Zum Hauptinhalt springen
Thema: Frage zum Navi (7534-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Frage zum Navi

Antwort Nr. 15
moin habe heute nach fast 4 monaten warten mein Auris HSD beim  Händler in augenschein nehmen dürfen jetzt ist mir auf gefallen das nicht wie bei bestellung das Naiv 9030 verbaut ist sonder ein neues touch and go wie im yaris weiß wer ob das jetzt neu ist weil man bei toyota sagte das es das Naiv 9030 nicht mehr gibt danke

Re: Frage zum Navi

Antwort Nr. 16

moin habe heute nach fast 4 monaten warten mein Auris HSD beim  Händler in augenschein nehmen dürfen jetzt ist mir auf gefallen das nicht wie bei bestellung das Naiv 9030 verbaut ist sonder ein neues touch and go wie im yaris weiß wer ob das jetzt neu ist weil man bei toyota sagte das es das Naiv 9030 nicht mehr gibt danke


Or nee  :icon_doh:
Wollen wir tauschen?  ;D
Meiner 12/2011 hat noch das 9030  :'(
Das versteh ich jetzt irgendwie gar nicht mehr  ::) ::) ::)
Da werd ich noch mal ein Wörtchen mit meinem FTH reden müssen, da will ich ne Erklärung  :-/

Re: Frage zum Navi bzw. USB Stick

Antwort Nr. 17
Hallo,
ich hab mal ne Frage zum USB Anschluß im Auris.
Hab mir einen USB Stick mit Mp3 gefüllt und bin am Verzweifeln.
Ich komme nicht dahinter, nach welchen Schema der Stick abgespielt wird.
Die Reihenfolge ist stellenweise alphabetisch, dann wieder nicht.
Irgendwie wird alles wahllos durcheinander gespielt, und nein rand ich nicht aktiviert.
Auch nach der Reihenfolge des Bespielens des Sticks geht es nicht.
Habe mit DriveSort alles sortiert, am PC und am BlurayDVD Player klappt das problemlos
in der Reihenfolge, im Auris definitiv nicht.
Habe 2 Sticks probiert, immer das selbe Ergebnis. Stellenweise werden manche Titel überhaupt
nicht abgespielt, sondern einfach übersprungen.
Hat jemand ne Ahnung, was da los ist???
Danke im Voraus.

Re: Frage zum Navi

Antwort Nr. 18
Ich hab zwar weder nen Auris, noch nen USB-Stick am Radio, aber der MP3-Player meiner Mam hatte ein ähnliches Problem mit den Stücken eines Hörbuches, welches ich mit dem Windows Media Player übertragen hatte. Die einzelnen Stücke waren immer durcheinander, obwohl der Media Player sie korrekt benannt hatte. Erst mit einem weiteren Programm, in diesem Fall MP3tag, kam ich auf die Lösung: Dieses Programm führt für jedes Stück auch die "Track"-Nummer. Und die war in meinem Fall Murks und musste nachträglich angepasst werden. Nun spielt der MP3-Player alles in der korrekten Reihenfolge ab.

Das Problem, das manche Stücke gar nicht gespielt werden, löst das allerdings nicht. Vielleicht ist mein Beitrag auch gar nicht zutreffend, aber vielleicht möchtest du es trotzdem mal im Hinterkopf behalten, falls es gar keine andere Lösung gibt.

Re: Frage zum Navi

Antwort Nr. 19
Vom USB-Stick wird eigentlich in Reihenfolge gespielt, d.h. nach Nummerierung oder nach Alphabet - du solltest auf dem Stick die Nummerierung entfernen (wenn vorhanden) und darauf achten, dass die Anfangsbuchstaben stimmen, denn "A" ist nicht "a" und ist nicht "[Sonderzeichen]A/a" und auch nicht "[Leerzeichen]A/a"

Mehr fällt mir auch nicht ein, da er sonst nur mit "Rand" wild durcheinander würfelt.

