Zum Hauptinhalt springen
Thema: Erfahrungen mit unnötigem Zeugs im Fahrzeug (7057-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Erfahrungen mit unnötigem Zeugs im Fahrzeug

Antwort Nr. 30

Ich trau mich nich... Normalerweise hab ich nur 2 Packungen Taschentücher im Auto. Es sind hier nur deswegen so viele, weil ich für Sinsheim vorgesorgt hatte... Der Rest entspricht dem normalen Alltag.  ;)

Taschentücher kann man nie zu viel haben, man weiß ja nie wozu die noch gut sind ;) Soviel Platz will ich auch :-( Hab das dicke Handbuch in der dicken schwarzen Mappe erstmal im Kofferraum verstaut

Re: Erfahrungen mit unnötigem Zeugs im Fahrzeug

Antwort Nr. 31
So, ich sprech jetzt nicht jeden Einzelnen an, das würde den Platz sprengen.  ;D

Die Tüten im Kofferraum sind leer, da sind nur andere Tüten drin. Da ich zwei- bis dreimal die Woche einen Großeinkauf für zwei Haushalte tätige, müssen die auch drin bleiben. In der Filztasche (von ALDI) sind alle Nützlichkeiten und Sicherheitswesten. Unter den Tüten liegt die obligatorische Decke. Auf den Rücksitzen liegen zwei Mäntel, mein Stützkorsett, Babytücher gegen Vogelkaka und diverse Briefe vom ADAC. Im Handschuhfach habe ich die Kunstledermappe vom Auto, den Sonderschwerbehinderten-ich-darf-fast-überall-außer-auf-Schwerbehindertenparkplätzen-parken-Ausweis, die Parkscheibe und meinen Dienstschlüssel. Puh, fast so, wie bei Newbie! Ja, meine Sporttasche muß auch noch mit!

:icon_eazy_mecker: Wähhhhhh! Die Troopler sind nicht süß! Ist doch schließlich Han Solo! Der Kerl ist devinitiv nicht süß!!!! Sonst hätte ich meine Karre Damon genannt!!!!
Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Car-Folien-Designer in meiner Nähe, um einen Trooper auf die Seite zu pappen. Der, den ich kannte, hat Konkurs angemeldet.

Ein Bubblehead-Trooper ziert noch den Dom vor dem Schalthebel:


Erfahrungen mit unnötigem Zeugs im Fahrzeug

Antwort Nr. 32
Mir ging die Tage das Gewicht meines querträgers durch den Kopf, der meinen Fahrradträget hält. Der wiegt schon ordentlich. Dagegen ist das bisschen Krempel im Kofferraum ein Witz.


Re: Erfahrungen mit unnötigem Zeugs im Fahrzeug

Antwort Nr. 34
Moment moment. Ich wollte hier nicht die Diskussion um das Gewicht starten, denn ich finde es extrem albern, wenn man bei 3-4 kg Mehrgewicht von einem messbaren Mehrverbrauch spricht. Sorry, dann soll ich also fasten (macht ja auch ein paar Gramm aus) oder lieber Glatze tragen, des Gewichtes der Haare wegen?  :-D  Nein, es ging nur um den Durcheinander, mehr nicht. Ist doch ein lustiges Thema?  ;)

Den Dachträger würde ich aber eher wegen der Fahrzeugstabilität und dem Luftwiderstandsbeiwert demontieren, wenn ich ihn nicht gerade brauche.

Re: Erfahrungen mit unnötigem Zeugs im Fahrzeug

Antwort Nr. 35
Genau, wenn es um das Gewicht ginge, dann müßte ich ja meinen Beifahrer weglassen. Der wiegt ja auch ordentlich! :-X

AW: Erfahrungen mit unnötigem Zeugs im Fahrzeug

Antwort Nr. 36
Du meinst bestimmt deine Troopers :))

Re: Erfahrungen mit unnötigem Zeugs im Fahrzeug

Antwort Nr. 37
Die wiegen so gut wie nix! Ich meine schon den 100 Kilo-Purschen!!! Und wenn ich drei davon durch die Gegend kutscheliere, dann merke ich das schon - bzw. der Yaris!  :-D

Da es aber um unnötigen Krams und nicht um Balast geht, braucht niemand draußen bleiben! :-)

Re: Erfahrungen mit unnötigem Zeugs im Fahrzeug

Antwort Nr. 38

Ein Bubblehead-Trooper ziert noch den Dom vor dem Schalthebel:

Ach wie süüüüüüüüüüüüü... ach nee, lieber nicht :D

Was war noch mal der Thread-Aufhänger? Hab heute umgepackt und Kunstledermappe samt dickem Handbuch und restlichem Kram darin in das obere "Geheim"-Fach bugsiert bekommen. Jetzt liegt unten nur noch das dünne Touch-Handbuch drin. Schon gibt's Platz ohne Ende :wldn: (na ja...)

