Immer noch kein Q5 Hybrid in der Ausstellung - aber eine, der zum Probefahren bereit stand - was wir denn gemacht haben.

Sehr nett, gut verarbeitet, leise, spritzig - der Kofferraum unbegrenzt nutzbar - aber sparsam??

Als ich das Fahrzeug übernahm stand der BC-Verbrauch auf 18 l/100  ::) - nach ± 20 km habe ich es auf ± 12 l/100 km "drücken" können.

Ich glaube immer noch, einen RX450h wäre ein besserer Kauf - wenn man nicht "Reiskocher-allergisch" sei.

Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV

Antwort Nr. 28

...
Als ich das Fahrzeug übernahm stand der BC-Verbrauch auf 18 l/100  ::) - nach ± 20 km habe ich es auf ± 12 l/100 km "drücken" können.
...

Hallo krouebi,

dann hast Du doch sehr wenig verbraucht?! Oder war vor Fahrzeugübernahme nur sehr wenig gefahren worden, quasi von der Tankstelle zurück zum Händler?

LG
Klaus

Re: Audi Q5 Hybrid: erste Ausfahrt im Hybrid-SUV

Antwort Nr. 29
Hallo Klaus,

Ganz richtig - ich werde, wenn sich die Lage hier ein Bißchen beruhigt, mir vielleicht den Q5h mal für eine etwas längere Probefahrt ausleihen.

Mal sehen, was dieses Ding real machen kann  ;).

Die Unmöglichkeit einen Abstands-Tempomat an das Ding bauen zu können ist aber wirklich ******  :-P.