Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hybridfahrzeuge - Eure Erwartungen (1555-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hybridfahrzeuge - Eure Erwartungen

Hallo zusammen,


in diesem Post interessiert mich Eure Meinung. Ich studiere zur Zeit Mechatronik und will für eine Studienarbeit herausfinden, mit welcher Intention man(n) ein Hybridfahrzeug kauft.

Dafür habe ich einen kurzen Fragebogen vorbereitet und würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch die Zeit nehmt und ihn ausfüllt (dauert ca. 3 min).

https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dDdGVWlrVWc1b0lGUUpuZTRHU1lsM2c6MA

Besten Dank schonmal! :)

Grüße, Sven

Re: Hybridfahrzeuge - Eure Erwartungen

Antwort Nr. 1
Normalerweise dürfte man den Fragebogen in der Form gar nicht ausfüllen, zumindest wir hier nicht, denn du beziehst dich rein auf Hybridmodelle deutscher Hersteller (BMW, Mercedes, Audi), und das ist so gar nicht unsere Zielgruppe.

Zitat
Stellen Sie sich vor, Sie kaufen ein Hybrid-Fahrzeug eines „Premiumherstellers“ aus der oberen Mittelklasse (z.B. Audi A6, BMW 5er, Mercedes E-Klasse), welches ca. 50 000€ kostet. Dies sind 3 500€ mehr als ein vergleichbares Fahrzeug ohne Hybrid-Funktionalität.


Die Preise und das Fahrzeugangebot solltest du vielleicht nochmal genauer recherchieren.  ;)

Einige der Fragen passen vielleicht zu diesen (theoretischen) Modellen, aber eben nicht zu den hier im Forum vertretenen, z.B. die Frage "Schaltstöße unter Volllast". Und die Frage "Kurzes Aussetzen der Bremsen (wenige Millisekunden) beim Abschalten der elektrischen Bremse" ist mir leider völlig unverständlich.

Sorry, in der Form weigere ich mich, den Fragebogen auszufüllen.

Edit: Was mir gerade noch einfällt:


...will für eine Studienarbeit herausfinden, mit welcher Intention man(n) ein Hybridfahrzeug kauft.


Der Fragebogen suggeriert eher, als möchtest du herausfinden, wovor potentielle Käufer bei einem Hybridfahrzeug Angst haben.

Re: Hybridfahrzeuge - Eure Erwartungen

Antwort Nr. 2

...