Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (139453-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 466
Auf dem Büroparkplatz habe ich meist weniger als 4,4l/100km  ;D

Schön warm habt ihr es. Hier waren es heute Morgen um die 0°C.

Oh jetzt seh ichs!  :-[
Nur noch knapp 5.000km bis zum nächsten Pflichtbesuch im Autohaus.  :party: 


Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 468
 @Jorin
Die Felgen machen nen schlanken Fuß ;D ,das muß ich schon sagen.
Sind die mit ABE,oder mußt Du die eintragen lassen?

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 469
Die sind mit ABE für den Prius 4, aber trotzdem werde ich heute nachmittag mal schnell beim TÜV vorbei fahren, denn felgenoutlet.de schrieb mir:

Zitat
Die bestellten Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet, sofern Sie in einer vorangegangenen E-Mail keine zu berücksichtigenden Auflagen mitgeteilt bekommen haben. Bei dem uns vorliegenden Gutachten handelt es sich um eine ABE. Es ist in Deutschland kein Nachtrag in die Fahrzeugpapiere erforderlich. Sie müssen lediglich noch einmal beim TÜV vorstellig werden. Der Gutachter stellt Ihnen dann für ab ca. 40,-€ eine Anbaubestätigung nach §19 StVZO aus, welche Sie mit der ABE immer bei sich führen müssen.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 470
@Jorin ,

echt schicke Felgen - aber da muß man SEHR auf sich plötzlich herannähernde Bordsteine, Waschanlagenspurhalterungen usw. passen!!

Wenn die deinen Namen von der Reifenflanke entfernen können die ja im gleichen Zug auch die "Minikratzer bei der Montage" beseitigen, meine ich....

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 471
Wenn die deinen Namen von der Reifenflanke entfernen können die ja im gleichen Zug auch die "Minikratzer bei der Montage" beseitigen, meine ich....

Die sind in den Vertiefungen, wo die Schrauben sitzen, und kaum sichtbar (da muss man sich schon vor die entsprechende Felge knien, ist auch nur bei einer)... Meine Frau meint (vermutlich mit Recht), ich soll mich da mal nicht so anstellen.  :icon_daumendreh2:

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 472
Die sind mit ABE für den Prius 4, aber trotzdem werde ich heute nachmittag mal schnell beim TÜV vorbei fahren, ...

Völlig umsonst. Der sehr freundliche Mensch beim TÜV in Darmstadt hat die paar Meter im Prius sehr genossen und mir dann mitgeteilt, dass auf Grund der fehlenden Auflage A01 in meiner ABE der Felgen für genau die verwendete Reifengröße keine Anbaubestätigung notwendig sei. Nur die ABE muss natürlich immer mitgeführt werden, mehr aber auch nicht.  :-)

Edit: Die sehr positive Erfahrung dort hat mich in der Idee bestärkt, in zwei Jahren zum TÜV-Termin wohl nicht den Händler zu besuchen.


Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 474
Es war halt schönes Wetter und Yuki war schön sauber. Nur die Location, die war nicht ganz so toll...

Der erste Schwung...

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 475
Und Schwung Nummer 2...

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 476
Ich habe ein altbekanntes Prius 3-Problem geerbt: Mein Heckrollo rollt sich links nicht mehr ganz ein. Das ist blöd, weil man es so nicht mehr hochstellen kann, wenn man etwas einladen möchte.

Da ist demnächst ein Besuch beim Freundlichen fällig. Auch, damit er hinten nun auch seine Werbung drauf macht, nicht nur vorne.  ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 477
Also bei manchen Ärgernissen ist Toyota leider schrecklich konsequent und ausdauernd.  :icon_no_sad:
Mein Heckrollo im P3 rollt sich aber seit dem Austausch auf Garantie immer noch vollständig ein. Es besteht also die Hoffnung, dass es Austauschrollos von Toyota gibt, die dauerhaft funktionieren. ;)
Oder die besorgst Dir das labbrige Teil aus dem Prius PHEV  :icon_flucht3:
Ich persönlich würde ja statt einem Heckrollo eine feste Abdeckung bevorzugen. Beruflich brauche ich oft am Auto einen Outdoor-Schreibtisch und da ist das Heckrollo eher ungeeignet. Vielleicht muss ich als nächstes Auto eines mit Stufenheck kaufen.   :-/

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 478
Tiffany liebt das Rollo auch!  :-D  ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 479
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Jens