Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern (89443-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 60
Wer mit Geld nicht mundtot gemacht werden kann, wird eben vor die Tür gesetzt. Moral, Ehrgefühl und Verantwortungsbewußtsein ist bei dem Verein doch längst nicht mehr vorhanden.

Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 61
Es gab Zeiten, da haben diese Kandidaten Betonschuhe angekriegt zum Schwimmengehen.
 ;D
Gruß
Helmut


Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 63
genau sowas ist mir heute morgen durch den Kopf gegangen, als ich im Radio von der drohenden Verjährung für Ansprüche im Rahmen des Unglücks am Kölner Stadtarchiv gehört hab...



Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 66

VW-Dieselbetrug: Aussage belastet amtierenden VW-Chef | tagesschau.de

Aufarbeitung im Abgasskandal - Volkswagen verschont Topmanager in der Dieselaffäre
Volkswagen: VW lässt Schlüsselfiguren der Dieselaffäre unbehelligt - SPIEGEL...


Diess und der Dieselbetrug: Ex-Mitarbeiter belastet VW-Chef schwer - n-tv.de


Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 67
Guten Morgen

eine nette Schlagzeile ... Beugehaft, ich glaube jedoch nicht daran.

Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 68
Guten Morgen

eine nette Schlagzeile ... Beugehaft, ich glaube jedoch nicht daran.
Scheint mir auch nur Säbelgerassel zu sein.



Abgas-Skandal
US-Aufseher fordert mehr personelle Folgen bei VW


https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/us-kontrolleur-fordert-hoehere-transparenz-von-volkswagen-6535121


Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 70
Tja ich denke auch das es nur Säbelgerassel ist. Leider kann sich die Politik über Vorschriften und Gesetze hinwegsetzen. Und das Bußgeld der Bayern ging ja auch nur von einer Tasche in die andere.

@hybbi56 sorry hab's korrigiert

Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 71
YaKo, was bitte ist "Wäre"??  :-/  3mal gelesen, aber nix geschnallt! :icon_no_sad:

Gruß hybbi56

Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 72
Auch passend hierzu Egal ...

Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern

Antwort Nr. 73
Die Industrie setzt stattdessen auf die vergleichsweise billige und einfache Dieselnachrüstung per Software. Bis zum 1. September – also bis zum kommenden Samstag – müssen die Autohersteller ihre nachgebesserte Software für die Motorensteuerung dem KBA zur Genehmigung zusenden.

Bei seinem Besuch in Harrislee ließ Scheuer keinen Zweifel aufkommen, dass die Frist gehalten werden muss. „Wir stehen bereit, die Industrie muss liefern“, sagte der Verkehrsminister.

Im September und wohl auch im Oktober will das KBA die neue Software genehmigen. „Die Techniker der Behörde sind nach dem Abgasskandal inzwischen sehr erfahren, es sollte also schnell gehen“, sagte ein mit der Angelegenheit betrauter Manager.

Bis zum Jahresende soll die neue Software dann bei den betroffenen Fahrzeugen installiert werden. Es ist ein straffer Zeitplan, wie Scheuer selbst einräumte. Er sehe die Vorstandschef der Hersteller aber als „ehrbare Kaufleute“, und die müssten die Frist auch einhalten. Dabei ist jetzt schon klar: Der Zeitplan für die Nachrüstung der Dieselflotte wird nicht einzuhalten sein.