Zum Hauptinhalt springen
Thema: Endlich NX 300h fahren! (17031-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 45
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen: Der NX300h E-Four ist aktuell (Stand gestern) für nur ein paar hundert Euro mehr zu bekommen als der neue RAV4 Hybrid E-Four bei vergleichbarer Ausstattung. Waren gestern NX300h probefahren und Vatern hat sich beide mal durchrechnen lassen. Auf den NX gibt es guten Rabatt, auf den RAV kaum.

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 46
Da komme ich auf andere Unterschiede: In der jeweils einfachsten Ausführung mit Allrad,komme ich auf 5000 Euro Unterschied,bei der jeweils höchsten sogar auf 12000.

 Jorin hat das Vollzitat entfernt.

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 47
Du hast wohl übersehen, dass Cillian von jeder Menge Rabatt beim Lexus sprach, während es bei Toyota kaum welchen gab. Das hat den Unterschied der Listenpreise auf wenige Hundert Euro reduziert. Das ist natürlich eine Sache des jeweiligen Händlers und kann bei deinem Händler ganz anders ausschauen.

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 48
Den Lexus Händler,der auf einen neuen NX 20% Rabatt gibt,möge man mir zeigen.Ich hatte damals viel weniger,nämlich genau genommen gar keinen Rabatt bekommen,außer den Hybrid-Anteil, die 3000 Euro,der aber von Toyota kam.
Gut er nahm meinen Prius in Zahlung,vielleicht deswegen.

Aber 20% glaub ich nie und nimmer...

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 49
Aber 20% glaub ich nie und nimmer...
22% sogar. Ab Ende April wird mein Vater wohl einen fahren, Executive Line mit Allrad, Panoramadach, Schwarzes Interieur, Navi, Safety+, neu für 37000€ plus Steuern. Kann sein, dass es am Leasing liegt, dass er so günstig ist. Der neue RAV kostet nur ein paar hundert euro weniger. Und qualitativ sind da halt noch Welten dazwischen...


Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 51
Wann hast du gekauft, mucost?

Alle Händler bekommen Ziele und wenn am Ende des Jahres noch paar Autos fehlen, um diese Ziele zu knacken, sind die Preise oftmals deutlich besser bzw. man kann Ende des Jahres besser handeln. Auch ist die Frage, ob der Händler ein Gruppenhändler ist oder über einen Gruppenhändler beziehen muss etc.

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 52
@ Mad55

Ich habe 2016 meinen Lexus neu gekauft.Gut,das bei Leasing vielleicht mehr rausspringt,mag sein.Ich gehe halt immer von mir aus
der nicht privat least.Das ist privat immer ein Draufzahler Geschäft.

@Cillian

das mit den Welten Unterschied stimmt.Ich konnte mal einen RAV 4 Hybrid,den bisherigen,also nicht das Modell 2019 fahren.
Der war schon um einiges lauter,als mein Lexus.

@Jorin

was soll mir dein Und nun jetzt genau sagen?



Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 53
@mucost. Ich habe meinen Yaris geleast, hat sich finanziell echt gelohnt gehabt. Vor allem nachdem mir mein Verkäufer sagte das ich den Leasingvertrag nach der ersten Rate kündigen kann.

Aufgrund dessen bekam ich die ersten beiden Inspektionen sowie eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre kostenlos. Da im Rahmen der Leasingfinanzierung auch der Kaufpreis deutlich reduziert wurde war dieses Kurzzeitleasing ein sehr positives Geschäft für mich.

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 54
@Jorin

was soll mir dein Und nun jetzt genau sagen?

Dass es im Sinne der Netiquette (siehe Punkt V. des Forum-Knigge) gewesen wäre, du hättest deine Skepsis freundlicher formuliert. Denn scheinbar hat Cillian eben doch 22% Rabatt auf den NX bekommen, auch wenn du das "nie und nimmer glauben kannst". Das "nie und nimmer" ist ja nun eingetreten, oder? Und nun? Möchtest du noch ein Beweisfoto?  ;)

Dein Beitrag war vielleicht gar nicht so von dir gemeint, wie er von mir verstanden wurde, nämlich mit einem Vorwurf zwischen den Zeilen, dass ein Mitglied unseres Forums hier bewusst eine Lüge in den Raum stellt. Auch hier verweise ich nochmal auf den Forum-Knigge, wo es heißt:

Zitat
Ich möchte alle unsere Benutzer bitten, Beleidigungen (selbst in blumigster Ausdrucksweise) zu unterlassen und niemandem etwas zu unterstellen, was einer Beleidigung nahe kommt. Auch immerwährende Bezichtigungen der Lügerei zähle ich zu grenzwertigem Verhalten im freundlichen Miteinander. Ich appelliere an die gute Kinderstube jedes Einzelnen.

