Zum Hauptinhalt springen
Thema: Inspektion 45.000 KM + Getriebe Öl  (230-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspektion 45.000 KM + Getriebe Öl

Hallo

Nächste Woche steht meine 45.000 Km Inspektion an.
Wie immer habe ich bereits das ÖL besorgt, ist bei meinem FTH kein Problem :)

Ab und zu habe ich ein leichtes rucken im Antrieb, wie ich auch erfahren habe ist für Deutschland kein Wechsel des
Getriebeöls vorgeschrieben, lustigerweise ist in Österreich und der Schweiz dieser sehr wohl vorgeschrieben :)

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe auch das passende Getriebeöl besorgt und werde auch dieses jetzt bei 45.000Km wechseln.
Da bin ich doch sehr gespannt wie sich das auswirken wird.

Preislich ist es mir die Erfahrung wert.

Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen gemacht ?
Grüße

Antw.: Inspektion 45.000 KM + Getriebe Öl

Antwort Nr. 1
Das rucken ist normal. Das ist, wenn bei der Fahrt der Verbrenner ausgeht, ruckt es kurz. Das liegt aber nicht am Getriebe.

Antw.: Inspektion 45.000 KM + Getriebe Öl

Antwort Nr. 2
Bei meinem seligen Prius 2 wurde der Wechsel bei 90.000 empfohlen. Hab ihn auch machen lassen. Gespürt habe ich aber keinen Unterschied.

45.000 kommt mir sehr früh vor.