Zum Hauptinhalt springen
Thema: Was der BMW I3 kann und was nicht! (1900-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Was der BMW I3 kann und was nicht!

Antwort Nr. 1
Hier mal wieder was aktuelles zum BMW i3 und dem Standort in Leipzig

BMW i3 die leise Revolution

Tja...wie dann unten auch geschrieben...es muss vorangetrieben werden...  :-(

Zitat
Die neue Autowelt von BMW kann einen Schönheitsfehler haben: Wenn Autofahrer in den Millionenmetropolen dieser Welt, in denen die Luftverschmutzung immer stärker zunimmt, wider Erwarten nicht von den Vorzügen des mutmaßlich 40000 Euro teuren i3 überzeugt werden können, nützt auch die ausgeklügelte, kostengünstige Produktion in den BMW-Fabriken nichts. 655 Millionen Euro hat BMW allein in seine Standorte in Leipzig, Dingolfing und Landshut investiert. Damit ist noch kein Kunde gewonnen. Staatliche Subventionen könnten helfen. In Frankreich beispielsweise wird die Anschaffung eines Elektroautos durch Prämien bis 7000 Euro gefördert. Davon will BMW-Vorstand Krüger nichts wissen. Aber ein politisches Bekenntnis zur neuen Mobilität erwartet er dann doch: „Deutschland sollte diese Zukunftstechnologie vorantreiben.“




Re: Was der BMW I3 kann und was nicht!

Antwort Nr. 2
tja...da bin ich mal gespannt...

BMW setzt auf E-Mobil

Re: Was der BMW I3 kann und was nicht!

Antwort Nr. 3
BMW traut sich ein Elektrofahtzeug zu entwickeln, find ich gut.
BMW erfindet den Automobilbau neu , Hmmm macht die Sache teuer.  Carbon etc...
BMW will 4600 Ladesäulen in der Rebuplik aufstellen, klasse. Hoffentlich für alle Elektrofahrzeuge, oder nur für BMW Kunden ?
Das ist eigentlich Sache der EVU , die machen den Strom doch (?)  :-/

Bei der Anschaffung eines Elektromobils zählen Reichweite und Preis. ( Hoffentlich schiesst BMW nicht am Ziel vorbei.)
Die Deutsche Autoindustrie drängt das Elektromobil aber in die Rolle des Zweit - und - Kurzstreckenfahrzeugs.
Meiner Ansicht nach falsch ...
Wohl kaum einer hat Lust alle 120 Km 2 Stunden Kaffeepause zu machen (zum aufladen)  :icon_zensiertnew:


Re: Was der BMW I3 kann und was nicht!

Antwort Nr. 4

...
Wohl kaum einer hat Lust alle 120 Km 2 Stunden Kaffeepause zu machen (zum aufladen)  :icon_zensiertnew:


@Sly: ich bring dann wieder die Kekse mit  :-D

Re: Was der BMW I3 kann und was nicht!

Antwort Nr. 5
 ;) :icon_keks: