Zum Hauptinhalt springen
Thema: Volvo XC60 Plug-in-Hybrid  (1188-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volvo XC60 Plug-in-Hybrid

Habe ich gerade bei updaten von Autobild und netcarshow sehen  :-)

Volvo hat sich auch sehr raus geputzt was Antrieb von Hybriden angeht und was auch Desgin angeht egal ob Innenraum oder Äußeres. Respekt für die Schweden.

Bilder:
http://www.netcarshow.com/volvo/2012-xc60_plug-in_hybrid_concept/

Informationen zu den Auto:
http://www.autobild.de/artikel/volvo-xc60-plug-in-hybrid-concept-detroit-2012-2768034.html

Zitat
Im Modus Pure fährt das Fahrzeug rein elektrisch und bewusst energiesparend. Die Reichweite des XC60 soll bei bis zu 45 Kilometern liegen. Der Hybrid-Modus ist die Standard-Einstellung beim Start des Wagens. Die Interaktion von Diesel- und Elektromotor bescheren dem kompakten SUV eine CO2-Emission von bei 53 g/km, einen Verbrauch von 2,3 Litern und eine Reichweite bei 960 Kilometern. Im Power-Modus stellt der Schwede schließlich die maximale Leistung bereit. In 6,1 Sekunden soll das Dickerchen mit seinen insgesamt 350 PS und dem Drehmoment von 380 plus 200 Nm auf Tempo 100 kommen. Die Traum-Verbrauchswerte sind dann natürlich passé.


Zitat
Aufgeladen wird der Volvo XC60 Plug-in-Hybrid an einer normalen Steckdose. Die Ladezeit ist abhängig von der Stromstärke. Bei einem 220-Volt-Anschluss sind es laut Volvo 3,5 Stunden, bei einem 110-Anschluss etwa 7,5 Stunden.


Wenn du jetzt noch ein 400 Volt Anschluss bieten würden könnte man auf Autobahnen dann in Minuten laden und in Ballungsgebieten würde sich das dann machen :)

Re: Volvo XC60 Plug-in-Hybrid

Antwort Nr. 1
Hallo da,

Der XC60 Plug-in Hybrid könnte mich interessieren - zum ersten gefällt mir das Fahrzeug vom Aussehen her, und zum zweiten gefallen mit die von Volvo angeboten Palette von Fahrassistenzsysteme. Und endlich gefällt mir eher ein geräumiger Kompakt-SUV als ein flacher und enger Sportkombi wie der V60 Plug-in Hybrid.

Das "Packaging" ist jedoch sehr ernüchternd: Da behauptet AB locker, das der XC60 PiH das selbe Platzangebot wie der "normale" XC60 hat. Wenn man jedoch mal die Fotostrecke, besonders das hier betrachtet, sieht man, das der Akku den Kofferraum um schätzungsweise 8 oder 10 cm flacher macht.

Und wenn der V60 PiH schon 57K kosten soll, dann wird der XC60 PiH wohl eher in Richtung 65-70K driften - also bleibt ein guter, vertrauter Lexus RX450h wie vor wohl die bessere Wahl.