Es fällt immer wieder auf, dass der Forum-Knigge ignoriert wird, obwohl er unverzichtbar für ein freundliches Miteinander im Forum und gleichbedeutend mit Forumregeln ist, an welche sich hier unbedingt von Jedem gehalten werden muss. Immer wieder werden einzelne Mitglieder, ob gerade frisch bei uns aufgeschlagen oder langjährig aktiv, mit eigentlich unerwünschten Beiträgen konfrontiert. Dazu gehört eben auch ein "Das glaub ich dir nie", was auch soviel bedeuten kann wie "Du lügst doch", statt eines viel angenehmeren und respektvolleren "Das kann ich mir nicht vorstellen, erzähl doch mal bitte mehr".

Das ist eben das Problem, welches wir hier immer wieder haben: Giftigkeiten zwischen den Zeilen. Missverständnisse wegen rosaroter Brillen. Missgunst, Neid, keine Ahnung was noch. Oft trifft es dann die, die nicht mit der Mehrheit schwimmen, sondern gegen den Strom. Oft trifft es die, die keinen Toyota fahren, die anders fahren, die andere Ansichten haben. Wie auch immer dein Beitrag genau gemeint war, wie er von mir verstanden wurde, weißt du ja nun. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass andere Leser das genauso verstanden haben wie ich - unabhängig davon, was du genau ausdrücken wolltest. In einem Forum, in welchem man sein Gegenüber nicht sieht, wird manches schnell falsch verstanden und mancher drückt sich eben missverständlich aus.

Das beschäftigt das Team und insbesondere mich schon eine sehr lange Zeit, viele Monate wenn nicht gar Jahre. Und ich möchte nicht weiterhin mit ansehen, dass neue oder alte Mitglieder sich vom Forum verabschieden, weil sie z.B. einen teilelektrifizierten SUV fahren, mit dem Flugzeug in Urlaub fliegen oder beim Discounter einkaufen. Das muss man alles nicht toll finden, aber das ist kein Grund, diese Mitglieder deswegen anzugehen und ihnen den Spaß am Forum zu vermiesen. Wir haben Forumregeln in Form des Knigge, welche sehr genau regeln, wie man miteinander umgehen darf und wie nicht.

Das war jetzt viel Text, aber ich denke sogar, ich muss dieses Thema nochmal an anderer Stelle aufgreifen. Es tut mir leid, dass du jetzt der Tropfen warst, der mein Fass zum Überlaufen bringt. Es war vermutlich auch nur ein klitzekleiner Tropfen. Das Fass ist eben schon lange Zeit ziemlich voll.  ;)

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 55
Zitat
Denn scheinbar hat ectabane eben doch 22% Rabatt auf den NX bekommen

Du meintest bestimmt Cillian. Mein Rabatt war auch recht hoch, aber 22% habe ich nicht erreicht. ;)

MfG

Lars

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 56
Natürlich. Ich habe es korrigiert, danke.  :-[

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 57
Ich hab auch keinen Rabatt bekommen, sondern mein Vater :-P :-D Der überlegt aber im Moment noch, welche Ausstattung es werden soll. Diesen Monat will er noch bestellen, dann kann ich genau berichten, welcher Rabatt am Ende drauf stand. Das erste Angebot auf einen neuen Amazing Edition (nicht zugelassener Vorführer) waren 22%, auf einen Neuwagen (Executive) um die 20%

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 58
@ Jorin

Das sehe ich nicht so,vertiefe es aber auch nicht weiter,weil es eh zu nichts führt.

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 59
In zwei Wochen bekommt er übrigens sein Auto. Amazing Edition in weiß mit Panoramadach und E-Four. Inkl. 10Zoll Navi, Ledersitze usw. Samt Überführung und Zulassungskosten für knapp unter 43k brutto. Die Winterreifen vom alten RAV haben praktischerweise eine Freigabe.
Der Wagen wird dann auch bald Hochzeitskutsche :-3