Zum Hauptinhalt springen
Thema: Entune (1100-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entune

Ein Sammelthread für News und Infos rund um Toyotas neues Entertainmentsystem?

Ich fange mal damit an, dass in Amerika nun raus ist, dass nur die ersten drei Jahre alle Kosten für die Datendienste (z.B. Google Maps für die Routenführung) inklusive sind. Nach den ersten drei Jahren wird man also für die Dienste monatlich zur Kasse gebeten. Schick ist aber, was zumindest in den USA alles möglich ist. Kinoprogramm anschauen und gleich Sitze reservieren, einen Tisch im nächsten Restaurant buchen oder gar Nachrichten im Stau nachlesen. Schon irre. Schöne neue Welt.

Siehe: http://www.facebook.com/prius und http://www.toyota.com/entune/

Re: Entune

Antwort Nr. 1
Ist das" Navi Plus System" für 990 Euro das was bei uns unter dem Namen "Touch&go Pro"  laufen wird ?
Wenn ja wäre es ja richtig "günstig " wenn man bedenkt das daß aktuelle  Top-System 2000 Euro kostet !

Re: Entune

Antwort Nr. 2
Moin da,

Ich glaube schon, das die 990 EUR dich das "touch&Go Pro" (wie bei den neuen Auris) ins Fahrzeug kriegt. Da einige der sonst von das 2K EUR-Navi gemachten Funktionen ja an dein Smartphone "outsourced" werden, macht das Sinn. Vorsicht nur, wenn man dieses System dann für grenzüberschreitende Fahrten benützt - das kann HEFTIG ins Geld gehen.

Re: Entune

Antwort Nr. 3
Heißt da wirklich eine Ausstattungsvariante "Aspiration"?   :-/
Nicht gerade werbewirksam...  :icon_doh:

Gruß Lars

Re: Entune

Antwort Nr. 4

Moin da,

Ich glaube schon, das die 990 EUR dich das "touch&Go Pro" (wie bei den neuen Auris) ins Fahrzeug kriegt. Da einige der sonst von das 2K EUR-Navi gemachten Funktionen ja an dein Smartphone "outsourced" werden, macht das Sinn. Vorsicht nur, wenn man dieses System dann für grenzüberschreitende Fahrten benützt - das kann HEFTIG ins Geld gehen.


Ich muß zugeben das ich gar kein  Smartphone habe !
Eigentlich möchte ich nur ein Festnavi das mich gut von A nach B leiten kann,eine vernünftige Grafikauflösung hat,eine Rückfahrkamera sowie vermag die HUD Funktionen des P3 vollständig zu nutzen und so weit ich das verstanden habe wird nur das "Touch&go Pro " mit dem HUD verbunden sein !
Am Internet-Surfen im Auto bin ich nicht so interessiert .
Der Toyota-Verantwortliche auf der IAA hat gesagt das daß neue "Touch&go Pro" kein HDD Navi sein wird das man aber dennoch wie im aktuellen Modell CDs speichern wird können .?   :-/
Ob auch MP3s konnte er mir nicht sagen !

Re: Entune

Antwort Nr. 5
.

Re: Entune

Antwort Nr. 6
Lars,

"Aspiration" soll wohl im Sinne "nach etwas Höheres streben" verstanden werden als im Sinne "Staubsauger"  :icon_daumendreh2:

Priusnext:

Sieh dir mal die Beschriebung von was die zwei Touch&Go-Systeme bei den neuen Yaris (und natürlich nicht Auris) können - ic glaube, das gleiche System wird im Zukunft in såamtlichen Modellen verbaut werden. Ohne Smartphone-Anbindung geht viel, aber eben nicht alles. Und wenn man mit Smartphone angebunden über eine Grenze fährt, hört man das Surren der Ziffern von der nächste Monatsrechnung  :icon_doh: .

Kleine Frage: Was möchtest du uns mit "." sagen??

Re: Entune

Antwort Nr. 7

Lars,

"Aspiration" soll wohl im Sinne "nach etwas Höheres streben" verstanden werden als im Sinne "Staubsauger"  :icon_daumendreh2:

Priusnext:

Sieh dir mal die Beschriebung von was die zwei Touch&Go-Systeme bei den neuen Yaris (und natürlich nicht Auris) können - ic glaube, das gleiche System wird im Zukunft in såamtlichen Modellen verbaut werden. Ohne Smartphone-Anbindung geht viel, aber eben nicht alles. Und wenn man mit Smartphone angebunden über eine Grenze fährt, hört man das Surren der Ziffern von der nächste Monatsrechnung  :icon_doh: .

Kleine Frage: Was möchtest du uns mit "." sagen??


Sorry,hatt mich versehentlich selbst zitiert !
Das System akzeptiert es nicht wenn nichts geschrieben wird und deshalb der "." !