Erfahrungen mit unnötigem Zeugs im Fahrzeug

Antwort Nr. 39
Das Touch-Handbuch passt auch noch oben rein. Nicht in die Mappe stecken. Erst die Mappe ins Fach, dann Touch-Handbuch darunter einfädeln. Bisschen fummlig, aber geht einwandfrei. Ich bin jetzt schon gespannt, ob die Jungs das nach dem Ausfüllen des Scheckhefts bei der anstehenden 15'000er wieder so hinkriegen. Werde berichten ;)

Re: Erfahrungen mit unnötigem Zeugs im Fahrzeug

Antwort Nr. 40
Ich rätsle schon die ganze Zeit was mit 'das obere "Geheim"-Fach' gemeint ist... Habe ich da was übersehen? Kann mir mal jemand bitte auf die Sprünge helfen?

Re: Erfahrungen mit unnötigem Zeugs im Fahrzeug

Antwort Nr. 41
Das Handschuhfach hat eine zweite Etage. Einfach mal mit der Hand links neben der USB-Buchse nach schräg oben grabbeln. Ein kleiner Trost für die Besitzer des Vorgänger-Yaris. Der hatte gleich 3 Handschuhfächer mit Klappe  :'(

Re: Erfahrungen mit unnötigem Zeugs im Fahrzeug

Antwort Nr. 42
Meine Dauergäste:

Handschuhfach oben. Ein P3. Neu. Verpackt. Muss ich endlich mal da rausnehmen.
Handschuhfach unten: Das, was ab Werk drin war.

Ablage Mittelkonsole:
Feuerzeug(e), Not-Lesebrille

Kleines Fach Mittelkonsole: Microfasertuch.
Klappfach Mittelkonsole: Taschenlampe und kleines Zeugs wie Kuli, Tankquittungen usw

Sitzfächer: 4 Warnwesten, Gummihandschuhe.

Kofferraum: Hundedecke, sonst nix.

Unterflur: 2 (leere) große Einkaufstaschen, 1 Schirm, Regenjacke, Fahrradhandschuhe,
Ratschekasten, 1,5 Liter Wasser, ein paar Müsli-Riegel und eine kleine Tüte Hundefutter
sind immer dabei. Warndreieck, usw. ist ja klar.

Linkes Unterflur-Seitenfach: Abfalltüten, Lappen, Allzwecköl, Rolle Textilklebeband.

Ich habe also kaum Erfahrungen mit unnötigem Zeugs.
Dem lieben Hund sei Dank, habe ich eher zu wenig Platz für nötiges Zeugs.
Also das mobile, von Auto zu Auto oder von Ort zu Ort vagbundierende Zeugs.

Unnötiges Zeugs im Auto gibt's doch gar nicht!
Doch, das opulente Handbuchzeugs. Unnötig.
Weg damit.
Zum Nachschlagen gibt's doch die Prius Foren. :-)


Cheers
Holger

Re: Erfahrungen mit unnötigem Zeugs im Fahrzeug

Antwort Nr. 43

Das Handschuhfach hat eine zweite Etage. Einfach mal mit der Hand links neben der USB-Buchse nach schräg oben grabbeln. Ein kleiner Trost für die Besitzer des Vorgänger-Yaris. Der hatte gleich 3 Handschuhfächer mit Klappe  :'(


Wirklich ein kleiner Trost, aber ich bin endlich die Fensterputzlumpen los, die hässlich im Fussraum rumlagen.

Zitat von: e-motion link=topic=2647.msg42235#msg42235


Unnötiges Zeugs im Auto gibt's doch gar nicht!
Doch, das opulente Handbuchzeugs. Unnötig.
Weg damit.
Zum Nachschlagen gibt's doch die Prius Foren. :-)



Das Handbuchzeugs liegt bei mir daheim im Regal. In der Mappe sind lediglich die Service-Unterlagen.

Re: Erfahrungen mit unnötigem Zeugs im Fahrzeug

Antwort Nr. 44

Wirklich ein kleiner Trost, aber ich bin endlich die Fensterputzlumpen los, die hässlich im Fussraum rumlagen.

Das Handbuchzeugs liegt bei mir daheim im Regal. In der Mappe sind lediglich die Service-Unterlagen.

Bisher habe ich das Handbuch immer mindestens 2 mal im Jahr gebraucht, um die Borduhr sommerzeitbedingt umzustellen - ok, geht jetzt einfacher. Aber man weiß ja nie, was man unterwegs noch so alles nachschlagen wollen können müsste hätte sollen. :D

Außerdem ist das obere Fach ja für kaum was anderes zu gebrauchen und für Putzlumpen ist es mir zu schade  :-P