Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB (9011-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 30
Heute an: kundenbetreuung@toyota.de

Zitat
Guten Tag,
 
ich bin Mitglied im „Forum alternative Antriebe“ und musste bei der Lektüre  des Themas
 
Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB
 
feststellen, dass ich bei der Auslieferung meines Fahrzeugs (Style Selection Red) am 12.12.2017 ausgesprochenes Glück hatte, da nun offensichtlich DAB+ aus dem Angebot gestrichen wurde!
 
Können Sie mir diesen technologischen Rückschritt erklären?
 
Und wenn wir schon bei Erklärungen sind: Im Handbuch werden „beleuchtete Schminkspiegel“ und „beleuchteter Fußraum“ beschrieben – natürlich „je nach Ausstattung“ – können Sie mir erklären welche Ausstattung man dafür wählen muss? Ich dachte, ich hätte die höchsten Ausstattungsstufe gewählt!
 
Mit freundlichen Grüßen


Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 32
Dazu kann ich Dir nur sagen:

Style Selection Red, Auslieferung 12.12.17
  • keine Schminkspiegelbeleuchtung
  • keine Fußraumbeleuchtung
beides steht, je nach Ausstattung im Handbuch und mir ist nicht klar welche Ausstattung man da noch kaufen sollte.....

Moin ;)

Du hast nicht zufällig das Skyview-Panoramadach in Deinem Yaris verbaut? Bei dem würde die Schminkspiegelbeleuchtung nämlich wegfallen (haben wir beispielsweise so bestellt)

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 33
Nein, habe ich nicht! Hatte ich auch gesehen, wobei sich mir diese Logik auch nicht erschließt! Und wenn die mir jetzt tatsächlich schreiben, die gibt's nur in der blauen Version......  :icon_zensiertnew:

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 34
merci für die Info! Wenn es das wirklich nur beim blauen geben würde, wäre das ja... ich sag mal komisch. Dann würd ich gerne mal die Denke der Toyota-Produktmanager kennen lernen  :icon_verwirrt2:

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 35
Laut Preisliste gibt es das eindeutig nur beim blauen.
Vielleicht ist dadurch der Aufpreis für die bessere rote Lackierung billiger geworden. Aber dann müsste es auch beim grauen die Schminkspiegelbeleuchtung geben. Ist ja auch kein Perleffektlack.
Außerdem hat der blaue ja weniger Leder. Da sind ja Löcher drin beim Lenkrad und am Wahlhebel 😜

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 36
(...)
Vielleicht ist dadurch der Aufpreis für die bessere rote Lackierung billiger geworden. Aber dann müsste es auch beim grauen die Schminkspiegelbeleuchtung geben. Ist ja auch kein Perleffektlack.
(...)

Bessere Lackierung zum günstigeren Preis passt leider auch nicht. Bei den Standard-Modellen inkl. Team D beträgt der Aufpreis von Metallic- auf Perleffektlack exakt 200€, bei den Style Selection allerdings 250€! Da muss irgendetwas, kaum nachvollziehbares der Grund für diese Ausstattungsunterschiede sein  :-( 


Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 38
Schminkspiegelbeleuchtung hat meiner aber keine Fußraumbeleuchtung, schade eigtl.
Kann man letztere nachrüsten?

Man gewöhnt sich viel zu schnell an die bessere Qualität bei den meisten Sendern.
Die meisten Sender werden trotzdem nur ein qualitativ unterirdisches Programm haben. :/

Zitat
Ich verstehe nicht warum Toyota momentan das Infotainment kaputt macht.
Das war schon vorher im Eimer. Versuch mal, einen USB-Stick mit mehr als ca. 1.000 MP3-Stücken abzuspielen. Mal von der miesen MP3-Bedienung abgesehen (keine Ordner-Wiedergabe).

Zitat
Freisprecheinrichtung umständlicher zu bedienen, Onlineanbindung wird gestrichen und dann noch DAB gestrichen.
Das hört sich für mich eher nach Rückschritt an.
Ja, diese Summe hört sich schon schlecht an. Wozu war eigentlich die Onlineanbindung vorher gut? Wie rief man sie auf?

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 39
Ja, diese Summe hört sich schon schlecht an. Wozu war eigentlich die Onlineanbindung vorher gut? Wie rief man sie auf?
Zunächst: sie funktioniert ja wohl doch noch!
Genutzt wird sie primär für die Verkehrsinformationen! Es gibt aber auch Apps für Parkplatzsuche, Benzinpreise und Wetter!
Ferner kann man Routen auf dem PC erstellen und auf's Navi übertragen.

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 40
Also doch nur mit Navi?

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 41
Kann ICH nicht ausschliessen! ;)

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 42
Heute an: kundenbetreuung@toyota.de
Guten Tag,
 
ich bin Mitglied im ,,Forum alternative Antriebe" und musste bei der Lektüre  des Themas
 
Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB
 
feststellen, dass ich bei der Auslieferung meines Fahrzeugs (Style Selection Red) am 12.12.2017 ausgesprochenes Glück hatte, da nun offensichtlich DAB+ aus dem Angebot gestrichen wurde!
 
Können Sie mir diesen technologischen Rückschritt erklären?
 
Und wenn wir schon bei Erklärungen sind: Im Handbuch werden ,,beleuchtete Schminkspiegel" und ,,beleuchteter Fußraum" beschrieben - natürlich ,,je nach Ausstattung" - können Sie mir erklären welche Ausstattung man dafür wählen muss? Ich dachte, ich hätte die höchsten Ausstattungsstufe gewählt!
 
Mit freundlichen Grüßen

Hier die Antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

In der Tat hat der Yaris ab der November Produktion 2017 einige technische Änderungen erhalten.

Die Austattungsvariante "Style Selection" hat serienmäßig eine Shark-Fin Antenne erhalten, welche die deutliche Style-Positionierung dieser Variante zusätzlich unterstreichen soll. Dadurch entfällt jedoch der DAB+ Empfang.

Hinzu kam z.B. eine serienmäßige Sitzheizung in der "Style Selection", welche daher einen Aufpreis mit sich brachte.

Bei der Austattungsvariante unterscheidet man zudem zwischen "Red" und "Blue". Daher sind die von Ihnen gennanten "beleuchteten Schminkspiegel" nur in der Austattungsvariante "Style Selection Blue" verfügbar und mit inbegriffen (siehe Anhang/ Auszug Preis,-Datenblatt).

Im Klartext: Technik wird dem Design geopfert und als Kompensation gibt's einen "warmen Hintern"!
Und dem Zusammenhang zwischen "Red/Blue" und Schminkspiegel kann ich auch nicht nachvollziehen!

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 43
Ja, so ist das bei Toyota.  :icon_doh:

Hier die freundliche Antwort von meinem Autohaus, die zweite Antwort:

Zitat
...es ist soweit  korrekt das es beim Yaris kein DAB+ Radio mehr gibt. Früher war es an die Ausstattung Style Selection gekoppelt. Heute ist es auch dort nicht mehr verbaut. Ich kann leider keine Aussage treffen wieso. Ich vermute es hängt mit der oft gewünschten Sharkfin Antenne zusammen. Diese ist heute bei den Yaris Style Selection verbaut, ist aber nicht kompatibel mit einem DAB+ Radio. Früher war eine Extra Lange Antenne nur zum DAB+ Empfang verbaut.

Bezüglich Ihrer Frage zum Empfang der Stau Informationen über Internet kann ich leider keine Aussage treffen. Welche Veränderungen bei verschiedenen Softwareständen der Navigationsgeräte oder auch Multimediageräte vorgenommen werden entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich hoffe ich konnte Ihnen trotzdem weiter helfen.

Da werden also scheinbar nicht mal die Händler informiert, warum genau und welche Ausstattungslinien und Außenfarben welche Ausstattungsdetails beinhalten. Doppel- :icon_doh:

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 44
(...)
Im Klartext: Technik wird dem Design geopfert...

cool, da brauch ich mich ja auch in der Hinsicht beim Yaris gegenüber unserem Beetle nicht umzustellen; da galt schon immer "Function follows Form"  ;D