Zum Hauptinhalt springen
Thema: AHK Nachrüsten für Fahhradträger, Yaris Hybrid (14309-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: AHK Nachrüsten für Fahhradträger, Yaris Hybrid

Antwort Nr. 30
Wenn der Fahrradträgerkupplung nicht per ABE für den Yaris Hybrid zugelassen ist, dann ist es eh in der Verantwortung des Fahrers....

Antw.: AHK Nachrüsten für Fahhradträger, Yaris Hybrid

Antwort Nr. 31
Nö, mit der Flex ran und fertig ;)… alles was auf dem Dach oder der AHK verzurrt ect. wird ist eh in der Verantwortung des Fahrers. ;).

Super Einstellung. Da freut sich die Familie im nachfolgenden Auto, die die Last in die Frontscheibe bekommt.

 

Antw.: AHK Nachrüsten für Fahhradträger, Yaris Hybrid

Antwort Nr. 32
Ich rede davon das wenn man zb. Einen Aufbau auf dem Dach oder der AHK hat man dafür keine ABE ect braucht weil es Transportgut ist.

Du darfst dir ja auch Querträger ect. Selber bauen und diese montieren.

Die Zapfen an der AHK sind ja nur dafür da um zu verhindern das ein Anhänger gezogen wird und hat keine Bauart Funktion. (wenn der Fahrrad Träger ein Klemmsystem hat dann braucht der die zapfen ja nicht.)

Antw.: AHK Nachrüsten für Fahhradträger, Yaris Hybrid

Antwort Nr. 33
Habe gerade mal bei Kupplungen.de geschaut, finde aber nicht einen Hersteller der diese 2 Noppen am Rand hat.. ist das was Toyota Spezifisches? normalerweise müsste dir ja das Handbuch ect. mitgegeben worden sein.


Antw.: AHK Nachrüsten für Fahhradträger, Yaris Hybrid

Antwort Nr. 35
Erstaunlich. Scheint Toyota zu verkaufen. Hersteller Brink. Dann wird die vermutlich eine ABE haben. Die Bescheinigung würde ich bein Händler nachfragen, sofern nicht mitgeliefert und im Handschufach ablegen. Beim nächsten TÜV-Termin brauchst Du die ABE vermutlich.