Re: Frage zum Navi

Antwort Nr. 20
Also ich zitiere mal einen Vorschlag aus dem Aurisforum:

<< Ironman hat geschrieben:
Ich habs mir inzwischen so angewöhnt:

1) Namenskonvention ist bei mit immer XX - Titel (01 - Lala, 02 - Lulu etc.)
2) Mit GodFather (MP3 Tool) alle Tags (Lyrics/Bilder/ID3V2) bis auf ID3 V1 entfernen.
3) Mittels Batch alle Dateien ausser MP3s aus dem Verzeichnis löschen.
4) Auf USB kopieren
5) DriveSort drüberjagen
6) Datenträger auf Fehler prüfen >>

Hab das nach diesem Schema gemacht-- und-- es klappt jetzt so, wie es sein soll  :wldn:  :icon_bravo2: :icon_danke_ATDE:

Re: Frage zum Navi

Antwort Nr. 21
Na ganz großes Kino. Bei 12 Stunden Musik biste aber ganz schön beschäftigt das Auriskompatibel zu gestalten. Ich würde platzen oder es nicht tun. :icon_no_sad:

Re: Frage zum Navi

Antwort Nr. 22
Nööööö, Andrè, bin net geplatzt  ;D
Mit MP3tag und Drivesort geht das ruckizucki,
du musst halt den Compi für dich schuften lassen  :-D
Grüßli nach Berlin.

Re: Frage zum Navi

Antwort Nr. 23
So, jetzt habe ich mal eine Frage zum Navigationssystem:

Am Montag möchte ich mal von Zwickau nach Selb (Oberfranken) fahren - laut Google Maps fahre ich die wenigsten Kilometer, wenn ich ein kurzes Stück durch die tschechische Republik fahre.

Nimmt das Toyota-Navi automatisch Tschechien mit in seine Berechnung auf, wenn ich als Strecke "KURZ" eingebe, oder muss ich irgendwas an den Einstellungen ändern?

Re: Frage zum Navi

Antwort Nr. 24

So, jetzt habe ich mal eine Frage zum Navigationssystem:

Am Montag möchte ich mal von Zwickau nach Selb (Oberfranken) fahren - laut Google Maps fahre ich die wenigsten Kilometer, wenn ich ein kurzes Stück durch die tschechische Republik fahre.

Nimmt das Toyota-Navi automatisch Tschechien mit in seine Berechnung auf, wenn ich als Strecke "KURZ" eingebe, oder muss ich irgendwas an den Einstellungen ändern?


War ja vor einem Jahr in Dänemark und musste durch drei Länder fahren, einzig in der Schweiz (Start) musste ich das Ziel (Dänemark) eingeben, die Strecke selber wurde immer automatisch auf das entsprechende Land ausgewählt.


Re: Frage zum Navi

Antwort Nr. 26
Um die Frage selbst zu beantworten (habe es soeben mal eingegeben):

Mit der kürzesten Route werde ich direkt durch Tschechien gelotst, somit ist dann wohl ganz (oder zumindest Mittel-)Europa eingestellt.

Man muss nur extra Länder anwählen, um eine Stadt in einem Land außerhalb Deutschlands einzugeben.

Re: Frage zum Navi

Antwort Nr. 27
@Kiwi1702

Ganz ehrlich, ich würde die A72 und A93 nach Selb fahren.

Gruß Gerd

Re: Frage zum Navi

Antwort Nr. 28

@Kiwi1702

Ganz ehrlich, ich würde die A72 und A93 nach Selb fahren.

Gruß Gerd


Ich nicht, da verbraucht mir der Auris zuviel und würde mir die 3,5 BC-Anzeige massiv zunichte machen - außerdem ist die Fahrzeit nur eine viertel Stunde kürzer.

Re: Frage zum Navi

Antwort Nr. 29
Noch ein paar Infos zum Navi:

Beim Grenzübertritt erklingt ein Gong und die nette Dame im Armaturenbrett sagt einem, dass man die Grenze überschritten hat - außerdem wird einem die jeweilige, wehende Landesflagge angezeigt.
Allerdings werden nach der Grenze nur noch Richtungsanweisungen wie "in xx Metern nach links/rechts" gegeben, aber keine Anweisungen mehr "In Richtung 'Ortsname'"

So nebennei: die jungen Damen in Tschechien sind ja nett - die winken einem alle so freundlich zu...  :-D