Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neuer Honda Jazz/Fit 2019 (5641-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Neuer Honda Jazz/Fit 2019

Der neue Jazz wird wahrscheinlich den deutschen Markt erst wieder später erreichen. War beim jetzt noch aktuellen Modell genauso.
Interessant ist, dass der Jazz mit jedem Modellwechsel einen neuen Hybridantrieb erhält.
Hoffentlich kommt dieser diesmal auch zu uns.

Updated Honda Fit or Jazz Spied Testing Under Heavy Camouflage


Antw.: Neuer Honda Jazz/Fit 2019

Antwort Nr. 1
Normalerweise sollte zu dem Zeitpunkt wenn der auf den Markt hier wirklich erscheint eine Hybridvariante fast schon ein Muss sein.

Wäre ja vom Timing her ganz passend, bis dahin sollte es mein Hybrid-Jazz es ja noch tun  :-)

Antw.: Neuer Honda Jazz/Fit 2019

Antwort Nr. 2
Ich glaube nicht, das es den in Deutschland geben wird:
Zitat
The hybrid variant available in some markets
Und ohne Plugin würde er kaum Käufer finden, fürchte ich. Nachdem lange Zeit Hybride in der Presse als generell untauglich bezeichnet wurden, ist man dazu übergegangen, Hybride ohne Lademöglichkeit als unmodern zu bezeichnen.

Antw.: Neuer Honda Jazz/Fit 2019

Antwort Nr. 3
Genau, wohingegen der Diesel ohne jegliche Möglichkeit lokal emissionsfreier Fortbewegung natürlich absolut zeitgemäß ist. :-/

Antw.: Neuer Honda Jazz/Fit 2019

Antwort Nr. 4
Ich glaube nicht, das es den in Deutschland geben wird:Und ohne Plugin würde er kaum Käufer finden, fürchte ich. Nachdem lange Zeit Hybride in der Presse als generell untauglich bezeichnet wurden, ist man dazu übergegangen, Hybride ohne Lademöglichkeit als unmodern zu bezeichnen.

Wusste gar nicht das man neuerdings unmodern unterwegs sein kann :D. Das ist sowieso alles schickane was da geschrieben wird... Warum wird Der Plug in hybrid bloß vom Staat so gut gefördert? Weil man da steuern erziehlen kann.. Beim Vollhybrid geht das nicht..

Antw.: Neuer Honda Jazz/Fit 2019

Antwort Nr. 5
Honda verspricht zumindest mittlerweile ganz offiziell, dass man sich auch in Deutschland wieder mehr mit dem Thema der alternativen Antriebe beschäftigen will. Der CR-V ist der Anfang. Ich denke vom Erfolg des großen Hybriden hängt einiges ab.

Die Chancen zumindest stehen sicher besser als in den letzten Jahren.

Bitte nicht noch mehr Plug-ins. Es muss auch Hybriden ohne Stecker geben.

Antw.: Neuer Honda Jazz/Fit 2019

Antwort Nr. 6
Ich denke da legt sich die deutsche Automobilindustrie gerade selbst ein Ei.

Deren Plugins sind für viele Leute zu teuer und nicht zur Lebenssituation (Stichwort: Eigenheim/Laden) passend.
Statt dass man die Technologie auch ohne Stecker zur Reduzierung der Abgaswerte anbietet, überlässt man das einfach den Asiaten und ruht sich auf der Lobbyarbeit aus.
-   Toyota
-   Hyundai
-   Und jetzt probiert es auch Honda wieder.

Na dann: Ganbare, Honda.

Antw.: Neuer Honda Jazz/Fit 2019

Antwort Nr. 7
Die Frage, die ich mir stelle, ist ob sich Toyota nicht gerade ein Ei legt. Man ruht sich auf der Hybrid-Technik aus und baut diese in ineffiziente Autos wie dem RAV4 ein. Ein E-Auto bietet man nicht an und wartet auf Godot (Feststoff-Batterie). Nur in China macht man etwas, weil man dazu gezwungen wird.

Plugin-Hybride sind nur ein Appetizer für das Elektroauto, damit sich die Leute daran gewöhnen, wie man lädt. Sieht man aber nicht als Lösung an.

Antw.: Neuer Honda Jazz/Fit 2019

Antwort Nr. 8
 Soll man denn lieber ineffizentere Motoren in den Rav4 bauen?

Ansonsten erreicht Toyota die größte Zielgruppe und ist beim Flottenverbrauch fein raus. Jeder Mieter kann sich einen Hybrid irgendwo hinstellen, wenn er mag.

Der neue Plugin ist sparsam und säuft auch im Hybridmodus nicht.

Das einzige was fehlt, ist meiner Meinung nach der E-Prius als Antwort auf den Ioniq und eine erweiterte Modellpalette für die E-willigen.


Antw.: Neuer Honda Jazz/Fit 2019

Antwort Nr. 10
Hmm, der Wagen sieht eher wie ein Entwurf aus, den Honda an Toyota abtritt. Um den dann als neuen Yaris zu verkaufen. ;)

Antw.: Neuer Honda Jazz/Fit 2019

Antwort Nr. 11
Wenn es den mit hochklappbaren Rücksitzen und als BEV (oder zumindest HEV) gibt, wäre mir die Marke egal.

Antw.: Neuer Honda Jazz/Fit 2019

Antwort Nr. 12
Was hat es denn mit der "electronic continuously variable transmission" auf sich? Setzt Honda jetzt auch auf Leistungsverzweigung mit einem elektrischen Pfad? Oder ist das ein phantasievoller Name für einen Serienhybrid? Oder soll das gar nur heißen, dass ein rein mechanisches CVT elektronisch gesteuert wird, woran ja nun bereits seit vielen Jahren kein Weg vorbei führt?

Antw.: Neuer Honda Jazz/Fit 2019

Antwort Nr. 13
Hier ist noch ein Video: https://youtu.be/ABwzwQRJCNg Scheint mindestens ein Hybrid zu sein, der relativ zügig elektrisch anfahren kann. Sieht fast wie von Honda lanciert aus.