Zum Hauptinhalt springen
Thema: "Touch 2 with Go Spring-Update"  (13163-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: "Touch 2 with Go Spring-Update"

Antwort Nr. 30
Weil's ein Neuwagen ist und das Navi erst nach 200km vom Portal aus verwaltbar ist.
War bei meinem Prius auch so.

BTW:
Du hast noch deinen alten Yaris im Spritmonitor verlinkt. @Koschte


Antw.: "Touch 2 with Go Spring-Update"

Antwort Nr. 32
Den kennt das Auto. Stilgar hat recht, es ist so mit den 200 km.

Wenn du einen USB-Stick mit dem Update im Auto einsteckst, habe etwas Geduld. Es kann zwei bis drei Minuten dauern, bis der Update-Vorgang startet.


Antw.: "Touch 2 with Go Spring-Update"

Antwort Nr. 34
Telemetriedaten. Sendet inzwischen jedes KFZ. Sobald du das Auto einmal ins Netz lässt. Andere Fahrzeuge haben sogar dafür extra ein Mobilfunkmodul mit eigener SIM-Karte.

Antw.: "Touch 2 with Go Spring-Update"

Antwort Nr. 35
Telemetriedaten. Sendet inzwischen jedes KFZ.
Meins nicht. Der citröen meiner Frau auch nicht. Der Ford meiner Schwester auch nicht.



Antw.: "Touch 2 with Go Spring-Update"

Antwort Nr. 38
Hm?  :-/  Das Auto weiß doch, ob es 0 km oder 200 km gefahren ist. Ich verstehe dich irgendwie nicht...

Antw.: "Touch 2 with Go Spring-Update"

Antwort Nr. 39
Wenn, wie @Stilgar schreibt, "das Navi erst nach 200km vom Portal verwaltbar" ist, müssen doch die KM-Stände irgendwie ins Portal kommen.....

Nochmal mein Verständnis:

Auto = KM-Zähler
Portal = myToyota-Website

Antw.: "Touch 2 with Go Spring-Update"

Antwort Nr. 40
Niederrheiner2 hat recht.
Die 200km Meldung kam im Portal.
Ich gehe mal davon aus, das es an den myToyota-Account gekoppelt ist.
Es ist ja auch geplant, das man vom Portal aus auf die Werkstatthistorie seines Fahrzeugs zugreifen kann. (Punkt 'Scheckheft')
Funktioniert nur noch nicht...
Es gibt zumindest einen Datenaustausch zwischen Fahrzeug und Webportal.
Sonst könnte mann ja auch das Fahrzeug nicht darüber konfigurieren oder auch geplante Routen ans Navi schicken.
In wieweit Toyota Zugriff auf die Daten hat, weiß ich nicht. Müsste aber normalerweise in den AGB stehen.


Antw.: "Touch 2 with Go Spring-Update"

Antwort Nr. 42
Mir würde schon reichen, wenn man die Daten aus dem Bordcomputer auf den USB-Stick exportieren könnte. ;-)

Antw.: "Touch 2 with Go Spring-Update"

Antwort Nr. 43
 Hallo, ich muss noch mal nachfragen. Wenn ich den USB-Stick mit dem Update in den USB-Port stecke, muss dann das T&G schon hochgefahren sein oder vorher.  Und wenn es schon hochgefahren sein muss, startet es von ganz alleine oder muss ich auf einer bestimmten Einstellung sein ( zum Beispiel auf Navigation klicken oder so)?

Antw.: "Touch 2 with Go Spring-Update"

Antwort Nr. 44
Ich habs immer so gemacht: Auto angemacht (Ready, aber P), Touch gestartet und gewartet, bis es "hochgefahren" ist, Stick eingesteckt, gewartet, bis das Update anläuft (kann dauern). Dann muss noch die Paketauswahl/Länderauswahl bestätigt werden, dann warten, bis das Update gelaufen ist und das System neu gebootet hat, kurz die Map aufgerufen, geht, fertig, Auto wieder aus.

Ob du beim Einstecken des Sticks auf "Media" oder "Map" bist, ist wurscht.